Suche Controller für Android und PC

Gipz

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
213
Hallo Zusammen,

ich hab mir ein neues Spiel gekauft für PC und als ich angefangen habe es zu spielen hab ich mich so nach einen Controller gesehnt.

Jetzt hab ich mich ein bisschen schon umgeschaut und hab einen einen Controller gedacht für mit Bluetooth den ich mit meinem PC und Android Handy Verbinden kann. Hab fürs Handy auch min 1 Spiel was richtig genial wäre mit Controller.

Habt Ihr vielleicht ein Tipp was für Controller man hier empfehlen kann?

Hab an einen gedacht der auch eine Halterung fürs Handy hat.
Sowas in der Richtung:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61rNwdBJ3gL._SL1001_.jpg
https://www.amazon.de/GameSir-G4s-G...coding=UTF8&psc=1&refRID=WETY72XR54M3E9V9YRN4

Ich hab auch ein zwei Rezessionen gelesen wobei manche geklagt haben wegen Verbindungsprobleme in Form von Lags oder gar kompletter Verlust der Verbindung.

Wenn ich sowas lese und an PS und die anderen Konsolen denke glaube ich das solche Verbindungsproblem ja normal kein Problem darstellen sollte, da sonst alles immer noch mit Kabel wären.
Würde zur not sogar 2 Controller kaufen. Dann bleibt einer halt immer beim PC sollte es wirklich eine Empfehlung wert sein.

Beim Preis würde ich mich nicht festlegen. Ich mag gute Qualität und geb dafür auch gern mal mehr aus. würde einfach mal so 140EUR ansetzen, da sollte ich von der Auswahl wenig eingeschränkt sein.

Greetz by Me :)
 
Ich werfe mal den hier rein T2 Game Pad, habe ihn selber und er gefählt mir sehr. Nutze ihn am PC und an meinen Mate 9. Für 40€ finde ich ihn gut. Er kommt mit einen 3 m kabel einen kurcem kabel mini usbe zu usb und im kontroller drinen ist ein bluetooth stick drinen den du in den pc oder android phone packst um wireless zu nutzen.
 
Also das mit dem XBox One Controller hat mich schon ziemlich überzeugt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher was für eine Halterung man dort verwenden kann die vor allem auch an den Xbox Controller hält.
Hat da jemand noch ein Tipp.
Bei der Videobeschreibung ist zwar ein Link, aber die Halterungen die ich da finde sind sind zum teil anderer Natur und der einzige brauchbare wird laut der Hersteller Seite nicht mehr hergestellt.
Bei ebay wird auch kein gebrauchter verkauft.

Hab auch so etwas gegoogelt aber finde meistens nur für PS3 oder PS4 Controller Halterungen oder welche die für bestimmt Controller sind, aber nicht für Xbox One.

Hat hier noch jemand einen Tipp?
 
Dual Shock 4 (2016 Version) + Klammer mit Saugnapf (GCM10 von Sony)

Das Gamepad wird über Bluetooth mit dem Handy (Xperia Z5C) verbunden, Zuhause kann ich es über USB am PC betreiben (und aufladen). Treiber ist eigentlich nicht notwendig, die Knöpfe werden so erkannt (müssen natürlich in dem Spiel zugeordnet werden).
 
Zurück
Oben