Suche CPU Lüfter für Q9650

DrBirnhaum

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich hab mir vor ca. 1,5 Wochen einen neuen PC bestellt und natürlich vergessen mir einen CPU Lüfter zu kaufen, nun muss ich zurzeit mit dem boxed Lüfter auskommen, welcher wohl höchstens als Gehäuselüfter gedacht war. :p
Nagut, darum suche ich nun einen guten und auch gerne leisen CPU Lüfter für meine Intel Core 2 Quad 9650 CPU.
Habt ihr da gute Vorschläge ?
Eventuell möchte ich die CPU später auch einmal übertakten, von daher sollte der Lüfter das auch mitmachen.

Gruß,
DrBirnhaum

Zum OCen würde ich den Noctua NH-UP12 nehmen, der kostet zwar etwas, hat aber dafür ein super Gesamtpaket

Danke für den Tipp, der Lüfter scheint echt sehr gut zu sein, ich werd mal meine Finanzen checken :p und dann mal schauen ob ich mir den Leisten kann ! (;

Wenn der zu teuer ist, könntest du dir auch den EKL Groß Clockner oder den Xigmatech Achilles kaufen, je nach Budget.

das ist kein lüfter, sondern ein ganzer kühler mit serienbelüftung :P
lüfter kosten nur bis zu 10€ ...
der kühler macht das meiste aus ;)

Hi,

in dieser FAQ sind alle empfehlenswerten CPU Kühler aufgelistet.
Schau da einfach mal rein.

MfG
Mr_Blonde

Wenn dir der Preis nicht so wichtig ist und du Kühlleistung zum Übertakten willst, dann nimm den Thermalright IFX-14 und 2 LEise drehende 120mm damit der geräuschpegel nicht berhand nimmt.

Ich hatte meinen IFX-14 mit Scythe S-Flex 1600 (geregelt) ausgestattet die aber bei 5V unhörbar und waren und vollkommen reichten. Jetzt habe ich keinen Lüfter am Kühler und lasse meinen E8400 auf 3.8Ghz laufen.

Wenn du das non plus ultra willst, kauf den IFX-14.

danke für die ganzen Tipps !
Mal schauen welcher am besten passt, auch wegen dem Preis

Ich hab meinen kleine Noctua NH U9F gegen den großen neuen getauscht mit nem Freund. Da der große Noctua bei ihm nicht reinpasste. Also die Kühleistung ist echt der Hammer. Ich lasse den ganzen Tag BOINC laufen und habe ne Temperatur von höchsten 44° Celsius bei meinem Q6600 @ 3GHZ @ 1,200v
Du musst halt gucken was bei dir reinpasst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben