Suche CPU-Lüfter

Nein, der Kühler läuft eh auf ständig 100%.. Meine anderen Lüfter übertönen den,.. Lautstärke ist mir egal.
Rein theoretisch: Was würde mir ein Kühler um die 20€ an bessere Kühlleistung bringen (°C)

Multivitamin schrieb:
nen neuer kühler lohnt nur in einem fall: wenn dir deiner zu laut ist/wird
Ergänzung ()

äh nein ?

tcase ist außen am headspreader...

Ach du Klugscheisser! Hab ich etwas anderes behauptet? Ich meinte lediglich, das wenn Tcase 67,4 °C ist, die Kerntemperatur > als 67,4 °C ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, schlecht wäre es nicht! Wenn es dir zusätzlich wichtig wäre das dein Rechner etwas leiser ist dann lohnt es vllt. eher!

Zuletzt bearbeitet:
TE KAuf dir irgendeinen neuen CPU Kühler und fertig es ist deine entscheidung was du machst,die Temps sind okay nur wenn es dir zu warm ist dann wechsel den Kühler und gut ist.

Ist 1156 zu 1155 kompatibel`?

Also kann ich doch den oben genannten Kühler bei mir montieren (hab den noch liegen) oder?

Klaro, sollte passen.

Edit: Vergiss aber nicht die WLP zu erneuern, sonst bringt der Kühlertausch nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe noch welche liegen..

Undervolte doch deine Cpu etwas ? 1. Sparst du etwas Strom 2. weniger Wärmeerzeugung 3. Lüfter braucht sich nicht mehr so anstrengen = leiser .... und das alles für unglaubliche 0,00€

Und das geht wie?

Hab den CPU-Lüfter jetzt installiert.. Läuft auf 700rpm und um die 30°C :) Sauber

____

Kurze Frage: meine GTS hat im Idle 41°C. Ist das in Ordnung ? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben