[suche] cpu+mainboard+ram

kasi159

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe zur zeit nen E8500 auf nem Gigabyte MB mit ner gtx460 verbaut. Auf Grund eines MB Schadens muss ich nun neu kaufen. Ich brauch den zum zocken ab und an und Office sachen also quasi Standard User, Budget liegt bei 400-500 €.

CPU würde ich zwischen i5 2400 oder 2500 entscheiden, nur welches Maiboard ? Übertakten hab ich nicht geplant. SLI brauch ich auch nicht, allerdings 3 mal PCI, 6 USB Anschlüsse sind standard, denk ich mal, ansonsten hab ich 2 SATA Platten und noch Brenner und DVD laufwerk mit IDE oder ?
RAM ist ja am Ende nicht der entscheidende Faktor, da kommt man am Anfang ja auch mit 4gb erstmal aus.
Netzteil ist ein 400W be quiet, komm ich damit noch hin ?
Eigentlich wollte ich mir noch n gutes gedämmtes gehäuse kaufen, haltet ihr das für machbar ohne große Budgetüberschreitungen ?

Sorry, ich wette die Frage wird hier 10 mal täglich gestellt aber ich hab kein pc und daher kann ich nicht lange in den alten topics lesen, ich hoffe es hat trotzdem jemand lust mir zu antworten, MfG

Zuletzt bearbeitet:
400W be quiet hab ich im mom, lohnt sich die i5 2500 für den Aufpreis (ca. 50€) nicht ? Konnte jetzt keine Tests zu Vergleichen lesen.

Der Aufpreis vom i5-2400 zu 2500 beträgt bei Mindfactory ~15€.
Für 200Mhz (mit Turbo 300Mhz) geht der Preis in Ordnung.

400W reichen auch für ein solches System, bei größerer Grafikkarte solltest du das NT aufstocken.

ja ok, ich denke ich nehme dann doch einen 2500, 2500k hat nur was mit übertakten der cpu zu tun richtig also das k wäre für mich irrelevant ?

Ich habe den Freezer 13 (ohne Pro) und der ist sehr leise und kühlt meinen i5 2500 sehr gut.
Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Die Montage ist ebenfalls sehr einfach.

Zurück
Oben