Suche CPU & MB mit onboard Grafik

brilliwilli

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich würde gerne meinen "Office-PC" updaten.
Zur Zeit: Athlon XP3000+, Asus A7N8X Deluxe, 768MB DDR
Wie kann ich den PC denn effektiv und günstig auf Vordermann bringen?
Dachte bei CPU an AMD DualCore und beim RAM an ein 2GB Kit.
Könnt ihr mir ein paar mepfehlenswerte Combos (MB, CPU) empfehlen?

Vorab schon mal Vielen Dank!
brilliwilli

jo, da hat man 84Euro für nichts hingelegt, nämlich für veralteten Speicher!
Sag nen Max. Preis und ich mach dir ne Zusammenstellung!
MfG

brilliwilli schrieb:
Hi,

Ich würde gerne meinen "Office-PC" updaten.
Zur Zeit: Athlon XP3000+, Asus A7N8X Deluxe, 768MB DDR

Ich bin froh das ich fast die gleiche Kombi als Hauptrechner habe, und dann willst Du Deinen Office-PC aufrüsten :freak: ?

Ich würde eher sagen das sich dein Rechner momentan etwas langweilt wenn er nur für Office benutzt wird :evillol: .

Wenns dir wirklich nicht mehr reicht, dann so:

AMD Athlon64 X2 4800+EE 65nm (oder 5200+EE 65nm, je nach Budget) [alternativ BE-2XXX]
Gigabyte GA-MA69G-S3H (oder µATX -> GA-MA69GM-S2H)
2GB DDR2 800 RAM (günstigsten)

Hi!

Beim Board werde ich dir Gigabyte MA69G-S3H empfellen, ist ein Top Officeboard hat alles was man braucht!:D
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189339&showTechData=true
Bei der CPU werde ich AMD Athlon64 X2 4200+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") nehmen, was für Officeanwendungen mehr als ausreichend ist!:evillol:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234629&showTechData=true
Speicher kann ich dir die von MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL5-5-5-12 ans Herz legen!;)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148719

Die gleichen Komponenten habe ich bei meinem Office PC verbaut, von da her schreibe ich aus Erfahrung!:evillol:

MfG:king:

hoffi13 schrieb:
Sag nen Max. Preis und ich mach dir ne Zusammenstellung!
MfG
also hatte mit max 150 € gerechnet.
nur office stimmt nicht ganz. bin in it-branche tätig und programmiere recht viel rum.
nutze auch virtuelle maschinen und mache videobearbeitung.
in sofern ist ne aufrüstung angebracht. dachte zuerst auch nur an ram-aufrüstung.
allerdings ist ddr-ram im vergleich zu ddr2-ram sauteuer. (2gb 90 € ddr, 35 € ddr2)
dann lieber ein 2gb ddr2 kit und ne neue cpu samt board.
beim board wären mir viele anschlüsse wichtig. (möglichst viel usb, firewire, sata)

schon mal danke für die vorschläge.

Was haltet ihr denn von der Combo?

MB: ASUS M2A-VM (ca. 47 €)
CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 (ca. 55 €)
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (ca. 35 €)

Wäre diese Zusammenstellung in Ordnung?

nochmal zurück zum thema.
habe nun neben dem asus m2a-vm noch das gigabyte ga-ma69g-s3h entdeckt.
hier hätte ich einen pci-steckplatz mehr als beim asus.
wäre das gigabyte zusammen mit einem amd athlon 64 x2 be-2400 empfehlenswert?
oder doch lieber beim asus bleiben?

siehst doch dass es bei geizhals recht gute bewertungen im großen und ganzen hat. also kannst meiner meinung nach zugreifen

hallo brilliwilli
ich kann dir meine Arbeit speicher anbieten kit 2x1024 corsair DualChanell mit rechnung und noch nicht mal 5 monate alt.wenn du intersse hast dann melde dich natürlich im forum

Zuletzt bearbeitet:
habe immer noch nicht bestellt :rolleyes:
bin nun auf die mainboards mit sockel am2+ aufmerksam geworden. würde es sinn machen, ein solches zu nehmen?
finde dieses hier sehr interessant: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G mit DX10-Grafik)
spiele mit dem gedanken meinen htpc mit diesem board zu bestücken und das darin befindliche asus m2n-e für meinen arbeitsrechner herzunehmen.
was sagt ihr denn dazu?

viele grüße
brilliwilli

Zurück
Oben