Jackery IFA Fireplace

suche cpu,ram,mainboard für 400 €

M4xiKing

Lt. Junior Grade
Gute Idee allerdings würde ich auf ein etwas "besseres" Gigabyte Board greifen (890GX/FX...) wenn der preis dann nicht mehr stimmt auf den 1075T zurückgreifen, aber merke: ein gutes MB ist die Basis eines guten PC ;-).

ichbinich256 schrieb:
Gute Idee allerdings würde ich auf ein etwas "besseres" Gigabyte Board greifen (890GX/FX...) wenn der preis dann nicht mehr stimmt auf den 1075T zurückgreifen, aber merke: ein gutes MB ist die Basis eines guten PC ;-).

Ein 890er Chipsatz ist eigentlich nur wegen den zusätzlichen Lanes für ein CrossFire aus mehreren Grafikkarten wirklich interessant, dass Gigabyte GA-870A-UD3 wird nicht umsonst in der FAQ empfohlen. Wenn gespart werden soll, dann vllt. durch einen Händlerwechsel, welcher die gesuchte Hardware preiswerter im Angebot hätte. (Zum Bleistift VV-Computer)

Eventuell solltest noch an einen anderen Kühler für die CPU nachdenken...

Basti__1990 schrieb:
i5-2500k 210€
board 120€
8GB 60€
ist doch wesentlich schneller ;)
Stimmt, allerdings kommt es jetzt doch sehr auf den Anwendungsbereich des TE an. Zum Spielen nimm den i2500k für alles andere den AMD.

"Alles andere" würd ich etwas einschränken und mir genaue Benchmarksangucken. Bei sehr vielen Anwendungen ist der 2500k dem 1090T voraus, trotz der 2 Kerne weniger. Beim Gaming liegt er sowieso vorne.

Außerdem:
Der 2500k hat ein besseres OC-Potential.
Er verbraucht weniger (ca.40-45W weniger als der 1100T unter Last).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben