Suche CPU und Mainboard für Gtx 670

Emildeon

Ensign
Hey,
Hab seit neuestem eine Palit GTX 670 Jetstream. Da z.b. BF3 auf Low die Grafikkarte nur zu 60% auslastet meine CPU (AMD Phenom II X4 965) zu 100% arbeitet, brauche ich ein Upgrade...
Da die Graka schon sehr teuer war, suche ich eine neue CPU und ein Mainboard zu einem möglich günstigen Preis. Der Prozessor sollte stark genug sein, um bei Spielen meine Graka an das Limit zu bringen, da ich mit 50-60 FPS bei Bf3 auf low mit dieser Graka nicht wirklich zufrieden bin^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Emildeon

Wieviel möchtest du den ausgeben??

Warum spielst du auf low? Das macht ja keinen Sinn, da wird die GPU kaum gefordert und am Ende ist klar dass dann die CPU ausgelastet ist. Höhere Settings belasten (beinhae) ausschließich die GPU mehr, es ist also noch viel Spielraum. 50-60 fps bei hohen Settings ist doch voll ok und die CPU wirst du auch noch übertakten können.

Grundsätzlich sehe ich keinen Grund für Spiele extra einen neue Platform anzuschaffen, der 965 mit OC sollte ausreichen für alle aktuellen Games.

Wie sieht denn der Rest der Hardware aus? Welche Settings genau? Auflösung? Kann mir kaum vorstellen, dass der 965 ne GTX 670 auch nur irgendwie limitiert.

Hey,
Dacht so an die 250€, gebraucht geht auch.
Zock bf3 auf low da mir Frames wichtiger als Grafik sind und ich auch mein gameplay aufnehmen möchte, d.h. Ich geh dann so auf 40-50 fps mit fraps.
Zock auf Full Hd und hab schon gemessen und die CPU läuft eig die ganze zeit auf 100% und die GPU auf max 70%.

Da z.b. BF3 auf Low die Grafikkarte nur zu 60% auslastet meine CPU (AMD Phenom II X4 965) zu 100% arbeitet, brauche ich ein Upgrade...
lol dann spiel nicht auf low, das der größe Mist den ich seit langem gesehen hab!

übertakte deine CPU etwas und Spiele mit normalen EInstellung oder verbrenn dein Geld.

Versuch zu übertakten, ab 3,7 Ghz gehst deutlich besser mit BF3. BF3, Skyrim (und noch n drittes Mainstream game, fällt mir aber grad nicht ein) sind sehr CPU hungrig. Mit bisschen OC sind die aber mit nem 965 sehr gut Spielbar! 15-20% Takt mehr und schon haste 45 fps als min fps und es ist super glatt!

ALs alternative bleibt dir nur nen andere AMD FX6100 (den solltest aber auch ocn genauso wie nen 8120) oder eben Intel!

Das du auf "low" zockst bringt dir garkeinen Vorteil, da BF3 so oder so schon durch die CPU @ Stock limitiert wird. Wenn du kein Bock /lust/teit/mut für OC hast dann versuchs mit nem 2500k oder anderem 4-kern intel vieloleciht bekommste da schon was gebrauchtes! bisschen OCn wär aber deutlich billiger und OCn kann ja spaß machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur mal ein Hinweis wie viel Geld und Übertaktung z.b. in 90 FPS stecken.

Oder gar in über 100

Intel 4-Kern/HT SB oder IB ist Pflicht, und dann geht ohne Übertaktung natürlich gar nix.
Ist es Dir das Wert? Schaffst Du das Übertakten? Ohne ist natürlich noch viel weniger Performance drinne. Sonst kannste nämlich gleich bei Deinen 60 FPS in Low bleiben, bis Du genug Kohle zusammen hast.

Edit: Ich hab natürlich für die FPS ein Worst-Case Szenario gewählt^^. Ich weiß allerdings nicht ob das im Moment mit den neuen Amored-Kill-Megamaps noch schlimmer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich auf low spiele ist kein Mist Und die graka habe ich nicht nur für bf3 geholt...z.b. In Alan wake auf highest Stettins limitiert die CPU auch. Bf3 habe ich Nur als Beispiel genannt, da ich bei nem Spiel das bei benchmarks mit der Karte auf ultra mit 70 fPS weg kommt erwarte, dass ich auf Low mit aufnahme sehr viel mehr fps bekomme.

Also ich habe im Moment auch AMD Phenom II X4 965 und eine neue Gigabyte gtx670. Ich habe ständig kurze Hänger( Im BF3 bei Grafikeinstellung gering bis Ultra). Es wird mir überall gesagt, dass mein Cpu alles ausbremst. Komischerweise lief meine alte hd5850 bei BF3 auf gering, Mittel, & Hoch flüssig.

Wenn es nur bei höchsten Einstellungen hängen würde, würde ich es verstehen, aber bei geringsten Einstellungen auch?

Mein Cpu läuft beim Spielen auf max 90%.

Also ich bin der Meinung, dass die Treiber der GTX 6xx Serie noch nicht ausgereift sind. Der Pozessor sollte BF3 noch locker packen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben