Suche Cpu und Mainboard

Yuichiro

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander.
Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Mainboard und einer neuen CPU die gut zu meiner derzeitigen Grafikkarte Asus R7 370 passen würden.
Mein Budget beläuft sich auf ca 250€ (+/- 50€)
Kein riesen Budget, ich weiß. Hoffe dennoch darauf das man vielleicht was nettes findet welches auch gut zur Grafikkarte passen würde ^^
LG

Hast du schon RAM oder ist der in den 350 € schon eingerechnet?

Physikalisch passen würde alles- ich würde jetzt mal vom Gefühl nen Ryzen hier reinschmeissen- wenn du noch keinen RAM hast wird es aber eng..

Alles weiter ist schon vorhanden, also auch RAM.
Handelt sich dann nur um mainboard und cpu :)

Und ja, das Physikalisch alles passt wusste ich. Nur ich denke mal es gibt das ein oder andere was mit meiner Grafikkarte vielleicht besser Arbeitet als etwas anderes ^^

Zuletzt bearbeitet:
ddr3 ?
ddr4 ?
wie viel module ?
restliche hardware ?
nt ?
gehäuse ?
formfaktor ?
anschlüsse ?

fragen über fragen...

Er hat Ram da, was gibts da noch zu fragen?... :lol:

Ne mal im Ernst könntest du dein bisheriges System aufzählen? Bitte exakte Angaben nicht xGB Ram, 500W Netzteil etc.

Bei dem Alter der Grafikkarte vermute ich du hast DDR3 RAM, wahrscheinlich 1600MHz.

Bedeutet du müsstest für 8GB DDR4 nochmal mit etwa 90€ rechnen.

@ TE:
was für RAM? was für ein case? was verstehst du unter "gut zur R7 370 passend"? eher schwach? sag doch mal was das zeug können soll.

Also es soll einfach zum spielen reichen.
soll nicht weltbewegendes sein, einfach nur das ich die spiele ruckelfrei spielen kann.

man muss dir echt alles aus den nase ziehen...
Yuichiro schrieb:
einfach nur das ich die spiele ruckelfrei spielen kann.
ach und die spiele sind was ?
facebook spiele ?
b1 auf 64 player maps ?
c64 emulator ?

so wird das hier nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und wissen immer noch nicht welchen Ram du hast. Antworte mal bitte auf die Fragen. Sonst können wir dir auch nicht weiterhelfen. Denn DDR3 Ram passt nicht auf ein Board was nur DDR4 unterstützt.

Ups, tut mir leid... war der meinung dieses schon geschrieben zu haben.
Momentan DDR3

Ergo brauchst du auch noch DDR4 RAM

siehe meine Empfehlung in #12

Verkaufe den alten RAM und du kannst dein Budget noch etwas erhöhen.

und wie viel hast du 8GB, 16GB ? ansonsten solltest du bei den derzeitigen DDR4 Ram Preisen, gebraucht nach einem i7 4790/4770(k)+Z87/97 Mainboard Bundle ausschau halten.
Ergänzung ()

oder deinen alten Ram verkaufen, musst du schauen wie du dann mit dem Budget hinkommst. 16GB 3000er DDR4 Ram liegen atm bei 160€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben