Naja niemand mit ein wenig Fachkenntnis würde bestreiten, dass die CPU einen Einfluss auf die Spieleperformance in Crysis nimmt: Wenn du versuchst mit einem SC P4 Crysis zu spielen, dann hat die CPU eine sehr wohl stark bremsende Wirkung

.
In deinem Fall bin ich mir da aber nicht ganz sicher.... Spielst du komplett auf alle Settings @High? Falls ja ist das einfach zu viel für die GraKa; ich habe auch mal ne 8800GT bei mir ausprobiert und mit meinem X2 @ 2.8GHz damals noch war es nicht möglich Crysis auf High zu spielen... Das werden dir denke ich viele bestätigen.
Ich würde ja sagen, dass du dir am besten mal neue RAMs kaufen solltest... 2Gigabyte wären weiterhin eigentlich völlig ausreichend meiner Meinung nach, jedoch wird dich niemand davon abhalten, wenn gerne 4GB kaufen wolltest denke ich ^^.
Nur so damit du dir die Dimensionen vorstellen kannst (falls du nicht ganz auf dem aktuellsten Stand mit den Preisen bist):
1. 2x1GB DDR2 800 ~25-30€
2. 2x2GB DDR2 1000 ~60€
Also vom Preis/Leistungsverhältnis sind die 2GB Dimms vielleicht sogar vorteilhafter aber man muss ja nicht immer so viel Geld ausgeben...
Also das würde ich einfach mal machen... weil mit 1,86 GHz kannst du nicht besonders viel reißen, würde ich sagen...
(Nur als Beispiel: der E2140 von meinem Bruder bremst seine 8800GT auf Standarttakt von 1,6 GHz in vielen 3D-Applikationen total aus... also gut es sind nochmal 260MHz und 1MB L2-Cache mehr aber ich denke, dass das keine Welten bewegen wird
MfG Br0t