Suche Curved GSync für RTX 2080 Super

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
354
Hallo, suche einen Curved Gaming Monitor für den in der Signatur angegebenen Rechner. Mittelfristig (3 bis 9 Monate) ist beim Rechner ein Austausch der Graka durch eine leistungsstärkere geplant, wobei ich mich da noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt habe.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 27 bis 32 Zoll
  • Mind. WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? egal (ich spiele selten reine Shooter, stattdessen hauptsächlich RPG Spiele (wie Gothic/Witcher Reihe, bald BG3) sowie Strategie (Civ 6, Cities Skylines)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Egal
  • GSync, wenn möglich/sinnvoll
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Siehe Signatur

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Curved (hatte ich nie, würde aber sehr gerne jetzt Mal einen kaufen wollen)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat keine Eile


Ist das Budget ausreichend realistisch oder muss ich da die Börse weiter öffnen?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben