Suche Curved-Monitor mit 1600p oder 2160p in 21:9 in Weiß

Bimmler

Cadet 4th Year
Hallo Leute. Ich richte meinen Gamingplatz neu ein und suche einen neuen Monitor. Mittlerweile raucht mir der Kopf.

Dieser soll mindestens 37,5“ und maximal 40“ groß sein im Ultrawide Format 21:9.

Da ist die Auswahl recht groẞ, es soll aber definitiv ein Curved Modell sein was ein Weißes Gehäuse hat. Da wird es dann aber schon recht mau.

Ich habe die Tage das Model LG UltraWide 38BR85QC-W gekauft und dieser wurde gestern geliefert. Eigentlich für meine Ansprüche absolut perfekt (da ich Minimum
144hz haben will, mehr es aber nicht zwingend sein muss). Hat auch 1600p. Aber dieses IPS Glow….ach du Kacke :( Geht gar nicht bei dem Model. Daher geht er morgen retour. Davor hatte ich ein Monitor mit VA Panel, subjektiv waren die Farben jetzt nicht viel blasser, aber der Schwarzwert war wesentlich besser.

Nun wollte ich heute diesen OLED kaufen:
LG 39GX90SA-W UltraGear Curved OLED, aber im Netz ließt man viel von der zu geringen Pixeldichte mit 1440p bei 32“ (16:9) bzw. 38/39“ (21:9) und die schlechte Subpixelanordnung was Texte noch mal schlechter darstellt. Ich selber weiß nicht ob ich das bemängeln würde. Meine Augen sind 75cm - 95cm vom Bildschirm entfernt, je nach dem wie ich sitze.

Ich zocke zu 60% damit, 30% surfe ich im Internet und 10% entfällt auf Office.

Habt ihr paar Ratschläge für mich ? Geht der OLED klar oder doch was anderes ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 1600p vertikal...
Mindestens 144 Hz...
21:9
Curved
OLED

Da gibt es derzeit genau EIN Angebot, was mir persönlich mit 800R zu heftig wäre.
LG UltraGear OLED 45GX950A-B

Also irgendwo muss man hier anfangen Kompromisse einzugehen.

PS:
Von dem Modell soll es noch eine Ausführung geben mit variablem Radius, eventuell noch dieses Jahr, vielleicht dann nächstes Jahr... nichts genaues weiß man nicht. Preis wohl ~2000€ dann.

Streicht man den OLED-Part, dann bleibt noch der Samsung Odyssey G7 G75F mit VA-Panel, etwas entspanntere 1000R.

Zuletzt bearbeitet:
Also OLED ist kein Muss….wenn sich bei der VA Technik was getan hat und das Gesamtbild stimmig ist, gerne. IPS nur noch mit dieser Filtertechnik, um dieses heftige Glow zu reduzieren, bei manchen wird dies wohl IPS Black genannt.

Und der OLED aus deinem verlinkten Artikel ist mit 45“ viel zu groß und auch zu teuer. Und 144hz ist heute ja schon fast Standard….sollte nur nicht drunter liegen.

Ach ja…das Gehäuse muss Weiß sein….ich weiß….viele Dinge die ich mir wünsche, aber das weiße Gehäuse ist Pflicht.

Daher hab ich ja auch gefragt ob bei meinem nutzungsverhalten der 1440p OLED in 39“ vielleicht doch klar geht…auch wenn viele sagen PPI ist zu wenig.

@Fragger911 Der Samsung war bis gestern für 799€ bei CoolBlue zu haben, jetzt ausverkauft. Wäre er in weiß, hätte ich zugeschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist mit den Anforderungen eh schon so übersichtlich wie die Hand eines Sägewerkmitarbeiters nach einigen Unfällen. Sorry, aber dann noch Farbwünsche, das wird nix werden.

Ob Dir 1440p auf ~39" für dein Nutzungsprofil taugen kann niemand entscheiden ausser Du selbst.
Für Gaming sollte es vollkommen okay sein, für Office mit feinen Details könnte es unschöne Effekte geben.

Der größte Killer für mich persönlich wäre aber die 800R, kann ich nichts abgewinnen fürs Zocken und erst recht nicht für Office.
Ergänzung ()

Bimmler schrieb:
@Fragger911 Der Samsung war bis gestern für 799€ bei CoolBlue zu haben, jetzt ausverkauft. Wäre er in weiß, hätte ich zugeschlagen :)
Aktuell 849€ ist auch kein schnlechter Preis, wenn man denn den Radius mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Bimmler
Ich mag den kleinen Radius :) Aber mein Setup soll….nein, muß Weiß sein….das hat sich schon in mein Hirn gebrannt….da kann leider kein schwarzer Monitor jetzt kommen :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmler
Das ist aber der LG OLED, nicht der Samsung den du verlinkt hast. Genau diesen LG könnte ich bei eBay für 747€ sogar bekommen per Preisvorschlag. Ich hadere nur mit den 1440p …..

Sorry, da war es wohl schon zu spät für mich ^^ stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmler
Kein Problem :)

Fällt dir vielleicht was ein wenn ich auf 32“ (16:9) anstatt auf 38“ (21:9) gehe in weiß und Curved mit mindestens 1600p ?

Werde jetzt erstmal die Füße still halten, was ich mittlerweile weiß ist, das 39" mein persönlicher Sweetpoint geworden ist, allerdings mit mindestens 1600p, besser 2160p und 1440p mich nach wenigen Wochen abfucken würde in 32"/ 39".

Hab mir gerade das Video angeschaut:
, LG müsste jetzt in Q4 2025 meinen Traummonitor produzieren und wird ihn wahrscheinlich Anfang 2026 vorstellen. Ultrawide 34" und 39" mit 2160p :hammer_alt: Und bitte in Weiß 😛

edit: Es scheint bereits jetzt etwas zu geben was theoretisch in Frage kommt, doch etwas zu teuer, kein G Sync und nur 120hz: LG Ultrafine 40U990A-W Curved

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben