Suche CustomRom für Samsung S4

Wischbob

Captain
Hallo,
habe heute mein S4 bekommen.
Wurde gleich gerootet und mit Philz Touch ausgestattet.
ich suche nun eine Rom, welche der Stockfirmware sehr ähnlich ist und sich am besten darauf versteift, nur unnütze Programme wegzulassen.
Also im Grunde eine Rom, an der alles funktioniert ;) Hatte früher das Problem, das man desöfteren flashen musste, weil immer irgendwas erst behoben werden musste.Kamera,Wlan etc ging nicht oder so ähnlich.

Wie sieht es mit CM11 aus?
Ach ja, es sollte schon auf 4.4 laufen-

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich nur nach Lite Roms umsehen, wird es wohl genug geben.

Oder du deinstallierst alle unnützen Roms die du nicht brauchst, geht mit Root sogar sehr gut ;-)

Nur als Hinweis: Beim Wechsel von der Stock Rom ab 4.2.2+ ist die Garantie unwiderruflich weg! Der neue Knox Bootloader setzt dann nämlich per eFuse den Status auf "Warranty void"! Das kann man nichtmehr rückgängig machen.

Afaik ist es auch noch nicht möglich z.B. den CM11 oder andere ROMS auf normalen Weg zu installieren!
Edit: Das gilt aber nur wenn du auch die "MK2" version mit eben dem neuen bootloader hast.
Bin mir aber auch nicht sicher ob das für alle S4 gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit CM11 auf dem S4. Mittlerweile gibt es einen schicken Installer, der fast alles von selbst macht. Bislang hatte ich nur einmal das Problem, dass die Kamera nicht angesprochen werden konnte. Ein Reboot hat dann geholfen.

Garantie geht aber flöten, wenn ich mich nicht irre. Bin aber mit der Entscheidung mehr als glücklich :)

Inkuda schrieb:
Garantie geht aber flöten, wenn ich mich nicht irre. Bin aber mit der Entscheidung mehr als glücklich :)

Wie schon bereits angemerkt gilt das nur, wenn Android OS 4.3 bzw. 4.4 installiert wurde. In diesen Stock ROMs ist der Bootloader mit dem KNOX Counter enthalten. Sobald eine Custom-ROM darüber gebügelt wurde springt der Counter von 0x0 auf 0x1.

Der Flash Counter kann über Triangle Away zurückgesetzt werden.

XShocker22

Zurück
Oben