Nachfolger für Samsung S4 der Frau

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.490
Hallo zusammen,

meine Frau ist auf der Suche nach einen Nachfolger für das in die Tage gekommene S4. Sie hätte vor allem eine halbwegs brauchbare Kamera für Schnappschüsse.
  • halbwegs brauchbare Kamera
  • flüssige Oberfläche
  • Nutzzeitraum 3-4 Jahre
  • Spiele ohne Anforderung
  • Möglichkeit zum rooten sollte bestehen (AdAway)
  • Preisrahmen ~350€
  • SD-Karten Slot ist nice to have
  • nicht höher als ~ 152mm
Ich hatte mir bis jetzt die Klassiker Pixel 3a, Mi 9SE angeschaut. Mit abstrichen auch das Sony XZ2 Compact, aber das ist inzwischen auch über ein Jahr alt. Unter Umständen auch Pixel 3 wenn ich einen schnapper auf Ebay(Kleinanzeigen) bekomme.

Habt ihr noch andere auf Lager?
Danke und grüße
 
Gebrauchtes P20 Pro - wenn die Kamera wirklich wichtig ist.

Hab meines erst letztens für 200€ verkauft, und dass trotz Neuzustand.
 
Meiner Frau waren die Fotos und einigermaßen kleine Ausmaße auch wichtig und sie hat sich das Honor 10 gekauft. Gab es im Juni bei irgendeiner Aktion für 222€, wird es sicherlich immer wieder mal geben...
 
Meine Frau ist vom S6 auf das Mi9 SE gewechselt und sehr zufrieden - gleiche Gehäusegröße bei größerem Screen. Dazu auch ein deutliches Update bei der Kamera. Insgesamt ist sie hochzufrieden.
 
Wenn du keine maximale Performance brauchst, und es eher etwas kompakter sein soll:
Mi 9 SE.
Super allrounder, ohne nennenswerte schwächen.
Pixel 3a ist nicht wirklich kompakt/klein, dank den großen rändern. Pixel 3 wäre kompakter. Aber preislich ist es aktuell mit 600€+ ein Witz. Dessen preis MUSS mit einer 4 anfangen, damit es empfehlenswert wird (meiner Meinung nach... 600€ ist es einfach nicht wert)

Sony Xperia Zx2 Compact würde ich streichen.
  • Sehr große Displayränder = veraltetes Design. Dagegen ist selbst die riesen-Notch vom Pixel 3 XL moderner, und sinnvoller.
  • Über 12mm dick (das Mi 9 SE ist 7,45mm "dünn"). Weiß nicht, ob man ein so dickes Smartphone als kompakt bezeichnen kann. Höhe und Breite sind zwar weniger, aber.. ist es in der Hand wirklich kompakter bei der Dicke?
  • Kamera ist maximal (unter)durchschnittlich. Sony- typisch eben. Keine Ahnung, wann Sony das letzte mal Konkurrenzfähig war mit der Kamera ^^ Die hinkt aktuell jedenfalls SEHR weit hinterher.
 
Zurück
Oben