Suche D-Netz, min. 500MB, min. 50/50 Frei-SMS-Telefonie, monatlich kündbar

IWSNX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
748
Hallo zusammen,

suche einen neuen Vertrag, habe derzeit O2-Netz und der Empfang ist einfach nur schrecklich. War davor bei Vodafone und das war das genaue Gegenteil, ich hatte fast durchweg perfekten Empfang, deshalb sind meine Kriterien:

- Nur Vodafone- oder Telekomnetz, auch gerne gemischt (wie ich das verstanden habe also D-Netz)
- mindestens 500MB im Monat
- mind. 50 Frei-SMS und 50 freie Einheiten zum Telefonieren
- monatlich kündbar

Das Beste, dass ich bisher gefunden habe und wo ich auch hinwechseln möchte, insofern keine besseren Vorschläge kommen, wäre klarmobil:


Die Klausel nach 2 Jahren interessiert mich nicht wirklich, weil ich bis dahin sowieso wieder in einem neuen Vertrag bin.

Grüße und Danke für die Vorschläge! ;)
 
D-Netz ist nicht D1-Netz - nur zur Info, falls das wichtig wäre.
Für D1 wäre congstar mit 10€ das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mobiles Internet scheint bei dir die höhere Prio zu haben, da würde ich es erst mal mit einer klassischen Prepaid testen
 
wahli schrieb:
D-Netz ist nicht D1-Netz - nur zur Info, falls das wichtig wäre.

Danke, wenn klarmobil mit D-Netz wirbt, ist es dann ausschließlich D2, also Vodafone-Netz?
Vodafone wäre vollkommen in Ordnung, da war ich ja davor und super zufrieden.
 
bist Du ab und zu im EU Ausland? Das 1&1 Angebot D-Netz all net + Ausland für 19,99
und für zusätzlich 5€ acuh ohne MVLZ (monatlich kündbar)

Ich habe das und bin zufrieden, nur habe ich keine Ahnung ob Du 25€ ausgeben kannst.
klarmobil & Co. war ich auch schon und die sind der letzte Schrott. Ich werde das nie wieder machen.
 
klarmobil hat auch D1-Netz, aber dann wird deutlich mit "D1" geworben und kostet dann auch mehr. Ich habe selbst dort einen Vertrag im D1-Netz (den ich aber bald kündigen möchte).
 
Mal als kurzer Einwurf: Achte bitte darauf das es "Billig-Anbieter" gibt die gerne mal mischen!! Also telefonieren über das D-Netz und Daten über das E-Netz.

Mit Congstar bist Du da auf der sicheren Seite. Die haben nur D-Netz!!
 
O2? Schlecht? Eventuell Probleme mit dem National Roaming und Deinem Smartphone?
Die haben soviel UMTS Kapazität dass sie das Netz den Leuten hinterherwerfen.
Allerdings weniger auf dem Lande.
Meine Freundin hat mit LTE von denen allerdings recht gute Erfahrung gemacht, selbst auf dem Land.
UMTS auf dem Land war bei mir ehr schlecht.
Ich hab D1 und bin teilweise gar nicht begeistert.
 
Würde Prepaid von mobilcom nehmen (hab ich auch).

Kostet 10 Euro pro Monat, 3 Euro für Telefon, 7 Euro für 500 MB Highspeed Internet (3G, 4G, H+).

Klappt bisher sehr gut, und ist D1 :)
 
Also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten Leute.

Ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen eingelesen und in dem von mir gewählten Vertrag und es steht explizit geschrieben, dass das Vodafone-Netz genutzt wird, was ich gut finden würde:



Ich werde den Vertrag testen, kann ich ja monatlich kündigen, wenn jemand von euch Interesse hat, kann ich euch nach Bereitstellung ein Feedback geben.

PS: Bin im EU-Ausland eigentlich nie unterwegs und ich möchte unbedingt meine Rufnummer mitnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IWSNX schrieb:
Danke, wenn klarmobil mit D-Netz wirbt, ist es dann ausschließlich D2, also Vodafone-Netz?
Vodafone wäre vollkommen in Ordnung, da war ich ja davor und super zufrieden.

D-Netz beschreibt die Technologie und nicht ein konkretes Netz... Jeder kann mit D-Netz-Qualität Werbung machen, da D-Netz für GSM (2G) steht...

Reines Marketinggeblubber...

D1 und D2 beschreiben in diesem Zusammenhang ein konkretes Netz (Telekom oder Vodafone).

Ist aber an sich auch eine veraltete Bezeichnung...

Zu deinem konkreten Tarif:

Was für ein Endgerät hast du?

Der Tarif hat nur 2G und 3G... Wenn du gutes Netz haben willst und ein LTE-fähiges Endgerät hast, ist der Tarif eine sehr schlechte Wahl

Mittlerweile wird nur noch in 4G investiert und die Netzabdeckung hauptsächlich über LTE realisiert. Bedeutet, dass die Netzabdeckung mit nur 2G/3G wesentlich schlechter ist als mit zusätzlich noch 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir Recht, ich nutze derzeit ein BQ M5, das mit dem 2G und 3G war mir gar nicht aufgefallen, danke, damit möchte ich den Vertrag nicht mehr.

Ich hab jetzt nochmal meine Anforderungen aktualisiert:

- Nur Vodafone- oder Telekomnetz, auch gerne gemischt (wie ich das verstanden habe also D-Netz)
- mindestens 500MB im Monat
- mind. 50 Frei-SMS und 50 freie Einheiten zum Telefonieren
- monatlich kündbar
- Rufnummermitnahme
- max. 10€ im Monat
- kein PrePaid


Vielleicht gibt es ja doch noch was passendes. ;)

@muesler Danke, aber ich hätte gerne einen "normalen" Vertrag.

@wahli: Danke, Congstar ist wirklich interessant:



Monatlich kündbar, zwar keine SMS-Freieinheiten, aber ich schreibe sowieso keine SMS.

30€ Startguthaben und bei Rufnummermitnahme 25€-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
IWSNX schrieb:
Also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten Leute.

Ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen eingelesen und in dem von mir gewählten Vertrag und es steht explizit geschrieben, dass das Vodafone-Netz genutzt wird, was ich gut finden würde:



Ich werde den Vertrag testen, kann ich ja monatlich kündigen, wenn jemand von euch Interesse hat, kann ich euch nach Bereitstellung ein Feedback geben.

PS: Bin im EU-Ausland eigentlich nie unterwegs und ich möchte unbedingt meine Rufnummer mitnehmen. ;)

Genau diesen Tarif habe ich seit ca. 3 Wochen. Die Werbung mit 'D-Netz' ist recht irreführend. Angezeigt wird bei mir ausschließlich Vodafone-Netz, welches jedoch erstaunlich gut hier in einer etwas ländlicheren Gegend funktioniert.

Habe mir ebenfalls überlegt wieder ins 'richtige' D1-Netz zu wechseln, nach dem Vergleich der Alternativen ist mir der (nicht spürbare) Mehrnutzen jedoch nicht wert 2 oder 3€ im Monat draufzulegen.
 
Super danke, besser gehts ja nicht, wenn jemand von seinen Erfahrungen schildert und den Vertrag aktiv nutzt. Mich schreckt eben ab, wie oben geschrieben, dass nur 2G und 3G damit angeboten werden. Ich bin keine Hardcore-Smartphone-Nutzer und auch häufig im WLAN. Wie empfindest du es mit der Internetgeschwindigkeit? :)
 
MonteSuma schrieb:
D-Netz beschreibt die Technologie und nicht ein konkretes Netz... Jeder kann mit D-Netz-Qualität Werbung machen, da D-Netz für GSM (2G) steht...

Reines Marketinggeblubber...

ich habe bis jetzt aber noch keine einzige Werbung gesehen wo nicht bei D-Netz D2 und E-Netz eplus/o2 gemeint war
 
Gleipnir schrieb:
ich habe bis jetzt aber noch keine einzige Werbung gesehen wo nicht bei D-Netz D2 und E-Netz eplus/o2 gemeint war

klarmobil hatte das früher mal. Da wurde extra mit "D1" geworben und ich habe das damals genommen, weil bei mir auf dem Land kaum was anderes gibt.
Mittlerweile ist congstar mit den gleichen Konditionen deutlich günstiger, als mein alter Vertrag mit klarmobil. congstar ist ein reiner "D1" Reseller. Da kann man kein D2 erwischen.

Ich muss mich mal mit den ganzen Bezeichnungen auseinander setzen: D1, D2, 2G, 3G, usw. Ich dachte immer, dass es im D1-Netz dann die verschiedenen Geschwindigkeiten 2G, 3G, 4G, LTE,.. gibt.
 
Wie geasgt: Der Begriff D-Netz bezeichnet ein GSM-Netz...

D1 und D2 waren die konkreten Bezeichnungen für Telekom-GSM und Vodafone GSM...

E-Netz basiert auf dem D-Netz und basiert somit auf GSM und beschreibt ebenfalls die verwendete Technik

Veraltete Bezeichnungen für veraltete Technik...

2G (GSM,GPRS,EDGE)
3G (UMTS,HSDPA+)
4g(LTE,LTE-Advanced)

Korrekte Bezeichnungen, die der Endverbraucher aber leider nicht wirklich kennt.

Den Umstand macht sich das Marketing natürlich zu Nutze...

Korrekte Werbung würde Netztechnik+Netzbetreiber nennen, damit jeder auf Anhieb weiß, was Sache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wahli

Die verkaufen doch immer noch D-Netz (und in den Details steht D1) und Telefonica (o2), D1 nutzt nur ohne LTE nichts da im Gegensatz zu manchen D2 Verkäufern das in vielen Gebieten nicht vorhandene 3G Netz genutzt wird.

@ IWSNX

Congstar nutzt oder darf nur das 3G Netz nutzen, bei D2 Resellern ist das in der Regel auch so, manchmal hat man aber dabei stehen das die 14 bzw. 21Mbit per LTE realisiert werden
 
Zurück
Oben