• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Damals gezocktes rts-Game..

Randael

Newbie
Ich denke mal die chance ist sehr sehr niedrig das wir das richtige finden, aber ein versuch ist es wert..
Ich suche ein rts game, etwa in der zeit von thief 1 oder früher, war noch ziemlich jung wie ichs gespielt habe... Kann auch sein das es viel älter ist. Es gab 3 oder 4 parteien, bin mir leider nicht mehr sicher, ein bischen starcraft mässig... solche zerg ähnlichen viecher , roboter ähnliche wesen , der rest will mir weiss gott nicht mehr einfallen... alle haben sich davon unterschieden das die einen sich auf handel fokussieren, die anderen auf krieg ... und es gab nochne ausgeglichene.. soweit ichs in erinnerung habe auch ne art alienrasse oder menschen... bin mir nicht sicher... zum gameplay..um... es war futuristisch angelegt, starcraft ähnlich(es war nicht starcraft) Es gab ein spezielles fahrzeug mit dem man z.b bündnisse etc. schließen konnte und handeln konnte(soweit ich es in erinnerung habe) , die maps waren meist dunkel gehalten, wie in starcraft... meine erinnerungen an das Game sind sehr sehr wage.. habe den namen andauernd mit wargames(damaliges ps1 spiel, roboter krieg und so) verwechselt... kam wohl durchs alter(5-6jahre) . lief flüssig aufnem 300mhz rechner.. windows 95 soweit ich mich erinnern kann..
Es wäre nett wenn ihr mir alle Games auflisten könntet die euch dazu einfallen, ich suche es schon seitner ganzen weile, wurde nur leider die ganzen Jahre nicht fündig.
MFG
Randael

hmmm

KKND = Krush Kill N` Destroy?

Da gibt es 3 Rassen, düster kann ich das zwar ned mehr beschreiben aber vielleicht kommt es hin.

Warwind

Da gibbet 4 Parteien erschienen 1996! Das wäre eher düster so wie du es dir vorstellst.

Zur Info für Warwind

* Tha'Roon, schlangenartige Wesen, welche die Herrscherklasse bilden und für das Rationale stehen
* Obblinox, eine stämmige, echsenartige Kriegerrasse, die für den Körper steht
* Eaggra, pflanzenartige Wesen, die für Architektur und Bau eingesetzt werden und für das Gefühl stehen
* Shama'Li, eine eher zierliche, für alles Religiöse zuständige und mit Bemalungen überzogene Rasse, die für das Geistige steht

Dann gabs noch eins aber da fällt mir der Name nur teilweise ein.

irgendwas mit Mars..... das sah so aus wie Starcraft ....

Mehr fälltmir leider nicht ein.

lg
s3mi

Zuletzt bearbeitet:
crushn kill kommt schon näher denke ich, hatte abern kürzeren namen, iwas mit war.. (muss aber nicht) obs warwind ist bezweile ich, war meinermeinung nach schon etwas weiter o.o ich werds mal unter die lupe nehmen

hmmm muss ich mal zu Hause in der alten Buddelkiste suchen vllt finde ich da noch nen Namen mit War. Aber dasist ja auch eigentlich die Nadel im Heuhaufen suchen ^^ hehehe

Es sei denn du brauchst es sofort. sonst schau ich heute abend mal bei mir rein....

Ganz klar KKND 2. Die Rassen waren Menschen, solche Maschinenwesen und die Überlebenden ( missgestaltete Viecher).

Ich muss nur den rassen auswahl bildschirm sehen dann weiss ichs genau o.o Hat wernen screenie?

nope crush kill and destroy scheint es leider nicht zu sein,war wind ebenfalls nicht...
Der Rassen auswahl bildschirm ist soziemlich das einzigste was ich noch recht genau im kopf habe...

War bebildert mit den anführern der einzelnen Rassen/fraktionen.. ich bezweifle das ichs je finden werd...x_x

Zuletzt bearbeitet:
na schau mer mal ob wir es nicht finden ^^

wie gesagt ich schau heute abend nomma bei mir ^^

WARWIND war schon ein haufen misst :) das andere Spiel kenne ich nicht wirklich aber deine beschreibung hätte irgendwie auf WARWIND gepasst :lol:

Dark reign`? werde mal schauen. und earth sind wirklich böse danach aus

Zurück
Oben