Suche DAS Android Tablet für mich

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet für meine Bedürfnisse.
Es soll ein 10" Tablet sein. Auf jeden Fall Android 4 (so aktuell wie möglich).

Es sollte mindestens 16GB Speicher haben und die Möglichkeit bieten per MicroSD den Speicher zu erweitern. Möchte auch gerne mal einen Film oder Musik stationär dabei haben.
Ich möchte mit dem Tablet surfen, mailen, und meine Filme (HD) per Stream von meiner Synology DS213 schauen.
Auch die Nutzung aller Synology Apps (sollte ja kein Problem sein) ist geplant.

SIM Slot ist nicht notwendig. Ich nutze mein Nexus 5 bei Bedarf als WLAN Hotspot.
Das Nexus 10 fällt leider aufgrund des fehlenden microSD Karten Slot aus der Reihe.

Ich hatte jetzt das Sony Xperia Z2 im Auge. Weiß aber nicht, ob das nicht zu oversized für meine Bedürfnisse ist.
Gespielt werden soll eigentlich nichts dolles. Also keine aufwendigen 3D Spiele oder so.

Habt ihr einen Tipp für mich? Preislich bis max. 500€, gerne auch drunter.

Falls du AMOLED Displays magst:
Samsung GALAXY Tab S 10.5 Wi-Fi gibts ab Freitag für 499 Euro.

ansonsten gibts das LG G Pad 10.1 ende des monats auch für weniger geld.

Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe das sony z2 tablet selbst im einsatz. benutze es jeden tag ca 2-3 stunden (zugfahren) und muss sagen das es wirklich ein schönes gerät ist. super verarbeitet und genügend leistung um auch mal aufwendigere sachen zu machen. kann es dir also nur empfehlen ;) und das display ist eines der besten die ich je gesehen habe. da kann imo auch kein samsung amoled mithalten.

LG

Rehrei

Kann Dir in dem Fall das

Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edition

empfehlen. Besitze es seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.

Gruß
Sven

Die Samsungs sollen so mit Bloatware voll sein, dass der nutzbare Speicher recht gering ausfällt. Stimmt das?

Brauch ich ein 4 Kerner oder reichen 2 Kerne?

Mal kurz auf mein Samsung Smartphone bezogen - von den 32 GB stehen dem Nutzer zwischen 25 GB und 26 GB zur freien Verfügung.

Eine Frage hätte ich: Steht bei dir Android fest (wegen der Synology Apps) oder kann es auch Windows sein? Gerade was Windows-Netzwerke betrifft, mag das von der Usability für deine Bedürfnisse sogar passend sein.

XShocker22

/edit: Test von CB zum Z2 Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Bloatware? Inwiefern?
Von den 16GB Systemspeicher belegt Android mit den Samsung Modifikationen ca. 4GB.
Das kannst ja mal gegenchecken bei deinem Nexus 5.

Aber die neuen Amoled Displays sind aber im direkten Vergleich unglaublich viel besser als jedes IPS Display.
Die IPS Displays wirken total blass, wenn man sie danebenlegt.

@devebero Ja das stimmt. Das ist der Grund warum ich Samsung Geräte vermeide! Es gibt viele Microruckler und mit der Zeit kommen diese immer öfters und intensiver vor. Wenn du aber der Freund von Custom-Roms bist, kannste zuschlagen. Bis auf das Design und die Software sind es ja trotzdem gute Geräte. Ich würde im Moment auch das Z2 empfehlen!

@devebero,

ich werfe mal das:

Asus Memo Pad FHD10

ins Rennen!

Ansonsten schau Dir die mittlerweile "wie Sand am Meer" vorhandenen Kaufempfehlungen an!

Also, Mut zur Suche!! ;)

lg
Harry

Habe mir das Asus Memo Pad FHD10 bestellt. Sollte heute ankommen. Scheint mit aus Preis/Leistungssicht ganz vernünftig zu sein.

Zurück
Oben