Suche das G1 Steeping für sockel 478

chitom

Lt. Junior Grade
seid ein paar tagen geht ja das gerücht rum das intel noch mal ein neues steeping für denn sockel 478 raus bringt. wo bekomm ich das 100%?

Not dead, lead free, letter G
By INQUIRER staff: Sonntag 05 Februar 2006, 13:12
THE 478 pin Pentium 4 is not yet dead although its days are numbered.

Intel issued a PCN (product change notification) on the 24th of January to boxed Pentium 4s with 533MHz and 800MHz buses on the 90 nanometre package.

It's a core stepping change from E-0 to G-1, and starts to swing into action at the end of this month.

The changes are that the CPU ID will change, an updated BIOS is needed, and the chips will be market lead (Pb) free

das kann dir glaub ich keiner sagen außer der händler gibt es mit an sonst würde ich halt über all persönlich anfragen oder in foren nachschauen :)

aber was bringt das neue stepping ?

es ist halt der nachfolger vom E0 und wie du weißt war der E0 strom sparenter als der C0, das G1 soll es auch sein. also noch besser als das alte E0 steeping. :)

also heißt es einfach auf gut glück bestellen, und wenn es kein G1 is wieder back schicken? :(

aha mag sein interessiere mich mehr für amd :) aber wenn er es sein soll das verstehe ich es wenn nicht dann nicht so ganz aber wie gesagt wenn es ein händler nicht mit angibt dann gibt es nur nachfragen oder halt auf glück kaufen das finde ich aber doof ;)

aber ich hab keine lust mir da 3 cpu´s zukaufen nur im zugucken ob es das G1 steeping ist. :(

das steht schon auf der Schachtel drauf, kannst also bei deinem Händler vor Ort fragen wenn er neue CPU´s bekommt

@chitom

Gab es hier auf CB auch eine News:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/pentium-4-r0-stepping-stromsparender.15311/
Geht es aber beim Sockel 478 mehr um die Erfüllung der EU Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe (RoHS - Restriction of Hazardous Substance) wie z.B. Blei.
Denke nicht dass das im Vergleich zum schon guten E0 Stepping viel bringt.
Außerdem ist ein neues BIOS zum Betrieb des Prozessors erforderlich.

Spec-Nr.: links "Alt" (E0) - rechts Neu (G-1)

S478 G1.JPG
http://developer.intel.com/design/pcn/Processors/D0105850.pdf

Du mußt also nach der neuen Spec-Nr. ausschau halten z.B. 2.80 GHz war: SL7KA --- jetzt: SL8JY

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@MarvLeo danke, aber das man da extra nen neues bios brauch. naja nicht so toll. :rolleyes: :(

Du hast oben den Inquirer zitiert, da steht es auch schon drin:
The changes are that the CPU ID will change, an updated BIOS is needed, and the chips will be market lead (Pb) free
Und ein BIOS zu flashen, dürfte doch wohl nicht sooo schwer sein...;)

spiro schrieb:
Und ein BIOS zu flashen, dürfte doch wohl nicht sooo schwer sein...;)

Schon richtig, aber:
1. muß auch ein neues verfügbar sein
2. bleibt immer ein kleines Restrisiko :D

MfG

genau und für das abit ic7 max3 gibts kein neues.

Zurück
Oben