Suche das "leise" Aopen 6600GT PCI-e Bios von Computerbase

sylvio2000

Lieutenant
Computerbase hat vor einiger Zeit über verschiedene 6600GT berichtet und dabei erwähnt,dass sie von Aopen ein Bios zugeschickt bekommen haben, womit der Lüfter leiser laufen soll. Hat jemand eine Ahnung wo ich dieses Bios finden kann?

Der Lüfter ist wirklich sehr laut :D

Sie ist schon deutlich zu hören, hatte vorher eine passiv-gekühlte Grafikkarte, und das ist jetzt schon ein deutlicher Unterschied. Vielleicht hast du schon die Version mit dem neuesten Bios.
Könntest du evtl. dein Bios mal auslesen und mir zuschicken? Aber wohl gemerkt für die PCI-e Variante!

Hab grad noch mal bei Aopen nachgeschaut, aber nichts gefunden.

edit:

Hey Danke, das ging aber schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
@ crux2003

Richtig, DIESES Bios hebt die Taktrate an, aber auch nur für die AGP-Karten. Das hat nichts mit meinem Bios zu tun.

sylvio2000 schrieb:
Sie ist schon deutlich zu hören, hatte vorher eine passiv-gekühlte Grafikkarte, und das ist jetzt schon ein deutlicher Unterschied. Vielleicht hast du schon die Version mit dem neuesten Bios.
Könntest du evtl. dein Bios mal auslesen und mir zuschicken? Aber wohl gemerkt für die PCI-e Variante!

Hab grad noch mal bei Aopen nachgeschaut, aber nichts gefunden.

edit:

Hey Danke, das ging aber schnell :)

GeForce PC6600GT 128MB/128BIT BIOS 5.43.02.61.00
http://unitec.co.kr/unitechboard/vi...&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=673

@ 098529812

Ist das dieses besagte Bios das Computerbase benutzt hat? Oder ist das einfach nur ein neues Beta Bios?

Leider bin ich nicht in der Lage zu entziffern was dort steht :rolleyes:

edit: Ist das auch ganz sicher für die PCI-e Version?

Zuletzt bearbeitet:
das schein mir auch für agp zu sein
währe es pci würde es dabei stehen

Die für AGP sind aber alle mit AGP betitelt - im Downloadberreich ist das dass einzige GT Bios ohne AGP

Ich habe gerade eben mal die Versionsnummer des Bios ausgelesen (beim Systemstart).
Sie lautet: 5.43.02.16.AC (wofür steht dieses AC ?)

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Versionsnummern für die AGP- und PCI-e Karten gleich sind, aber wenn dem so ist, muss es eine ältere Biosversion sein.
098529812 hat mir schließlich schon die Biosversion 5.43.02.61.00 zum download angeboten.

Hat denn niemand von den Moderatoren, die die Karten getestet haben, noch dieses Bios ?

edit:

Hat denn keiner von euch die PCI-e Variante, der mir mal sein Bios schicken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben