Suche das Smartphone mit längster laufzeit

rueckspiegel schrieb:
mich würde interessieren wie lange der akku denn halten soll? einen tag kommst du mit allen geräten aus und wenn du über nacht mal nicht laden kannst, was ist so schlimm an nem wochenende dann einmal den akku zu wechseln? bei einem smartphone sollte man es sich einfach zur gewohnheit werden lassen abends das dingen ans ladegerät zu hängen und dann gibts eigentlich keine probleme, mit keinem gerät.

evtl mal das nokia N9 mit Meego noch abwarten. macht auf jeden fall nen besseren eindruck als die symbian geräte und hat vll. auch ne recht gut akkuleistung?

Also für mich sollte der Akku schon mindestens 4-5 Tage halten bei nicht allzu intensiven Gebrauch, damit wäre ich schon glücklich :) Aber sowas wird sich warscheinlich nicht finden... lässt sich einfach nicht alles unter einen Hut bringen ;)
Das LG Handy find ich persönlich sehr gelungen und auch Preiswert.
Wann soll das Nokia N9 denn rauskommen, weist du da was?

0711 schrieb:
- bei android würde ich dir da nicht zustimmen, bei ios hättest du meine zustimmung schon eher, bei bada ebenfalls, bei wp7 noch viel mehr. Symbian sehe ich in sachen intuitivität nicht unbedingt so abrundtief schlecht, android ist da nicht weit weg von - für mich bedient sich android wie win mobile mit nem großen marketplace, war/ist zwar irgendwie in ordnung aber wirklich intuitiv ist anders *in deckung geh*
- ok
- telefonieren und viel email kann jedes os
- bisschen surfen kannste ebenfalls mit jedem os (symbian nimmste halt opera)
- lange laufzeit und guter emfpang = nokia n8/x7
- kamera = nokia n8
- im zustand aus klingeln...ich bin mir zwar etwas unsicher aber glaube hier keinen stuss zu erzählen, hier kann nokia ebenfalls deinen wunsch erfüllen und alle anderen nicht.

meego ist was man gesehen hat überzeugend aber vermutlich eine totgeburt...wenn du also keinen wert auf ein ökosystem aussen rum legst (und das musst du nicht, nach deinen anforderungen), dann könnte meego durchaus was für dich sein - wobei ich hier objektiv deinen ersten und letzten punkt noch nicht beurteilen kann. Dauert aber noch bis das kommt ;)

ansonsten würde ich dir durchaus raten mal wirklich n nokia mit anna anzuschaun - es passt einfach zu deinen anforderungen ;)

Also ich finde Android schon ziemlich intiutiv. Und selbst entwickle ich halt auch Apps für Android ^^ und es is einfach ein megageil aufgebautes System :) EIn Ökosystem ist eigentlich schon wichtig (Wenn du damit den Appstore, Communites, Support von Hersteller usw. meinst).
Wieso könnte MeeGo ne totgeburt werden? (Bin da nicht so aufm neusten Stand),
und Anna ist das aktuelle Symbian OS?

CuTe91 schrieb:
Vllt. mal das Motorola Atrix anschauen. Hat laut Herstellerseite einen 1930 mAh Li Ion Polymer Akku.

Das Handy scheint auch sehr interessant zu sein. Aber noch recht teuer/ bzw. glaub noch gar nich released.

Also der Preis is mir auch schon wichtig^^ 300 - 400 is meine Schmerzensgrenze^^

Was haltet ihr von den beiden:

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/nokia-e7-00-test.1498/seite-5#abschnitt_fazit

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-7-pro-test.1441/seite-4#abschnitt_laufzeiten

RobRob89 schrieb:
Wieso könnte MeeGo ne totgeburt werden? (Bin da nicht so aufm neusten Stand),
und Anna ist das aktuelle Symbian OS?
weil nokia keine anstalten macht hier stärker einzusteigen und das kommende n9 vermutlich das einzige gerät von nokia bleiben wird (und das kommt nur in ländern wo sich nokia damit nicht selbst seinen wp geräten konkurenz macht. So zumindest der aktuelle stand und deshalb würde ich nicht auf eine große zukunft von meego setzen ;)

Ja anna ist das aktuelle symbian update

Das 7 Pro hat halt ne schwache Kamera + Akku....sonst ist das gerät in ordnung (persönlich mag ich quer tastaturen nicht so, deshalb auch der vorschlag auf der vorigen seite mitm dell venue pro...zwar auch keine gute cam aber besserer akku, besseres display und keine quer tasta)

Hää??? Das versteh ich jetzt mal gar nicht? Was für eine Wahl haben sie denn? Keine! Man Nokia ist auf echt keinem gutem Wege wie es mir immer mehr scheint... Ich hab mich richtig auf MeeGo gefreut^^ Komisch irgendiwe...

Und was soll an dem "verbessert" werden bzw. was soll es ausmachen?

Ja ich glaub das Nokia E7-00 würd ich eher nehmen... ist aber auch viiieeel zu teuer irgendwie...
Wenn ich mir das LG P990 Optimus anshcau und was es alles kann und das für 300€...
Ergänzung ()

0711 schrieb:
Das 7 Pro hat halt ne schwache Kamera + Akku....sonst ist das gerät in ordnung (persönlich mag ich quer tastaturen nicht so, deshalb auch der vorschlag auf der vorigen seite mitm dell venue pro...zwar auch keine gute cam aber besserer akku, besseres display und keine quer tasta)

Das Dell find ich jetzt überhaupt nicht gut... allein die Tastatur die man nach unten rausschiebt Oo bei sonem schweren Handy^^ forget it ;) das einzigst gute is das AMOLED Display ;)

RobRob89 schrieb:
Hää??? Das versteh ich jetzt mal gar nicht? Was für eine Wahl haben sie denn? Keine! Man Nokia ist auf echt keinem gutem Wege wie es mir immer mehr scheint... Ich hab mich richtig auf MeeGo gefreut^^ Komisch irgendiwe...
nokia hat halt wp für ihre künftige strategie ausgewählt....sie haben jetzt zumindest einen eindeutigen fahrplan.

symbian für märkte in denen wp (noch) nicht vertreten ist
wp für den rest

Vielleicht flammt meego ja auf wenns ein riesen erfolg wird, bisher deutet aber nicht wirklich viel darauf hin.
RobRob89 schrieb:
Und was soll an dem "verbessert" werden bzw. was soll es ausmachen?
Im detail kann ich das nicht sagen, die oberfläche wurde aber durchaus merklich verändert (sehs halt nur wenn mein bruder mit seinem n8 rumspiel bzw ich mal kurz).
RobRob89 schrieb:
Ja ich glaub das Nokia E7-00 würd ich eher nehmen... ist aber auch viiieeel zu teuer irgendwie...
Wenn ich mir das LG P990 Optimus anshcau und was es alles kann und das für 300€...
du solltest eins bedenken
tastaturhandys sind meist teurer

was kann denn das p990 mehr was dir wichtig ist? N dicken prozessor liefern?

RobRob89 schrieb:
Das Dell find ich jetzt überhaupt nicht gut... allein die Tastatur die man nach unten rausschiebt Oo bei sonem schweren Handy^^ forget it ;) das einzigst gute is das AMOLED Display ;)
schonmal so n handy bedient? Find das ganz angenehm...gut das venue nur kurz in der hand gehabt aber soviel unterschieb zum bb torch in sachen tastatur war da nicht.

Nokia wp sag mir jetzt nichts^^

Inwiefern deutet nichts drauf das MeeGo ein Erfolg wird?

Naja das P990 schießt gute Bilder, Hat nen IPS Display, hohe Arbeitsgeschwindigkeit, Mutlimediale Funktionen (wie Streaming von HD Content über die HDMI Schnittstelle) und alles was halt Android auch bietet... Und das alles eben für nen Hammerpreis... nur der Akku is halt standart (Bei konventioneller nutzung 1-1,5 Tage).

Mir ist halt auch noch nicht klar wie sich jetzt die ganzen mobile OS zueinander unterscheiden bzw. wer was mit sich bringt und und was nicht und welche Vor- und Nachteile daraus resultieren.

RobRob89 schrieb:
Nokia wp sag mir jetzt nichts^^
wp=windows phone
RobRob89 schrieb:
Inwiefern deutet nichts drauf das MeeGo ein Erfolg wird?
schon allein weil es offiziell in sehr großen märkten wie usa, deutschland, frankreich etc nicht erscheinen wird.

Nokia keine anstrenung unternimmt hier ein größeres ökosystem aufzubauen.
RobRob89 schrieb:
Mir ist halt auch noch nicht klar wie sich jetzt die ganzen mobile OS zueinander unterscheiden bzw. wer was mit sich bringt und und was nicht und welche Vor- und Nachteile daraus resultieren.
es gab mal n thread der versuchte das aufzuzeigen...ist aber ausgeartet :X

deshalb, konkrete anforderung sagen (auch details) und dann kann man was sagen, wie gesagt bisher sehe ich symbian/nokia als das richtige für dich (auch wen ndu nicht magst :p )
-> z.B. scheint dir ja irgendwie die tastatur wichtig zu sein, in deiner anforderung steht davon aber nix ;)

Ja ne Tastatur wäre im Prinzip schon sehr Praktisch, grad zum Mail schreiben (deshalb liebäugel ich auch zum Nokia E7-00, was mir aber schon fast ein wenig fade vorstell mit dem Symbian, die Bedienung ist halt auch sehr wichtig für mich! )
Aber ist jetzt keine absolute Anforderung für mich, daher könnte ich auch darauf verzichten :)

Hey ich finde Nokia gut ;) Nur Symbian eben nicht so berauschend ;)... würd mich mal interessieren wie sich das neue Nokia Anna schlägt... Wie lang wird denn Symbian noch weiterentwickelt?
Ergänzung ()

Also nochmal (Wichtiggeit aufsteigend):

- Display nicht zu spiegelnd und Helligkeitswerte bei Minimal nicht zu schlecht. (Bevorzugt AMOLED) nicht größer als 4"

- Eventuell ausschiebbare QWERTZ Tastatur mit guten Druckpunkten (Mechanismus muss solide sein)

- Softwareunterstützung via "Appstore" etc.

- Multimediale Funktionen (Content Streaming, KEINE FILME eher selbstaufgenommene Videos (wenn möglich in 1080p), Fotoverbesserung)

- gute Mailing-/ sonstige OS-Software (Wie Navi etc.)

- gute gesamte Empfangs und Sendeleistung (UMTS, GSM), schlechte SAR-Werte vermeiden

- Kamera mit guter Linse, Autofokus, guter Umgebungsbeleuchtung

- Auch im abgeschaltetem Zustand klingelt der Wecker

- Lange Akkulaufzeit und möglichst konstante Akkukapazität

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die HW-Tastatur wird überbewertet...

Ich hatte vor meinem aktuellen Omnia7 nen Vivaz pro.
Erst hab ich die Tasta recht viel benutzt, bin dann später aber wieder zurück zur T9(!) Eingabe, weils einfach schneller ging^^ Einzig für Webseiten habe ich noch die Tasta genommen.
Mittlerweile hab ich ja wp7 und da is die Qwertz-Tastatur(nach einer Eingewöhnungszeit von ca 2 Wochen) so gut, dass ich die HW-Tasta kein Stück mehr vermisse.

Trotzdem muss ich dir sagen, dass nach deinen Anforderungen im mom wohl die Symbiangeräte von Nokia die treffendste Entscheidung wär... wenn du dich zB fürs N8 entscheidest und nicht von o2 kaufst(^^), kannste auch direkt auf Anna updaten.
Es kommen auch noch weitere Updates für Symbian^3 raus und das nächste Update(Belle) ist schon ganz gut in Arbeit, wie es scheint(man kanns ja schon bei youtube sehen).
Symbian wird sich vom Aufbau und Bedienung in Zukunft, in Aufbau und Optik, immer mehr an Android/iOS anbiedern - so scheint es zumindest.

€dit:
Da du ja von Analdroid(:lol:) so angetan bist, schau dir mal die Signatur vom Raucherdackel an. Der wird dir auch noch vieles zu symbian sagen können, schätze ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad den Testbericht zum Nokia N8-00 und muss sagen ich bin echt angetan ^^
Ich glaub das werd ich mir kaufen ... Leider halt keeeeein Android :D
Ergänzung ()

Aber wenn ich mir so die neuen Features von Anna und Belle anguck hauen die da jetzt n paar richtig dicke Hammer raus ...

RobRob89 schrieb:
Wie lang wird denn Symbian noch weiterentwickelt?
bis 2016...nokia lässt auch seine alt kunden nicht im regen stehen was ich auch sehr positiv finde.

Auch nach deiner erneuten anforderungen sehe ich immernoch n aktuelles nokiagerät als erste wahl.
Du wirst kein besseres Navi finden
Du wirst keine bessere Cam finden
Wecker klingelt nur dort im Aus zustand
Empfangsqualität ist gut und Sprachqualität erste sahne, eben die "grundfeatures" einfach alle top umgesetzt. Keine frage, symbian sehe ich nicht als maßstab einfacher bedienung...hier sehe ich eher wp7...aber gegenüber android (wenn dir das passt) wirst du auch mitm aktuellen symbian klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
bis 2016...nokia lässt auch seine alt kunden nicht im regen stehen was ich auch sehr positiv finde.

Auch nach deiner erneuten anforderungen sehe ich immernoch n aktuelles nokiagerät als erste wahl.

Jup seh ich irgendwie auch so, das N8 passt richtig gut zu mir.

Hab mir grad das neue Symbian Belle raufgepackt und es erinnert von der Bedienung her frappierend an Android (hatte vorher ein Milestone und es wg. Akkulaufzeit und Google gegen ein N8 getauscht).
Naja, jedenfalls wurde die Bedienung radikal vereinfacht und es sieht chic aus. Kann es nur empfehlen. Symbian wird noch ein paar Jahre recht aktuell bleiben.
Wenn Du viel Emails schreibst, würde ich das Nokia E6 empfehlen. Mit der Tastatur ist es perfekt zum Mailen.

Nein, gibt eine geleakte Version

aber von der appvielfalt und dem display usw sind androidgeräte einfach weit überlegen. anna hab ich zwar noch nicht angetestet, aber es wird dennoch eine klasse schlechter sein als androidgeräte, auch von der bedienung, da bin ich mir sicher.

und naja, sagen kann man viel, dass man bis 2016 supportet, das glaube ich nur erst dann, wenn se das auch tun. freuen würd es mich für die user, aber wenn die in ein/zwei jahren wirkliche geldprobleme bekommen, weil windowsphone nicht so anspringt, wie man es plant, dann wird man auch den support von symbian schnell einstellen.

ich erinnere mal hier an die firma palm, die auch so viele versprechungen gemacht hat. ;-) wie es jetzt aussieht, wissen die meisten ja. (für die, die es nicht wissen: von HP aufgekauft und mittlerweile die geräte und softwareentwicklung eingestellt ;-) )

Also für mich sollte der Akku schon mindestens 4-5 Tage halten bei nicht allzu intensiven Gebrauch, damit wäre ich schon glücklich Aber sowas wird sich warscheinlich nicht finden... lässt sich einfach nicht alles unter einen Hut bringen
Das LG Handy find ich persönlich sehr gelungen und auch Preiswert.
Wann soll das Nokia N9 denn rauskommen, weist du da was?
Ja, die Zahlen sind vollkommen utopisch. Das N9 müsste jetzt auch in der nächten zeit kommen. ich meine ich hätte auch noch diesen monat irgendwie im kopf, aber spätestens im oktober denke ich mal.

rueckspiegel schrieb:
und naja, sagen kann man viel, dass man bis 2016 supportet, das glaube ich nur erst dann, wenn se das auch tun. freuen würd es mich für die user, aber wenn die in ein/zwei jahren wirkliche geldprobleme bekommen, weil windowsphone nicht so anspringt, wie man es plant, dann wird man auch den support von symbian schnell einstellen.
nokia kann man durchaus (aus der vergangenheit) einen langzeitsupport für ihre geräte unterstellen.

Natürlich weiss man nicht was passiert wenn der laden den bach runter geht aber so schnell wird das schon nicht passieren, von dem abgesehen gehe ich davon aus dass nokia symbian durchaus noch als notanker (oder meego) bei einem möglichen flopp sieht weshalb man - soferns der firma möglich ist - durchaus von diesem zeitraum ausgehen kann.
Allerdings ist ein gerätekauf heute bis 2016 nicht für jeden was, 2 jahre reicht den meisten und da muss man sich wohl in keinem fall ernsthaft sorgen machen...da muss man sich bei android wohl eher sorgen ne aktuelle version zu bekommen ;)

Zurück
Oben