Suche Datentarif für N97

s4pph1r3

Lieutenant
hallo,
ich habe vor demnächst das N97 zu kaufen, das es ein "Internet Handy" ist, brauche ich einen UMTS datentarif der zu mir passt.

Da ich eigentlich nur ab und zu mal nur email abchecken will und halt bisle surfen, dachte ich, das ich eine Prepaid Karte nutzen sollte.

Ich möchte jetzt eigentlich keinen Vertrag abschließen (außer er ist gut).

Da bin ich dann per google auf "simply" gestoßen. Da steht was von:

Datennutzung: 0,09/minute. Das wäre perfekt!
Da ich sowieso nicht wirklich stundenlang surfen werde.

Nur die Sache ist:

Der Minutenpreis von 0,09 € gilt nur für die Nutzung des mobilen Internets über GPRS! Die Konfiguration erfolgt über den APN wap.T-Mobile.de. Die Nutzung des mobilen Internets basiert auf einer minutengenauen Taktung (1/1).

GPRS...... das heißt also kein UMTS tarif seh ich das richtig?

Deswegen suche ich halt so einen ähnlichen Vertrag mit UMTS geschwindigkeit, kann auch ruhig bisle teurer sein.

also Flatrate/Tagesflat brauch ich nicht.

Danke im Voraus

Moin,

zu Tarifen kann ich dir nichts sagen, aber du meinst, eine Flat brauchst du nicht...

Ich habe mal genauso gedacht und bereue meine Flat heute nicht.
Überlege, ob du wirklich beim Mails lesen bleibst, wenn du schon mobil mal online bist und, ob du der Verlockung widerstehen kannst, im Zug oder sonstwo das Note-/Netbook zum surfen zu nutzen, in dem man das Handy bequem als Modem missbraucht ;-) Mir hats so schon so manche Dienstreise versüßt ;-)

der Vertrag ist billig das stimmt, aber 24 MONATE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT.... sowas geht mir auf den kecks wie bei T-COM.

danke, aber das ist mir definitiv zu lang.
Ergänzung ()

Hab hier was gefunden:

Simyo hat ein Angebot:

https://www.simyo.de/de/informieren/mobiles_internet.html

24Cent pro MB.

wird das dann teuer wenn nur mal paar email abchecken will und mal kurz ebay und so?

wie schnell ist denn 1MB geladen bei Seitenwechsel?

also ich würde ALLES auschließen was zeitbasiert abrechnet...das kann sehr derbe nach hinten losgehen. google dich doch mal durch die diversen datenpakete. z.b. o2 o in verbindung mit dem internet pack m z.b. ..wären ~8€ fixkosten im monat, keine vertragsbindung, 200MB inklusive, danach wird auf GPRS gedrosselt, kostet aber egal wie lange du es nutzt im monat nichts mehr.

sonst simyo oder ähnliches...

24 cent pro MB ist akzeptabel oder nicht? webseiten laden sind ja nur paar kb oder?

O2

Gibt da diesen Tarif mit kostenairbag sprich du kannst nicht über 60€ kommen egal wie viel du telefonierst und
da kannst du auch die Internetpakete zubuchen, ich habe zb das große damit kann ich für 65€ im mon so viel
telefonieren und surfen wie ich will :D

Die Netzabdeckung ist sehr gut und es gibt praktisch keine vergleichbaren angebote.

http://www.o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=0#TabbedArea
.

hey danke, O2 bietet einen Tarif

Internet-Pack-M für nur 6,80 im Monat mit NUR 3 MONATE Mindestlaufzeit!

das ist schon mal was, dann hol ich mir doch ne flat :)

na siehst, und schon kann ein n97 komfortable als modem missbraucht werden und das surfen ist unterwegs mit laptop ne feine sache ;)

Simyo hat auch 1GB im Monat für 9,90 also quasie ne Datenflat. Ich nutze sie und es geht vom Preis her top in Ordnung

Simyo nutzt aber das e-plus Netz oder? Da ist das mobile Internet nicht so toll.

Simyo kann ich als Datentarif nicht empfehlen, da es zwar UMTS hat aber eben auch nur UMTS also 384 kbit/s.
Ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Tarif und bin dabei auf Callmobile gestoßen. Für alle Anrufe und SMS 9 Cent (wie Simyo) aber mit Telekom-Netz, also bis zu 7,2 Mbit/s. Allerdings ist das ein Zeittarif -->9Cent pro Minute. Was in anbetracht der Geschwindigkeit aber in Ordnung ist und man zahlt ja auch nur, wenn etwas übertragen wird.
Was allerdings dreist ist:
2) Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.
Aber darüber sollte man selbst bei seltener Nutzung drüberkommen.

Zurück
Oben