Suche den besten IPS 144hz-244hz WQHD G-Sync Monitor 27 ZOLL

PleaseHelpaNoob

Cadet 4th Year
Ich suche den besten Monitor im WQHD mit IPS und Gsync.
ich meine wirklich DEN besten.

Eine idee?

Ich kenne den
Acer Predator XB271HUbmiprz
der ja gut sein soll mit IPS, ist das aber auch der mit der besten Bildqualität?

Danke für Antworten.

Bitte fragt nicht nach den Budge oder mein PC oder was für spiele ich spiele, das hat mit der Frage nichts zu tun^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mjasche
Gibt es nicht den besten...nur welche wo mit man leben kann !
und da du nicht sagen willst was du machen willst , kann man nicht mal die richtung sagen.

gib am besten mal folgen kriterien bei geizhals ein
wqhd - ips - 144hz - gsync - 27zoll--- und den teueresten der dabei rauskommt..dürfte auch so mit der beste sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Da muss ich gerade an sogenannte "Public Displays" denken, die gibts ab 5000 Euro aufwärts. Blickwinkelstabil im Wartezimmer des Arztes oder in der Wartehalle des Bahnhofs stehts in voller Klarheit zu bestaunen.

Wenn dir Schwarzweiß reicht, reicht vielleicht auch ein Chirurgen-Monitor. Also der Monitor, wo dein Röntgenbild angezeigt wird... gibts ab 2000 Euro..

Aber geht's dir denn um die beste Farbechtheit, Helligkeit, schwarzwert, Reaktionszeit, Verarbeitung des Gehäuses, G-Sync Integrierung, Gewinnchancen in der Panellotterie oder um die schnellste refresh rate?

Denn je nachdem was du haben willst wird die Antwort auf "den besten" halt anders lauten.
Prinzipiell kannst da aber echt Geizhals anwerfen und nach Preis sortieren lassen, dann hast du halt eine grobe Richtung. Denn wie gesagt, den einen besten Ubermonitor gibt es nicht

Warum hier jemand mit public display oder Chirurgenmonitoren kommt ist mir nicht ganz klar, die haben ganz andere Anforderungen und sind weder wqhd noch 144hz+.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Naja, Farbechtheit, helligkeit und schwarzwert ohne ghosting wäre mir lieb, verarbeitung ist mir egal, gsync sollte dabei sein. panellloterrie is mir egal, 14 tage rückgaberecht.

Also doch ein reeler Kaufgedanke.
Dann bitte hardware, Einsatzszenario und Budget auflisten, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis

wow es gibt nur 5 wqhd 144hz ips monitore mit Gsync? xD (laut geizhals)
Ergänzung ()

Also doch ein reeler Kaufgedanke.
Dann bitte hardware, Einsatzszenario und Budget auflisten, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis

GTX 5080 mit 20.000mhz
i50 50000 mit 45ghz übertaktet
2billionen euro budget

spaß beiseite.

1080ti,
um die 1k euronen
gaming, meinstens mmos.
Ergänzung ()

Eine frage habe ich da noch bei dem

es gibt eine 2015 und 2017 version, ist die 2017 besser von der bildquali her oder nur wegen eyetracking?^^ weiß das grad jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder dieser Irrglaub, Monitore in medizinischen Arealen hätten eine bessere Farbtreue ....

https://www.rtings.com/

Hier kann sich der TE auch mal umsehen

Bitte fragt nicht nach den Budge oder mein PC oder was für spiele ich spiele, das hat mit der Frage nichts zu tun^^
Wie können wir uns anmaßen so eine Unsinnsfrage zu stellen, natürlich hängt das nicht zusammen ...

Celticon schrieb:
Zumindest für mich der beste IPS Gaming Monitor, kommt noch dieses Jahr. Das Panel ist von LG, die Qualität ist deutlich besser im Vergleich zu AUO hinsichtlich Staubeinschlüssen, BLB und Pixelfehlern. Somit fällt da zum Glück das übliche AUO-Panellotteriespiel weg. Zudem scheint auch die Verarbeitung sehr gut zu sein.
https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gl850-b-schnellster-ips-gaming-monitor/

Den gibts doch schon seit mitte Oktober. Hatte den auch hier, weil die Specs mich begeistert haben, ich ihn für 430€ bei Amazon geschossen hatte und ich mein AUO-IPS-Panel austauschen wollte. Allerdings ging der LG leider zurück. Extremes Backlight-Bleeding gepaart mit (im direkten Vgl. zu meinem Acer) deutlich reduzierter Schärfe bei gleichzeitig stärkerem IPS-Glow. Hatte mir sehr viel von dem Monitor versprochen, doch der anfänglichen Euphorie ist schnell Ernüchterung gefolgt. Auch LG kocht nur mit Wasser.

PleaseHelpaNoob schrieb:

es gibt eine 2015 und 2017 version, ist die 2017 besser von der bildquali her oder nur wegen eyetracking?^^ weiß das grad jemand?

Den gleichen Monitor habe ich auch. Bei meinem hat sich leider mit der Zeit ein fleckenartiges Gebilde unter dem Coating gebildet. Aber fällt im normalen Betrieb nicht weiter auf. Ansonsten ists ein schönes Gerät. Halt IPS-bedingt ein bisschen lahmarschig, aber dafür recht hübsche Farben und zumindest meiner hat nur mittelmäßiges Backlightbleeding und IPS-Glow, damit konnte ich mich bisher ganz gut arrangieren. Mein nächster wird allerdings wieder ein TN-Panel haben. Die Schaltzeiten sind doch schon deutlich besser. und mit Blickwinkelgeschichten hatte ich bei TN nie Probleme und auch die Farbtreue ist bei guten TN-Panels mittlerweile auf einem ordentlichen Niveau.

Die "neuere" Version ist übrigens einfach nur eine Variante mit Eyetracking, kann man sich meiner Meinung nach schenken. Mein PC ist übrigens G-Sync-fähig, ebenso wie halt der Monitor, habe G-Sync aber im Treiber deaktiviert, mich nervts nur. Der Bildaufbau und das Spielgefühl sind deutlich flotter ohne G-Sync, gerade bei schnellen Shootern hat G-Sync meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspero86, bart0rn und jonjoe
Zurück
Oben