Suche den Namen eines älteren Jump and Run Spieles

timurinamanu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
269
Hallo,

ich kann mich sehr vage an einem Spiel erinnern, leider weiß ich weder den Namen noch sonst viele Details. Die Einzigen Details sind:

Es war ein grünes UFO Männchen, dass Tipps gegeben hat und bei dem man Spezialpunkte einsetzen konnte.
Ich glaube es war ein Spiel, wo man mehrere Charaktere auswählen konnte und es gab mehrere Level, ähnlich wie bei Super Mario.

Ich glaube, dass dieses grüne UFO Männchen 3 Augen und Antennen hatte und es im Spiel eine Anspielungen auf ein Marsmännchen war. Es basierte auf jeden Fall auf Comic Figuren.

Es dürfte irgendwann in den 90ern sein, also in der Zeit wo es diese Spiele für Turtles, Chip&Chap, Tabaluga, Aladdin etc. gab.

Ich glaube, dass das Spiel auf einer SNES oder SEGA gelaufen ist.

Ich hab gegoogelt und ca. so sah es aus, aber mit fliegender Untertasse: http://img1.etsystatic.com/023/0/5816910/il_340x270.485406525_kqut.jpg

Es plagt mich extrem, dass ich nicht draufkomme, welches Spiel es war, falls jemand sich erinnert wäre ich sehr sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

timurinamanu

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
269
Nein, das wars nicht, aber danke für die Mühe.

Das Alien war nicht der Hauptcharakter und es war ziemlich sicher ein Konsolenspiel und kein PC Spiel.
Das Alien ist ziemlich sicher sehr klein/winzig gewesen, und war immer in einem kleinen UFO. Also ca. so groß wie der Kopf von den anderen Charakteren.

Ich glaub man konnte mit mehreren Charakteren spielen und Bugs Bunny war auch spielbar, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
Top