• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes jump and Run Spiel

BlueMaverick

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Namen meines allerersten PC-Spiels in meiner Erinnerung (Windows 3.1) Mitte der 90er. Spiel ist vermutlich noch älter. Es ging darum aus einer japanischen Burg eine Prinzessin zu befreien glaub ich. Farbton war sehr blau. Man musste wachen ausweichen, und über Gräben springen. Es ging auch mal in den Keller, war aber meistens auf den Zinnen bzw burg Mauern unterwegs.
Vielen Dank, falls jemand mir weiterhelfen kann.
 
Say no more - Takeshis Castle

BTT: ich folg hier mal. Klingt nach einem witzigen spiel
 
BlueMaverick schrieb:
meines allerersten PC-Spiels in meiner Erinnerung (Windows 3.1) Mitte der 90er
du meinst dann DOS, oder? Weil win 3.1 war kein Betriebssystem. Oder war es doch eher Win 95?

Das ist aber nicht sowas ähnliches wie "The Legend of Kage", oder vom Stil her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich ms-dos als system mit Windows 3.1 als Benutzeroberfläche. War unser erster PC ca 1994. Kann aber auch sein, dass ich das Spiel erst auf win 95 hatten, bekamen wir wir ca 1-2 Jahre später.
Legend of kage klingt vom spielinhalt ähnlich. Der Look war aber schon etwas moderner.
 
Blue Shadow war es aber nicht zufällig? Ist schon fast 35 Jahre, ich meine da ging es auch um Ninjas oder sowas,
und es war auch sehr viel blauer Farbton im Spiel.

MfG
 
Zurück
Oben