Suche den Namen eines Films

Oli_P

Rear Admiral
Hoi,

Vor einigen Jahren hab ich mal einen Kriegsfilm gesehen. Das war glaub ich eine russische Produktion. Es ging sich um den Sovietisch-afghanischen Krieg. Die Handlung dreht sich um eine versprengte russische Einheit, welche in einem Panzer durch die Gegend fuhren und mit brutaler und sinnloser Gewalt gegen Einheimische vorgingen. Einer der russischen Soldaten war mit den Befehlen des Kommandeurs nicht mehr einverstanden und floh. Er wurde später von einigen Mudjahedin-Kämpfern gefunden. Die wollten ihn zuerst töten, aber deren Anführer liess ihn am leben und er wurde aufgenommen und versorgt. Als Gegenleistung sollte der Russe einen Raketenwerfer (Bazooka) reparieren. Den hatten die Afghanen irgendwo gefunden, konnten ihn aber nicht benutzen. Der Raketenwerfer sollte eingesetzt werden, um den russischen Panzer zu zerstören (in welchem der Russe vorher unterwegs war). Kennt jemand diesen Film? Es ist glaub ich nicht "Die 9te Komapanie".

Merci.

Gruß,

Olle

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist glaub ich "Bestie Krieg". Ist aber ein amerikanischer Film. Danke für den Hinweis :)

Der russische Soldat war nicht geflohen, sondern er wurde wegen Befehlsverweigerung ausgesetzt und dann von den Afghanen entdeckt. Ist schon länger her, daß ich den Film gesehen hab.

Zurück
Oben