• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche den Namen eines Spieles!

Siggi_Haas

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suchte gerade nach nem Spiel, das ich vor Jahren mal unverhofft irgendwo fand und gezockt hab. Ist nur ein kleines online-mini-game gewesen, aber ich hätte mal wieder Bock drauf, wenns das noch gibt! Bin nicht ganz sicher, ob es auf steam war.

Es war vom Prinzip eigentlich wie Risiko, im Internet mit verschiedenen anderen Spielern. Es war ein real-time strategy game. Ich denke, es gab auf der Welt Punkte, die man einnehmen konnte, und nach einer Zeit wurden dann Panzer gespawnt. Die konnte man dann steuern um eben letztlich alle Punkte einzunehmen und alleiniger Weltherrscher zu sein. Der Look war sehr futuristisch-nüchtern, Neonfarben auf Schwarz, etwa wie hier.

https://www.google.com/imgres?imgur...qyb-x9fzfAhUMUlAKHcKiCWYQMwhqKCIwIg..i&w=1000


Vielen Dank für eure Hinweise!

Siggi
 
Dachte auch an Defcon, aber da gibts keine Panzer... Nur ICBMs...
 
Hey ihr!

Danke! Defcon hat wirklich nen sehr ähnlichen Stil!
Aber genau, es waren nicht so Missles die man geschossen hat, sondern kleine süße Miniatur-Panzer, die man befehligen konnte. Frage mich gerade, obs überhaupt wirklich ne exakte Weltkarte war, und ob oder wie man dann über die Ozeane konnte....
 
Zurück
Oben