Suche den ultimativen MP3 Player

Neoc

Ensign
Ich suche den ultimativen MP3 Player und zwar ausschließlich unter Audiogesichtspunkten, dh. der Sound muß grandios sein. Das schließt schon mal alle Bassmonster aus, den es geht um Hifi und Ausgewogenheit. Außerdem sollte das Gerät nicht zu leise sein. Preis egal.

DA jeder anderer Auffasung ist, wenn es um guten oder ausgewognen Klang geht fahr am besten ins große M oder ins große S und hör dir dort welche an.

MfG

Oder nehm nen IPod, zwar net ganz billig, aber dafür top.

Klangmäßg sollen die Ipods ned so der Renner sein.
Hab hier neben mir nen Ipod Nano 3G liegen und muss sagen, das ich zumindest keine Kritik an dem Ding üben kann (Klangmäßig). Ich hör zwischen den verschiedenen MP3 Playern eh keinen großen Unterschied.

Was allerdings unter Klangtechnischen Gesichtspunkten immer wieder erwähnt wird, sind die archos MP3Player.
Die sollen mit die besten sein

Der touch soll einen ganz guten Klang haben, aber wirklich ausgedehnt gehört hab ich den noch nicht.
Hatte ihn mir mal für einen Tag ausgeliehen und er klang zumindest nicht auffallend schlecht.
Dafür kann man den Touchscreen nicht in der Hosentasche bedienen und der Speicher ist recht klein.

Grüße vom:
Jokener

der Touch ist schon nicht schlecht, aber der iriver H10 ist noch besser. Klanglich soll aber Cowon immernoch die besten Player haben, der D2 wäre für mich ein guter Kompromiss, hätte ich nicht den touch.

Genau, ich meinte nicht Archos (Wobei die auch ganz weit oben mitspielen) sondern Cowon.

Also ich würde mich mal bei Samsung umschauen. Die wurden von mehreren HiFi-Zeitschriften mit "gut" oder "sehr gut" bewertet...z.B. den YP-T10JA (ja, die Namen sind komisch ^^)

Cowon hat die besten, in fast allen tests.
Wenn du wirklich nicht auf den Preis schaust, guck mal bei Bang and Olufsen, die sind noch besser aber viel teurer
Nehm keinen Samsung, das ist Mainstream nicht Highend

ich habe selber den ipod classic und muss sagen das der klang an einer hifi anlage/guten KH nicht wirklich überzeugend ist. vielleicht wäre es auch wichtig das der player FLAC abspielen kann.

elTiburon

Also ich habe den iPod Touch, der Klang ist gut und die lautstärke reicht auch vollkommen aus. Die Bedinung ist auch kinderleicht, aber wie schon gesagt wurde muss man ihn für jede Bedienung wieder aus der Hosentasche holen. Mich persöhnlich stört das aber nicht wirklich. Der größte Nachteil des Geräts ist der Preis... klar, die iPods sind generell teuer aber naja ich habe für meinen jetzt 260€ bezahlt und finde das sehr überteuert. Aber für wen das Geld keine so große Rolle spielt ist der Touch keine schlechte Wahl.

Der Touch hat beim Klang stark aufgeholt, und der Unterschied zum Classic ist deutlich.
Da wird man mit nem Cowon auch nicht besser fahren, einzig allein ein Custom EQ könnte was rausholen, was der Touch leider nicht bietet, aber das ist halt typisch Apple

Ich habe heute ebenfalls einen guten MP3 Player gesucht und habe dazu einen Kollegen gefragt, die Empfehlung war: Sony NWZ A 828 - habe mir den mal heute bei Amazon für ~ 200 Euro bestellt. Sowie ich gehört habe, kann man Sound-Qualität garnicht mit nem Ipod vergleichen :P

Nutze einen Samsung YP-K3 und finde den Sound einfach Hammer und ich bin guten Sound gewöhnt. Habe 80€ für nen 2GB-Modell bezahlt.

Ganz klar iPod Touch. Habe ihn selber und bin begeistert. Gibts jetzt übrigens auch mit 32GB.

Möchtest du uns nicht erstmal sagen was für Kopfhörer du hast? Ich weiß ja nicht woraufs dir ankommt, der "beste" Klang insgesamt oder halt nur der Player ? Wäre ja genauso sinvoll sich nen quad-sli zu holen um nachher auf nem 5" Bildschirm zu spielen ;)
Also erstmal gute Kopfhörer und guck dann nach nem guten (NICHT ultimativen) Player ;)

Ich persönlich hatte den Classic und bin zum Touch gewechselt, weil ich einfach den Gadget-Faktor brauch. Den anderen Klang konnte ich bemerken, aber schlechter? Nicht das ichs gemerkt hätte, ansonsten gewöhnt man sich auch an Klang.

Bin aber unheimlich gespannt, was für Kopfhörer der Threadersteller benutzen will

€dit:

Also so mit die besten Kopfhörer sind die hier ;) http://www.ultimateears.com/_ultimateears/products/custom/ue11pro_description.php
(für unterwegs)
Also falls du die noch nicht hast versteht sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Musiker und allein desshalb schon in der Hinsicht anspruchsvoll. Ipod habe ich gehört und hat mich nicht überzeugt. Für den IPod spricht das reichlich erhältliche Zubehör, Design und der Lifestylefaktor, das war es dann aber auch.

Erstmal ist nur der Player von bedeutung, der wird sowieso an einen CORDA XXS Headphoneamp und dann an die Ultimate Ears oder Realsounds angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Cowon D2 hier liegen, wirklich empfehlenswertes Teil, er ist sowohl "Bassmonster" als auch "Hochtöner". Man hat viele Möglichkeiten wie eigenes EQ, Bass extra, Surroundausfüllung.

Klanglich kann ich ihn voll empfehlen, kann allerdings jetzt nicht sagen wie Ipod dagegen da steht.

du solltest dir aufjedenfall auch gute kopfhörer dazu kaufen! damit versaut sich apple z.b. den sound! Habe an meinem ipod sennheiser kopfhörer dran und das hat schon einen extremen unterschied gemacht.
Bei den kopfhörern solltest du aufkeinen fall sparen!

Zurück
Oben