• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Deskmini X300!

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich wollte mir diese Woche wieder ein X300 basteln und musste feststellen, dass der nicht mehr lieferbar ist.
Hat vllt noch jemand ne Idee bzw vllt einen rumstehen unbenutzt? Die lokalen Händler klingel ich nächste Woche mal durch...

LG

Danke aber da habe ich natürlich schon geschaut, es gibt da kein vernünftiges Angebot. Ich benötige wirklich nur das Gehäuse.

Hi,

wie wäre es mitn Asrock Deskmini B660 ?

ok nur das Gehäuse , hast noch Hardware rumliegen?

maikwars schrieb:
Ich benötige wirklich nur das Gehäuse.
also ohne netzteil mainboard und co? dann nimm unabhaengig von der marke ein billiges AM4 itx board ein ITX case deiner wahl und ggut ist. Wird derzeit vermutlich der billigste Weg sein

Nein, die Besonderheit beim X300 ist ja, dass es inkl. Mainboard & Netzteil ist...
Also sowas wie das B660 nur für AMD.

Wow, ist der Deskmini X300 EOL?
Hatte mir erst vor etwas über 1 Monat einen geholt und da war der noch bei vielen Shops verfügbar (um die 150€). Oder die hatten alle den gleichen Distributor im Hintergrund der damals liefern konnte.

Du hattest dich mit "nur das Gehäuse" etwas missverständlich ausgedrückt. Du suchst ganz normal den Deskmini X300.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und maikwars
@slrzo Ja, ich meine natürlich das gesamte Produkt ;)
@kusa Das Angebot wirkt nicht sonderlich seriös, Preis sowie Versandangabe sind "interessant".

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der X300 war vor einigen Monaten schon einmal ausverkauft und nicht verfügbar. Kam dann wieder rein. Ob es jetzt auch so ist, gute Frage.

220€ wären mir persönlich zu viel. Ich würde eBay im Auge behalten und mir bei Geizhals einen Alarm setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und maikwars
@Berlinrider Ich befürchte das der X300 vllt gar nicht mehr geliefert wird, der Nachfolger X600 wurde wohl im Dezember angekündigt.
@NOTAUS Danke, den hatte ich mir schon auf die Liste gesetzt.

Es ist in letzter Zeit immer mal wieder so, dass verschiedene Artikel ausverkauft waren bzw. eine gewisse Zeit nicht lieferbar, ist natürlich sehr nervig wenn man gerade zu dem Zeitpunkt Bedarf hat aber leider nicht zu ändern.

Da Zen 3 ja noch parallel zu Zen 4 laufen soll würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen, dass der schon EoL ist, denke über kurz oder lang kommt auch mal wieder eine Fuhre in DE an, bleibt nur die Frage wann.

• Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Hallo, wenn jemand weis, ob das Teil noch mal einzeln geliefert wird, ist das: JZelectronic https://shop.jzelectronic.de/

Wenn ich das richtig verstehe, ist der dort für den Konfigurator noch lieferbar: "ASRock DeskMini X300, Art.Nr.: 900286, Lieferzeit: Lieferbar für den Konfigurator":

https://shop.jzelectronic.de/shop_content.php?coID=3300005

Der Laden ist grund solide! Du kannst mit dem Inhaber telefonieren!

Hier sind verschiedene Konfigurationen:
https://shop.jzelectronic.de/?cat=c5_Bundle-News-pc-konfigurator.html&cPath=5

^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Kurze Info: nach Rücksprache mit jzelectronic und hardwarecamp24, sollen Ende März bei beiden Shops wieder Einheiten verfügbar sein. Wie es bei den großen Händlern ausschaut, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: kusa
Ich versuche daran zu denken ;)

Nachtrag: Jetzt auch von ASRock offiziell, die Lager werden spätestens im April wieder gefüllt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kusa und Dr. McCoy
Ging schneller als gedacht, via Geizhals sind wieder mehrere Angebote gelistet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187 und slrzo
Zurück
Oben