Suche Desktopersatz für 500€

LukeTrey

Ensign
Hallo liebes CB-Forum,

Da nächsten Monat mein Studium beginnt und ich fast jedes Wochenende wieder nachhause fahren werde, würde ich mir gerne ein Notebook zulegen was einen möglichst guten Desktopersatz bietet.
Dabei wichtig wären:

-Gute Leistung auch zum Spielen
-genügend Speicher (mind. 750 GB)

Gewicht und Akkulaufzeit sind mir dabei relativ egal.

Mfg Luke

Was spielst Du denn?

Für aktuelle Spiele gibts nix für 500,- (außer evtl. mit 1024x768er Auflösung).

Ja.

Und die Displaygröße wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Der Bildschirm sollte full Hd haben und eine Größe von mindestens 15 Zoll. Letztendlich möchte ich für die 500 Euro, können auch 100 Euro mehr sein, möglichst viel portable Rechenleistung. Die Spiele sind nicht ganz aktuell (Battlefield Bad Company oder Starcraft 2) und müssen einfach nur laufen, auch wenn die Grafik darunter leidet.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9~9_1920x1080#xf_top

Wie Du siehst gibt es da eine sehr eingeschränkte Auswahl. FullHD in der Preislage in Kombination mit Spielen ist einfach nicht empfehlenswert. Entweder Du schraubst Dein Budget nach oben oder Du schraubst Deine Anforderungen runter.

bei notebookcheck.com gibt es bspw. GPU Benchmarks wo Du genau sehen kannst wie einzelne Spielen laufen.
Meiner Erfahrung nach sollte zum Daddeln minimum eine GT740m bzw. GT650m verbaut sein sowie ein i3/i5 der letzten Generation.

Das mit dem FullHd hab ich auch jetzt aufgegeben.

-mindestens 15 Zoll sollte das Notebook haben.
-so viel Rechenleistung wie man für 600 Euro bekommt.
-Gewicht und Laufzeit ist egal.

Acer V5 mit i5-4200 Haswell CPU und 750M GPU, mattem IPS-Bildschirm, 15 Zoll 1080p Display und sogar gute Akkulaufzeit von 7-8 Stunden!
Kostete vor drei Tagen 599 Euro auf Amazon inkl. Versand. SSD ist eine Sache, um die du dich selbst kümmern musst, wenn du es willst bzw. noch mehr aus dem Notebook herausholen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben