Suche Detailscharfe Kamera um einen guten Preis.

Quickmick07 schrieb:
aber sollte es nicht Prämisse sein, das System zu wählen, was die beste Abbildungsleistung bietet (natürlich im preislichen Rahmen, nicht das jemand jetzt mit Fachkameras anfängt). Detail- und Farbtreue sind doch auch in der Natur- und Makrofotografie ein sehr gewichtigs Kriterium.

Gruß Quick

Also jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf, okay mit der 5D sind unter Optimalen Bedingungen sicherlich Fotos zu schiesen die ne tacken besser sind als die der 40D aber das ist jamern auf ganz hohem Niveau...
Verwendest du denn auch nur Festbrennweiten zum knipsen?
Und was bringt dir die beste Bildquali wenn du das Motiv nicht triffst wegen zu wenig fps etc? Also klar gibts Anwendungsgebiete wo die 5D die Nase vorn hat aber sicherlich gibts auch Anwendungsfälle wo man zur 40D greifen sollte...
 
Abaddon4tk schrieb:
Und was bringt dir die beste Bildquali wenn du das Motiv nicht triffst wegen zu wenig fps etc?

also die fps entscheiden nicht darüber ob du das motiv triffst, einzig und allein derjenige, der den auslöser betätigt hat einfluss darauf. wer denkt mit dauerfeuer gute fotos schießen zu können ist meiner meinung nach am weitesten entfernt davon. in erster linie muss man das motiv vor dem inneren Auge sehen und dann abdrücken. je mehr fotos in der sekunde geschossen werden können sagt nur aus wie viel mehr an ausschuss pro sekunde erzeugt werden kann.

aber das ist nur meine meinung... die aber soweit ich das mitbekommen habe viele erfahrene fotografen teilen.
 
Meint ihr nicht, dass eure Diskussion dem Threadersteller nicht wirklich weiterhilft? ;)
Hat sich ja nun den 510er Doublezoom-Kit gekauft und hier gings gerade um die Speicherkarten.
 
hehe.. ja so ists nun mal in Foren..:D
Bin ehrlich gesagt auch einer der gerne vom thema abrutscht !
Also jetzt hab ich mir einr Trancent 2 gb gekauft.
wird bis zum urlaub locker reichen.
Die Fotos sind echt klasse.. wen ich die mir meiner Casio exilim 10MP vergleiche kommt mir nur das lachen.
Naja eine frage hab ich noch: wenn ich die Raw (ORF) datein mit Photoshop Cs3 öffnen will kommt das fenster :
 

Anhänge

  • Aufzeichnencs3.JPG
    Aufzeichnencs3.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 438
@zizi update mal das plug ind camera raw
http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html

@G-D
Was du beschreibst sind Fotos von statischen Motiven, ich spreche von dynamischen wie Fussball oder Motorsport und da brauchst du halt fps, natürlich hast du dann mehr Ausschuss aber halt auch ne höhere Wahrscheinlichkeit genau den Moment einzufangen auf den es ankommt denn so genau kann keiner den Auslöser drücken, natürlich macht es keinen Sinn Menschen, Landschaften oder Objekte im Dauerfeuer abzulichten...
 
Viel Spaß mit deiner 510!
Du täuscht dich übrigens nicht, die objektive sind sehr leicht und kompakt im Verhältnis zu anderen Systemen,
das macht sie grade auf Backpack Reisen sehr wertvoll wie ich finde :)

Wenn du tatsächlich viel Knipsen willst übern Urlaub etc, würde ich dennoch von nur Speicherkarten abraten!

ich hab 2x2GB im Einsatz und dazu einen 80GB Imagetank, damit komme ich bei Tagestouren sehr gut hin (alternative ist ein Notebook natürlich ne feine Sache um Abends direkt den "Schrott" wegzuhaun)
 
ist das selbe mit dem update... hab mir jedoch dieses lightroom geladen damit kann ich was anfangen mit den RAW (ORF) daten.
@ Scor: Was ist ein Imagedank =? externe HDD oder wie ?
Ich hab mir eh schon überlegt einen EEPC fürs Reisen zu kaufen + externe miniplatte ..
Der hätte sogar in der Tasche platz.
 
Ich werd´ mir für sowas wohl einen der Konkurrenten des Eee zulegen. Sollen mit mehr Speicher kommen, so wie ich die News hier gerade verfolge. mein 15,4" Notebook ist teilweise dann auf längeren Touren doch etwas unpraktisch.
 
Der EEE ist leider am Photographen vorbeigeplant, wenn wie bei Wintermute irgendwas mit 40GB+, denn sonst macht eher eine 8/16er SDHC mehr Sinn. EEE und Miniplatte sind nicht sinnvoll, unterwegs das Kabelwirrwarr (Miniplatte und Kamera), das ist sicher unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon4tk schrieb:
Motiven, ich spreche von dynamischen wie Fussball oder Motorsport und da brauchst du halt fps, natürlich hast du dann mehr Ausschuss aber halt auch ne höhere Wahrscheinlichkeit genau den Moment einzufangen auf den es ankommt denn so genau kann keiner den Auslöser drücken, natürlich macht es keinen Sinn Menschen, Landschaften oder Objekte im Dauerfeuer abzulichten...

jeder erfahrene Sportfotograf wird dir sagen das Dauerfeuer nichts wirklich mit sportfotografie zu tun hat ... das ist ja eben der irrtum dem soviele erlegen sind.

lies dich mal durch ein paar foren mit diversen alteingesessenen und du wirst genau dies feststellen
 
Naja einen gebrauchten kleinen EEPC um 150€ aufschrauben und einen zersägten 32gb USB Szick reinlöten.:evillol:
Dann hab ich das perfekte Fotospielzeug für die Kameratasche !
Die Konkurenz ist mir für sowas zu teuer ..
Mal schaun wie MSIs Wind wird .. vieleich kann man da auch was reinlöten..
 
Den Moment bekommt man indem man im richtigen Moment abbdrückt. Sonst stimmt irgendwas immer nicht. Versuch mal ein Gewitter zu dauerfeuern, erwischst seicher keinen einzigen.
 
Oder mit einem flinken Finger... (1/100) und vieeeel Geduld ;)
 

Anhänge

  • DSC_1955 - Kopie.JPG
    DSC_1955 - Kopie.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
ist das selbe mit dem update... hab mir jedoch dieses lightroom geladen damit kann ich was anfangen mit den RAW (ORF) daten.
@ Scor: Was ist ein Imagedank =? externe HDD oder wie ?
Ich hab mir eh schon überlegt einen EEPC fürs Reisen zu kaufen + externe miniplatte ..
Der hätte sogar in der Tasche platz.


Jep ein ImageTank ist ne externe Platte die mit Battariebetrieb und Kartenleser daherkommt (einige haben auch LCDs zum anschaun etc..), meiner kann die lediglich kopieren auf Platte und fertig - mehr brauch ich nicht und 80GB brauchen ne weile bis sie voll sind!

die Idee mit dem EEPC ist aber garnicht schlecht, sofern Plattenkapazität da ran bekommst
 
JulesBärle schrieb:
Junge, Junge, du hast aber Ahnung von der Materie, ich staune doch sehr. Ein Suppenzoom 18-200 hat einfach bautechnisch Grenzen in der Abbildungsleistung, aber das kompakte Reisezoom von Nikon ist für 11,1faches Zoom wirklich nicht schlecht, vor allem nicht an einer D300. Insbesondere unter der Berücksichtung des Preisleistungsverhältnisses. Sicherlich kann ein 17-55/2.8 + 70-200/2.8 weit mehr, kostet aber auch mit deutlich über € 3.000 auch ein 5faches des 18-200.

Die Bilder in dem Thread sind allesamt sehr gut, das liegt aber hauptsächlich an den Fotografen und weniger an dem Objektiv. Das 18-200 ist top bis zu nem gewissen Brennweitenbereich(glaub es war 135 aufwärts) wo man nur noch mit enger Blende zufriedenstellende Ergebnisse erzielen kann... -deswegen meine negative Einstellung zu diesen "Reise Zooms" das Sigma und das Tamron konnte ich selbst erleben(jeweils die 18-200er) und diehaben mich absolut nicht überzeugen können(allerdings auf ner Eos 400D) das NIkon habe ich noch nicht in Aktion gesehen, aber Testberichte vergleichen es teilweise mit den Tamron bzw Sigma Objektiven...

Die Maskenfotos glänzen ja auch vor allem deswegen, weil hier kürzere Brennweiten verwendet wurden, die D300 hat natürlich den Rest dazu beigetragen. Wer flexibel sein will, ist mit der Linse aber sicher gut beraten... -Die eeePC idee ist natürlich auch eine Möglichkeit aber musst bedenken, dass eine kleine externe Festplatte fast gleichviel kostet wie ein imagetank gleicher größe...

Zizi schrieb:
ist das selbe mit dem update... hab mir jedoch dieses lightroom geladen damit kann ich was anfangen mit den RAW (ORF) daten.
@ Scor: Was ist ein Imagedank =? externe HDD oder wie ?
Ich hab mir eh schon überlegt einen EEPC fürs Reisen zu kaufen + externe miniplatte ..
Der hätte sogar in der Tasche platz.


Das sind mehr oder weniger günstige Festplatten die du mobil betreiben kannst, in der Regel ohne externe Stromquelle, entweder per Akku oder Batterien betrieben, fassen bis zu 250gb und mehr preislich liegen sie dann je nach austattung bei 80-250 Euro, letztere haben dann aber auch schon videoabspielfunktion und TV out, noch teurere nen größeren Display zum betrachten der Bilder(finde ich aber sinnlos, da sich der 200 euro aufpreis nicht wirklich lohnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben