horef-maho
Cadet 2nd Year
Hallo,
Wende mit an Euch mit eurer Computerhardware Expertise
Suche ein kleineren PC , da ich eh ein neuen Schreibtisch haben will in Massivholz
benötige unterm Tisch absolute beinfreiheit , damit ich ergonomisch besser sitzen und mich bewegen kann .
die Schreibtischhöhe soll tiefer werden wegen schulterproblemen .
Läuft also auf ein Mini-PC hinaus-bin aber nicht im Bilde ,was die können und nicht können
Vorhandener desktop PC ) ( 41 H x 18 B x T 41 cm ) : 11the Gen Intel Core i5-11400 2x 2,6 Ghz , Ram 8 GB , 64 Bit Betriebssystem , Windows 11 Pro
Drucker Canon TS 9550 , Monitor BenQ GW2470 24" , Fujitsu Siemens externe festplatte sind vorhanden und dürfen dem neuen System beigefügt werden
Bin hauptsächlich nur in Internet und heimliche Bürotätigkeiten befasst , kein Gaming ! Momentan noch DSL leitung (42 € /Monat
bis herbst 2025 !100 Mbit/s ) Glasfaser Leitung schon vorhanden -Angebot :Internetflatrate mit 100 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload 31,90 €/Monat und Internetflatrate mit 30 Mbit/s Download und 3 Mbit/s Upload 21,90 €/Monat kommen in Betracht
Youtube sollte gut laufen ohne störung incl. untertitel (da habert es beträchtlich in deutscher Sprache ) , Astronomiebilder NASA und Co. (übergrosse datenmengen ) sollten kein problem darstellen
Ausgeben will ich max 200 € !
Prozessoren : Intel auf absteigendem Ast ?
neuer PC : kompatibel zu Quantencomputing ? notwendig? wie sieht es mit sicherfeature wie Virenprogramme und manuelle Passwörter bezüglich Quantentechnologie-Hacker aus ? momentan Norton 360 (die nerven aber mit zusatzprogrammen ) vor Kündigung treten angeblich immer besonders viele Probleme auf ,obwohl ich Brave browser nutze
Ist mein jetziger PC noch leistungsfähig genug für die nächsten 5-10 Jahre ? was wäre dann ein vergleichbarer Mini PC mit welchen technische features ?
Danke im Voraus für eure Mühe
Wende mit an Euch mit eurer Computerhardware Expertise
Suche ein kleineren PC , da ich eh ein neuen Schreibtisch haben will in Massivholz
benötige unterm Tisch absolute beinfreiheit , damit ich ergonomisch besser sitzen und mich bewegen kann .
die Schreibtischhöhe soll tiefer werden wegen schulterproblemen .
Läuft also auf ein Mini-PC hinaus-bin aber nicht im Bilde ,was die können und nicht können
Vorhandener desktop PC ) ( 41 H x 18 B x T 41 cm ) : 11the Gen Intel Core i5-11400 2x 2,6 Ghz , Ram 8 GB , 64 Bit Betriebssystem , Windows 11 Pro
Drucker Canon TS 9550 , Monitor BenQ GW2470 24" , Fujitsu Siemens externe festplatte sind vorhanden und dürfen dem neuen System beigefügt werden
Bin hauptsächlich nur in Internet und heimliche Bürotätigkeiten befasst , kein Gaming ! Momentan noch DSL leitung (42 € /Monat
Youtube sollte gut laufen ohne störung incl. untertitel (da habert es beträchtlich in deutscher Sprache ) , Astronomiebilder NASA und Co. (übergrosse datenmengen ) sollten kein problem darstellen
Ausgeben will ich max 200 € !
Prozessoren : Intel auf absteigendem Ast ?
neuer PC : kompatibel zu Quantencomputing ? notwendig? wie sieht es mit sicherfeature wie Virenprogramme und manuelle Passwörter bezüglich Quantentechnologie-Hacker aus ? momentan Norton 360 (die nerven aber mit zusatzprogrammen ) vor Kündigung treten angeblich immer besonders viele Probleme auf ,obwohl ich Brave browser nutze
Ist mein jetziger PC noch leistungsfähig genug für die nächsten 5-10 Jahre ? was wäre dann ein vergleichbarer Mini PC mit welchen technische features ?
Danke im Voraus für eure Mühe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- als hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- besondersleiser PC, da hörprobleme
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- BenQ GW2470
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- siehe text
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.