Suche die Eierlegende Wollmilchsau mit Vertrag für wenig Geld

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich benutze seit 3 Jahren mein geliebtes N900 (900 MHz A8, 256MB RAM, 96GB Speicherplatz) da es eine Hardwaretastatur besitzt und immer einwandfrei funktioniert. Außerdem hat es USB-OTG und kommt mit so ziemlich jedem OS klar (Maemo 5, MeeGo, Ubuntu, Debian, Android ICS ...). Leider kann man unter Android (Nitroid) jedoch nicht die Telefonfunktion nutzen die jedoch zwingend benötige, deshalb nutze ich die meiste Zeit Maemo 5 was jedoch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Software bietet.

Durch mein Lenovo Tablet bin ich mit Android vertraut und würde das ganze gern auch in der Hosentasche haben.

Folgende Funktionen sollte das Smartphone haben:
  • Akzeptable CPU die für alle gängigen Anwendungen ausreicht
  • HDMI (Zum Bsp via MHL)
  • Akzeptable GPU für Spiele wie GTA 3
  • 1080p Video Support
  • Akzeptable Kamera
  • Lange Akkulaufzeit
  • Android 4.x.x
  • qHD Bildschirm oder besser
  • Erweiterbarer Speicher (Sehr wichtig)
  • Guter GPS Chip mit schnellem Fix

Nützlich aber nicht zwingend notwendig:
  • Glonass Empfang
  • USB-OTG

Was ich nicht benötige:
  • LTE
  • Frontkamera
  • NFC

Ich hatte mir bereits ein paar Geräte angesehen die für 1€ angeboten werden, zum Beispiel:

Motorola Razr i (Nur 9,99€ monatlich mit kleiner Flatrate und Zubehör aber ohne HDMI/USB-OTG und Kompatibilitätsproblemen)
Samsung Galaxy S3 (16,20€ monatlich mit Flatrate, relativ teuer)
Sony Xperia Z (Schneller als S3, Wasserdicht, mit 29,99€ monatlich zumindest mit diesem Vertrag viel zu teuer)
LG P880 Optimus HD
(19,99€ monatlich mit Flatrate, kein USB-OTG?, sehr teuer)
HTC one X (19,99€ monatlich mit Flatrate, kein SD Slot, sehr teuer)
Sony Xperia V (Kleiner Akku, bisher keine Verträge für 20€ oder weniger monatlich?)
Motorola RAZR HD (Sehr schick, bisher keine Verträge für 20€ oder weniger monatlich?)
...

Welches Gerät bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wird mit einem akzeptablen Vertrag angeboten?

Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon angeben, wieviel du telefonierst/sms schreibst, ob das Netz egal ist...
 
mitmir schrieb:
Du solltest schon angeben, wieviel du telefonierst/sms schreibst, ob das Netz egal ist...

Weniger als 10 SMS im Monat und kaum Telefonate da ich meistens angerufen werde, für den Rest nutze ich Skype via WLAN. Nützlich wäre eine Datenflat mit 200MB monatlich oder mehr.
 
Das HTC One X+ kann definitiv OTG, hat aber leider keinen erweiterbaren Speicher. Du meinst damit doch SD-Karten?
Wenn es danach geht, dann würde ich das Samsung S3 nehmen.
Aber das HTC bietet aber trotzdem das bessere Gesamtpaket (OS, Bildschirmqualität, Design, Gehäusequalität, Kamera...).
 
LinuxMcBook schrieb:
Das HTC One X+ kann definitiv OTG, hat aber leider keinen erweiterbaren Speicher. Du meinst damit doch SD-Karten?
Wenn es danach geht, dann würde ich das Samsung S3 nehmen.
Aber das HTC bietet aber trotzdem das bessere Gesamtpaket (OS, Bildschirmqualität, Design, Gehäusequalität, Kamera...).

Verstehe, ich benötige mindestens 32GB Speicherplatz deshalb ist mir erweiterbarer Speicher wichtig. Solang der Preis stimmt würde ich auch ein Handy nehmen welches 32GB internen Speicherplatz hat ohne SD Karten Slot.
 
Das HTC One X hat 32GB, das One X+ 64 GB.
 
LinuxMcBook schrieb:
Das HTC One X hat 32GB, das One X+ 64 GB.

Gibt es denn die 32GB Version für 20€ oder weniger monatlich mit einem guten Vertrag?
 
Das One X+ wirst du sicher nicht für weniger als 20 im Monat finden (Kaufpreis ist glaubich bei 550€ atm).

Für ein Mid-Highend-Smartphone musst du wohl leider mehr hinlegen, es gibt bei dem ein oder anderen Anbieter auch Verträge/Finanzierungen mit 3 Jahren Laufzeit, würde ich allerdings strikt von abraten
 
mitmir schrieb:
Das One X+ wirst du sicher nicht für weniger als 20 im Monat finden (Kaufpreis ist glaubich bei 550€ atm).

Für ein Mid-Highend-Smartphone musst du wohl leider mehr hinlegen, es gibt bei dem ein oder anderen Anbieter auch Verträge/Finanzierungen mit 3 Jahren Laufzeit, würde ich allerdings strikt von abraten

Ja ich möchte eigentlich nicht zu viel ausgeben. Ich hatte vor 3 Jahren für mein N900 599€ bezahlt und eines der wenigen verfügbaren am Erscheinungstermin ergattert, es war jedoch definitiv jeden Cent Wert. Im Moment zahle ich allein 10€ für meine Simyo Internatflatrate monatlich und nutze vielleicht 30-40MB von dem GB, da kann ich das Geld besser in einen Vertrag investieren und bekomme so quasi das Handy umsonst.

Wenn ich das also richtig sehe gibt es nur das One X+ als teure alternative?

Wäre also als "Preis/Leistungstipp" das Samsung S3 die beste Wahl für 16€ monatlich? (16x24=384€) (Inklusive 200MB Traffic + Weekendflat für Festnetz/D2)
 
Da hast du dir (habe das Angebot nur schnell überflogen) eigentlich einen guten Vertrag ausgesucht (solange eben keine versteckten Kosten vorhanden sind).

Das One X+ habe ich erst ab 25/Monat (ebenfalls auf die schnelle) gefunden.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Anbieter, der dir das x+ für unter 20€ im Monat anbietet, daher meine Tipps: den S3 Vertrag nehmen und wenn du das S3 nicht willst, dann schau was der Verkauf erbringen würde und hol dir das One x+

Auf alle Fälle würde ich bei ebay noch weiter schauen, dort gibt es oft ganz gute Angebote (wie eben das des S3) und dann nach dem Anbieter recherchieren (nicht dass du verar***t wirst)

Meine Meinung, ich habe ein Stück weit Erfahrung und ganz ordentliche Kenntnisse bzgl. der Verträge, wenn du in nen Shop gehen würdest und nicht langjähriger Kunde bist, wirst du kein besseres Angebot bekommen. Ich drück dir aber die Daumen, dass ijmd im Forum einen noch besseren Vertrag/vllt auch besseres/günstigeres Handy für dich findet ;-)
 
mitmir schrieb:
Da hast du dir (habe das Angebot nur schnell überflogen) eigentlich einen guten Vertrag ausgesucht (solange eben keine versteckten Kosten vorhanden sind).

Das One X+ habe ich erst ab 25/Monat (ebenfalls auf die schnelle) gefunden.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Anbieter, der dir das x+ für unter 20€ im Monat anbietet, daher meine Tipps: den S3 Vertrag nehmen und wenn du das S3 nicht willst, dann schau was der Verkauf erbringen würde und hol dir das One x+

Auf alle Fälle würde ich bei ebay noch weiter schauen, dort gibt es oft ganz gute Angebote (wie eben das des S3) und dann nach dem Anbieter recherchieren (nicht dass du verar***t wirst)

Meine Meinung, ich habe ein Stück weit Erfahrung und ganz ordentliche Kenntnisse bzgl. der Verträge, wenn du in nen Shop gehen würdest und nicht langjähriger Kunde bist, wirst du kein besseres Angebot bekommen. Ich drück dir aber die Daumen, dass ijmd im Forum einen noch besseren Vertrag/vllt auch besseres/günstigeres Handy für dich findet ;-)

Danke :)

Ein besserer Vertrag wäre natürlich super, zum Bsp. mit Freiminuten anstelle der Weekendflat. Mir reicht das S3 von den Daten her aus, wie gesagt mir geht es einfach um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei dem Gerät und dem Vertrag.
 
Update: Ich habe heute mein Samsung Galaxy S3 erhalten, man kann also dem Angebot unter www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S3-i...t-InternetFlat-/320972647024?pt=Handyverträge trauen. Es wird alles so geliefert wie beschrieben und es gibt keine versteckten Kosten. Auch die Rufnummernübernahme funktioniert einwandfrei.

Für nur 16,21€ monatlich inklusive Internet und Weekend Flatrate kann man da denke ich nicht meckern :)
 
Zurück
Oben