suche die "eierlegende Wollmilchsau" der Navi-Apps

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hi,

ich such für mein Android Phone (Fairphone 3) eine gute Navigations-App, da ich mit Google Maps nicht wirklich was Anfangen kann (ist immer wieder sehr kreativ wo man doch überall abbiegen können sollte... dazu kein vernünftiges Offline und keine Historie der letzten Suchen außer man gibt Google wirklich den kompletten Bewegungsverlauf...)

Bisher nutz ich Here We Go, das aber auch so seine Macken hat... offline findet er fast keine Ziele (und auch nur wenn man explizit umstellt) und seit dem Update auf die neue App verhält es sich ab und an auch komisch.

Microsoft Karten für Windows Mobile war super... gibts aber wohl leider nicht für Android.

Was ich such:

  • offline Karten damit ich auch Routen suchen kann wenn ich im Funkloch sitz (passiert öfter mal)
  • gutes und aktuelles Kartenmaterial
  • Verkehrsinformationen für Stauumfahrung
  • Spurassistent bei Abfahrten/Autobahnkreuzen
  • Anzeige/Warnton für Tempolimit (da versagt Here mittlerweile auch etwas)
  • für Auto/Fahrrad/zu Fuß
  • Points of Interrest suchen wär auch noch sehr fein (dafür nutz ich aktuell Google Maps, weil das Here nicht wirklich kann)

Darf auch gerne etwas kosten, solange es kein übertrieben teures Abo ist.

Was wären denn so eure Empfehlungen mit denen ihr gute Erfahrungen habt?
 
Mein Favorit ist Sygic, kann man glaube auch gratis runterladen und Zusatz Funktionen müssten nachgekauft werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
https://www.sygic.com/de

(ich persönlich nutze selbst google Maps) aber Sygic habe ich früher(tm) häufig genutzt.
Gibt oft Sonderpreise wie z.B. 19€ Weltweit einmalig.

Auf irgendeinem Ford Pickup Mietwagen in LA war das sogar vorinstalliert, lief richtig gut, sah sehr modern aus.
Und das ist schon bissl was her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Kann Waze empfehlen, hast sogar Blitzer mit drin (vorraus gesetzt diese werden auch gemeldet.
 
HERE nutz ich wie gesagt aktuell selber und offline ist das nicht zu gebrauchen... bin da aktuell schon mal drauf reingefallen weil ich nem Dorf keinen Empfang hatte und ne neue Navigation starten wollte... grausam. Auch das Wissen über Geschwindigkeitsbeschränkungen ist sehr begrenzt (und da red ich noch nicht mal von langzeitbaustellen) und POIs kennt sie auch kaum welche.

Sygic sieht schon sehr geil aus von den Features her, ist aber so wie es aussieht nur noch n Abo. Wenns bei den 30€ pro Jahr bleibt könnts aber ok sein bei all den Features (wenn sie denn alle funktionieren...) werd das denk ich mal ausprobieren.

Bei Waze find ich irgendwie nichts über ne Offline-Funktion (und Blitzerwarner sind in DE doch illegal, oder?)
 
Also ich nutze seit Ewigkeiten TomTom Go auf meinem iPhone.
Das Abo kostet 8,90€ für 6 Monate.
Und die App ( also die Karten ) wird manchmal mehrmals die Woche aktualisiert.
Für mich die beste Navi App die es gibt. Auch wenn sie etwas kostet.
 
Was mich bei TomTom abgeschreckt hat sind die vielen negativen Kommentare im Playstore... hatte das ganz früher mal auf meinem Windows CE Phone drauf und ging damals ganz gut, deshalb hatte ich da schon mal geschaut wie es damit aktuell aussieht.
 
Ja 1 Punkt und 75€
aber nur wenn der Fahrer diesen Warner direkt benutzt. Sollte der Beifahrer diesen benutzen, ist das meines Wissens straffrei. Will sagen: sowas ist nicht wirklich nachweisbar/ verfolgbar
Die Griffel sollte man sowieso nicht vom Lenkrad/ Schaltknüppel nehmen auch nicht für am Radio spielen am Handy was schaun oder zu rauchen. Und ja ich gebe zu dass ich das Smartphone auch ab und zu beim Fahren in der Hand halte :-(
 
Ich hab so nen Halter fürs Handy den man in die Lüftungsschlitze stecken kann. Und dann n Kabel runter zum Zigarettenanzünder wo ein USB Adapter mit BT-FM-Transmitter drin steckt. Im Sommer ist das gleich auch ne aktive Kühlung fürs Handy durch die Klimaanlage vom Auto ;-)
 
ShutdownButton schrieb:
aber nur wenn der Fahrer diesen Warner direkt benutzt.
Wenn so was im Interface vom Auto angezeigt wird, sei es über Android Auto oder CarPlay, wird die Argumentation etwas schwer. :)
Aber ich denke das geht zu weit OT die Diskussion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Sygic werde ich dann auch mal testen.
HERE wurde immer schlechter was offline-Verfügbarkeit angeht und auch die Ansichten.
Und dann hatte ich letzte Woche ne Vollsperrung einer Abfahrt, bin also eine früher abgefahren und tada, die Route wurde einfach beendet während plötzlich ich auf ner Landstraße war :D
 
Heute mal Sygic getestet, macht schon mal einen guten Eindruck, auch wenn es wie Here nicht alle Geschwindigkeitslimits richtig kennt... allerdings liegt es an anderen Stellen falsch als Here ;-)

Magic Earth ist mir vom Namen her auch schon ein paar mal über den Weg gelaufen, werd ich denk ich parallel auch mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben