Suche DIE GraKa für mein Sandybridge-System

chancaine

Captain
Leute, es eilt!
Ich brauche dringend eine neue GPU, kann mich aber überhaupt nicht mehr entscheiden, weil ich mich absolut über-informiert habe und nun total den Faden verloren habe
:-(

Nun liegt mein System (ohne GPU) hier auf Halde, weil ich keine optimale GPU finde.

Mein System:
P67-Mainboard von Gigabyte (GA-P67A-UD3-B3)
Intel Core 5i-2500k
DDR3-1333 - Ram 8GB von Team
HDD: WD Velociraptor 300GB
Moni: Dell U2330
Netzteil: Enermax Modu87+ 600Watt (50 A auf 12V-Leitung)

Gespielte Games:
- Crysis Warhead
- Witcher 1/2
- Metro 2033
- BFBC2
- BF3
- CoD-Reihe
- evtl. Mafia

Budget: irgendwas zwischen 200-280 Euro, evtl. mehr.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die HD6950 oder HD6970 nehmen soll.
Die 6950 kann ich ja evtl. auf die 6970 flashen, wenn das gekaufte Modell es mitmacht.
Oder doch eine Nvidia, z.B. die angeblich schön leise Geforce 560 Ti oder direkt die schnelle 570?

Kann mir jemand helfen und sagen, was am besten zu o.g. System+Netzteil+Monitor passen würde?
Habe schonmal einen ähnlichen Beitrag gehabt, aber heute wollte ich bestellen und habe irgendwie keinen Plan, was jetzt.

Mir wäre EVGA ganz recht, weil man dort bis morgen noch den neuen 3D-Mark plus Mafia II bekommt.

AW: [B]Es eilt! Suche DIE GraKa für mein Sandybridge-System[/B]

Ganz einfach>jeh nach geschmack 6970 oder 570er...kann doch nicht so schwer sein oder ?

Custom oder Rev. ist ja nach Deinem Geschmack/Wünschen.:D Ist ja nicht so,das es hier im Forum 10Mio Fragen+Test's dazu gäbe..

Edit. man zu spät..>oder die 480er Amp!>damit hast du genug Leistung für Dein Sys.und günstig ist die Karte auch noch !(wäre mein Favorit!)

Zuletzt bearbeitet:

- freischalten bei der 6950 geht im regelfall nicht mehr. wenn du die leistung der 6970 haben willst, dann auch diese kaufen
- legst du bei mafia und metro wert auf physx? würde für die gtx500er sprechen
- evga wäre auch pro gtx500er
- budget reicht für alle modelle

würde bei dem preis die gtx480 amp! von Attackman favorisieren. leistet mehr als die von dir genannten karten und hat ein top-kühlsystem. nachteil: braucht mehr strom

Zuletzt bearbeitet:

ich würde spontan sagen dass du einfach die 570er nimmst, is super schnell, weiß ich aus erfahrung^^ und physikx haste den auch noch drin!!

Bestes P/L bei deinem Budget atm. -> GTX480 AMP! bei alternate.
SOnst zum Beispiel sowas oder halt als 6970er.

Vielen,vielen lieben Dank für die Inputs!
Leute, es ist mir wirklich total unangenehm, mich nicht entscheiden zu können, nachdem ich mich wirklich gründlich informiert habe. Aber jetzt, wo ca. 250-300 Eu den Besitzer wechseln sollen, grübel ich halt etwas :-/
Und dann kann ich mir mangels Wissen die Frage nicht beantworten, welche Karte endgültig optimal zu meiner CPU passen würde.
Ein Teufelskreis, ist mir vorher noch nie so gegangen beim GPU-Kauf :-(

Nochmal>nimm die 480er Amp!>unschlagbares P/L momentan i.m.A. !;)

Wie groß ist Dein Monitor?
Generell kann eine Graka nicht fett genug sein (unabhängig vom verbauten System).
Du wirst Dir neue Software kaufen, Dein Monitor wird mit Dir wachsen (oder die Anzahl der Monitore).
Ick persönlich würde mir das dickste kaufen was ins Budget passt.

wie gesagt, den meisten bums fürs geld bekommste im mom mit der gtx480 amp! für schlappe 219,- €
ich an deiner stelle wüsste, was ich nehmen würde ;)
die übrigen karten bieten entweder fürs gleiche geld weniger leistung oder nicht ganz so viel leistung für deutlich mehr geld.

@Lübke,
so isses:D

Mit den gennanten Karte machst du nichts falsch. Würde doch, gute Gehäusebelüftung vorrausgesetzt, die GTX 480 AMP kaufen.

MFG Midium

Muß Dir nicht peinlich sein !;) Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht:p

Zurück
Oben