Suche Digicam bis 200€!

STEEL

Commander
Hallo!

Ich suche die beste Digicam die man für maximal 200€ bekommen kann. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Bin Hobbyfotograph und habe daher keine besonderen Ansprüche an eine Kamera. Wichtig sind mir lediglich geringes Bildrauschen, relativ hohe MP, also nichts unter 7MP (wobei mir bewußt ist das viele MPs alleine kein gutes Bild machen) und schnelle Betriebsbereitschaft.
Habe gehört das Cannoncams sehr gute Bilder machen, stimmt das?

viele infos muss ich schon sagen, was für fotos machst du denn?
oder willst du einfach so ne kleine alltags knipse?
groß oder klein?
darfs was gebrauchtes sein?

http://geizhals.at/deutschland/a353622.html

zwar etwas teurer aber durch aus ne gute kamera

Es sollte schon eine etwas bessere Digicam sein. Sie sollte schon für etwas mehr als nur für den Alltag taugen. Vorallem Landschaftsfotos und Portraits möchte ich damit machen. Aber halt eigentlich bis max 200€.
Danke ersteinmal für die Tips. Nicht schlecht. 18x optischer Zoom macht schon was her, aber relativ teuer. Die TZ scheint aber auch nicht verkehrt zu sein. Ist auch etwas günstiger.

Bei der TZ kann man kaum was manuell einstellen (Belichtung, Blende, ISO usw...) bei der etwas teureren FZ28 allerdings schon. An deiner Stelle würde ich mal in den nächsten Media Markt / Saturn gehen, und einfach mal mit den Kameras "spielen".

Eine "etwas bessere" wird es für 200 eur kaum geben. Lieber einmal etwas mehr Geld investieren.

(Ich werf mal noch eine Option in den Raum, obwohl die noch ein bisschen teurer ist. Nämlich die Canon SX10IS. Die hab ich jetzt seit nem halben Jahr und hab schon einige Fotos damit gemacht. Bin schon sehr zufrieden damit. Der Vorteil gegenüber der FZ28 sind das klappbare Display und der Blitzschuh. Ausserdem ist sie ein wenig schwerer und stabiler. Nur mal als Alternative)

Zurück
Oben