Suche Allround Monitor um 200€

Kaum für 200 €, auch wenn Du das nicht einsehen willst. 27“ betreibt man am sinnvollsten mit WQHD, und wird heute so in den meisten üblichen Büros so gekauft. Wir haben sogar noch 2 Plätze im Büro mit 24“, aber da setzt sich zum Coden keiner mehr sind, außer alle anderen 27“ Plätze sind bereits belegt. Das wird wohl seine Gründe haben.
Letztlich sind es Empfehlungen, die auf Erfahrungen beruhen. Die Quadratur des Kreises ist nun mal nicht möglich, und wer das nicht hören will, soll dich einfach sein Ding machen und hier nicht weiter fragen, wenn er es doch besser wissen will und gut gemeinte Ratschläge nicht hören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Kaum für 200 €, auch wenn Du das nicht einsehen willst. 27“ betreibt man am sinnvollsten mit WQHD, und wird heute so in den meisten üblichen Büros so gekauft. Wir haben sogar noch 2 Plätze im Büro mit 24“, aber da setzt sich zum Coden keiner mehr sind, außer alle anderen 27“ Plätze sind bereits belegt. Das wird wohl seine Gründe haben.
Letztlich sind es Empfehlungen, die auf Erfahrungen beruhen. Die Quadratur des Kreises ist nun mal nicht möglich, und wer das nicht hören will, soll dich einfach sein Ding machen und hier nicht weiter fragen, wenn er es doch besser wissen will und gut gemeinte Ratschläge nicht hören will.

Deswegen frage ich ja auch nach 24". Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Die Empfehlungen die du mir gegeben hast zu Anfang waren 27" Monitore mit FHD und das kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß nicht wie gut deine Augen sind aber meine sind noch sehr gut und FHD an 24" finde ich schon nur geradeso akzeptabel, was das Schriftbild angeht. FHD an 27" hab ich schon im Büro und davon bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich lange dran sitze. Klar wäre mir eine höhere Auflösung und 27" lieber, aber aus oben genannten Gründen ist das finanziell nicht drin, ist eigentlich ganz einfach oder? Und es freut mich für dich, dass du das im Büro hast.

Nirgends hab ich gesagt ich will die eierlegende Wollmilchsau, im Gegenteil. Ich weiß schon, dass ich Abstriche machen muss, aber mehr Kohle ist es mir nicht wert. Das ist eine Zwischenlösung, mehr nicht. Und für eine Zwischenlösung gebe ich keine Hunderte Euro aus.

Gut gemeinte Ratschläge super, hab ich bisher auch alle angenommen. Aber wenn ich nach nem roten Apfel frage und dann kommt einer und sagt rote Äpfel schmecken ihm nicht, deswegen kann er nur gelbe Birnen empfehlen, dann ist das bei bestem Willen kein gut gemeinter Ratschlag.

Egal, am Ende hab ich hier Rat erhalten, der mir zu ner Entscheidung geholfen hat.

Zu screen sizes:
https://gs.statcounter.com/screen-resolution-stats/desktop/worldwide
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Tomato schrieb:
Nirgends hab ich gesagt ich will die eierlegende Wollmilchsau, im Gegenteil. Ich weiß schon, dass ich Abstriche machen muss, aber mehr Kohle ist es mir nicht wert. Das ist eine Zwischenlösung, mehr nicht. Und für eine Zwischenlösung gebe ich keine Hunderte Euro aus.
Auch eine Zwischenlösung ist nicht umsonst. Check mal, was die Mietkosten für Autos, Baustellengeräte, usw. sind. Die übliche Abschreibungsdauer für Monitore sind SIEBEN Jahre. Was du hier scheinbar willst, ist ein geiles Gerät, dass du nur leihweise über die nächsten 2-3 Monate benutzt, und das so gut wie nichts kosten darf. Das passt nicht zusammen. Wenn du ein Gerät für ZuHauseBüro (homeoffice) willst, dann frage doch mal deinen Arbeitgeber, wie er sich daran beteiligt. Und wenn der dir deine üblichen Monitore per Kurier anliefern lässt, dann ist das SEINE Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Stuffz schrieb:
Auch eine Zwischenlösung ist nicht umsonst. Check mal, was die Mietkosten für Autos, Baustellengeräte, usw. sind. Die übliche Abschreibungsdauer für Monitore sind SIEBEN Jahre. Was du hier scheinbar willst, ist ein geiles Gerät, dass du nur leihweise über die nächsten 2-3 Monate benutzt, und das so gut wie nichts kosten darf. Das passt nicht zusammen. Wenn du ein Gerät für ZuHauseBüro (homeoffice) willst, dann frage doch mal deinen Arbeitgeber, wie er sich daran beteiligt. Und wenn der dir deine üblichen Monitore per Kurier anliefern lässt, dann ist das SEINE Entscheidung.

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe oder? Ich habe NULL Interesse daran, dass ich ein geiles Gerät habe. Nur das Beste für mein Budget? Kannst du was empfehlen? Nein? Ok, wieso dann überhaupt antworten und sowohl deine als auch meine Zeit verschwenden? Macht gar keinen Sinn.

Habe btw einen gefunden. Ein Lenovo 27" WQHD im Angebot für 200€ (Unirabatt), hat sogar ein schönes Design und ist fast frameless. War Glück. Ansonsten wäre es wohl ein AOC 24" FHD für 150€ geworden. Bin ich froh, dass ich mehr Platz habe für nur 50€ mehr? Klar! Hat jeder das Glück ein geiles Uni Angebot abzustauben? Ne auf jeden Fall nicht und für den Fall ist der AOC sicherlich eine gute Lösung.
 
Na siehste. Hast du doch etwas für deine Bedürfnisse gefunden.

Viel Spaß damit!
 
Jetzt ist es zu spät, aber soweit ich sehe hat hier niemand einen preiswerten 16:10er vorgeschlagen? Ich hätte mir einfach einen preiswerten 24"-IPS-Monitor mit der Auflösung 1920 x 1200 Pixel gekauft. Die gibt es auch bei Amazon häufig unter 200 EUR und sie taugen für deine Anforderung recht gut. FHD ist gerade wenn man textlastig arbeitet einfach nicht schön. (Hingegen hat man als Textknecht mit 2x 24"-Monitoren mit 1200 vertikal, davon einer Hochkant, um ganze DIN-A4-Seiten abzubilden, schon eine sehr schöne Arbeitsumgebung im Büro, ohne dass man das Lehrstuhl-Budget sprengt).

Aber okay, 27" WQHD ist auch schön ;-) (Ich habe mir für Corona-Work from home von einem Freund einen älteren 27"-4k-Monitor besorgt, der ist mir persönlich fast schon zu fein aufgelöst ...).
 
Erzi73 schrieb:
Na siehste. Hast du doch etwas für deine Bedürfnisse gefunden.

Viel Spaß damit!

Danke schön. Ja das war ein Glücksgriff. Aber ich hatte mich auch schon mit dem AOC abgefunden. Der hatte eigentlich alles, viele Schnittstellen (inkl. USB Hub), Ergonomie, sehr schönes, elegantes Design (bin nicht so ein Fan des typischen Gaming Monitor Designs) und gute Reviews was die Bildqualität angeht. Und das zu nem Preis von 150€. Der Lenovo hat leider keinen höhenverstellbaren Ständer, aber bei dem Preis ist noch eine VESA Tischhalterung drin und dadurch habe ich sogar ein ganz nettes Mini Home Cinema Setup.

@cubisticanus
Das hatte ich früher schon mal, von Hyundai, war schon uralt aber funktionierte noch super...bis er vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Ich habe dieses mal aber sehr wenige gefunden, die im Budget waren. Vielleicht hätte ich da länger recherchieren müssen. Aber ist jetzt ja alles gut gelaufen :)
 
@Green Tomato: Ganz sicher wird er das. Wenn man nicht gerade spielt, professionell Fotos bearbeitet oder das Geld locker für einen Eizo übrig hat, dann sind eigentlich ganz viele Monitore (IPS) heutzutage für "simples" Office geeignet. Mancher gute Tipp ist hier dann oft sehr "akademisch" (oder gerade nicht ;)).
 
Green Tomato schrieb:
Habe btw einen gefunden. Ein Lenovo 27" WQHD im Angebot für 200€ (Unirabatt), hat sogar ein schönes Design und ist fast frameless.
Erst jammerst Du rum, daß Du keinen 27" mit WQHD willst, und dann kaufst Du Dir einen? :rolleyes:
 
PHuV schrieb:
Erst jammerst Du rum, daß Du keinen 27" mit WQHD willst, und dann kaufst Du Dir einen? :rolleyes:

Green Tomato schrieb:
Auf Grund des Budgets muss es wahrscheinlich leider ein FHD mit 24" werden, obwohl mir eine höhere Auflösung und 27" eigentlich lieber wären

Green Tomato schrieb:
Also klar wäre mir 27" WQHD lieber als FHD, aber mir wäre auch 4k lieber und das ist halt leider zur Zeit auch nicht drin.

Green Tomato schrieb:
Klar wäre mir eine höhere Auflösung und 27" lieber, aber aus oben genannten Gründen ist das finanziell nicht drin

Du hast dir wohl damals den 27" in FHD gekauft wa? Hab doch gesagt das Schriftbild ist scheiße und macht das Lesen schwer :rolleyes:
 
Zurück
Oben