Suche Digicam bzw. Bridge-Lösung bis 300€

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe langsam die Nase voll von meiner Traveler Aldi Kamera.. Da ich ab und zu mal gerne schöne Fotos schieße drinnen und draussen lang das Teil schon lange nicht mehr.
Es sollte keine DSLR sein.. ein gutes Objektiv haben und praktisch in jeder Lage gute, scharfe BIlder schießen und nix verwackeln. ALso eher Allround..

Hab mal ein bisschen rumgesucht und bin auf diese hier getroffen.

Was sagt ihr zu denen..:

Lumix DMC FZ28
Canon PowerShot SX10 IS

Canon Digital Ixus 980 IS
Canon Digital Ixus 870 IS

AW: Suche Digicam bzw. Bridge Lösung bis 3oo€

Bin selber Besitzer der Canon Digital Ixus 980 IS und bin sehr zufrieden mit der Cam. habe die anderen beiden deiner Kandidaten aber lediglich inder Hand gehabt und nicht ausprobiert...

Die Ixus 980 IS macht schöne Fotos und gefallen tut mir der Modus, in dem das Display aus ist, bzw. die Einstellungen anzeigt, und ads Foto praktisch (subjektiv) keine Auslöseverzögerung hat. Mir gefallen die Bilder bei Tag und bei Dunkelheit, das Rauschverhalten ist ziemlich gut (wahrscheinlic dank dem DIGIC 4 Prozessor) und mir fällt eigenlich nichts negatives ein.

Ich denke mal, Du musst Dich zunächst entscheiden, ob Dir eher sehr gute bildqualität oder
ein kleines kameragehäuse wichtig ist ... denn beides zusammen geht auch heute noch
nicht wirklich zusammen ...

Habe mir vor einem halben jahr die ixus 960 gekauft und bin mit den fotos dieser kamera
recht zufrieden ... als überall-mit-dabei-cam für schnappschüsse ganz brauchbar ...
zu einer DSLR ist aber schon noch ein unterschied was schärfe,
detailauflösung und vor allem farbrauschen betrifft ...

Ich werde mir demnächst als ergänzung wohl eine DSLR kaufen ...

Ansonsten schau doch mal auf www.stevesdigicams.com vorbei,
hier gibt es viele testberichte mit von den cams aufgenommenen fotos in originalgröße,
so dass man sich vorher anschauen kann, was man später als camera bekommt ...
:)

Hi,

ganz klar die Fuji F100fd oder auf die neue warten, die f200exr oder so.
Du kannst mal ins DSLR Forum kucken. Da findest Du Infos.

Grüße
Jürgen

die Fujis sind brauchbar, ich empfehle dennoch die Panasonic Lumix DMC-TZ5

Lumix DMC FZ28
Canon PowerShot SX10 IS

Eine von den beiden. Habe selber die FZ28. Die Bilder in diesem Beitrag sind mit der gemacht worden.

ich empfehle auch die fz 28 da ich sie selbst habe. kann nichts schlechtes über die cam sagen.

z.b.:

Anhänge

• k-P1000091.jpg
    k-P1000091.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 394
  • k-P1000097.jpg
    k-P1000097.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 369
  • k-P1000913.jpg
    k-P1000913.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 386
  • k-P1010039.jpg
    k-P1010039.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:

IcecreammaN schrieb:
die Fujis sind brauchbar, ich empfehle dennoch die Panasonic Lumix DMC-TZ5

Also wenn, dann würd ich schon die LX3 empfehlen. Allerdings kostet die auch etwas mehr.

grüße

da er keine Angaben zum Preis gemacht hat, habe ich aber die TZ5 empfohlen da günstiger, kompakter und super P/L Verhältnis :freaky:

Die Preisangabe war 300Euro. Steht im Titel.

Allerdings stellt sich noch die Frage...wie gross darf die Cam sein? Was in Richtung Hosentasche (Fuji ;-), Ixus, TZ5) oder größer, bei den grösseren kenn ich mich ned aus, da ich im Moment nur ne zweit immerdabei zu meiner DSLR suche. Und das wird ziemlich sicher die neue Fuji F200EXR so bald die im Preis etwas gefallen ist.

Gruß
Jürgen

Die Größe der Cam ist eigentlich weniger wichtig. :)

Hauptsache gute Bildqualität, auch Innen bei nicht so guter Beleuchtung, schön scharf, natürliche Farben, guter Verwacklungsschutz (optisch), und schneller Auslöser.. (als extra ein grosser opt. Zoom wäre Klasse^^)

Also der max. Preis war bei 300€..

Welche von den oben genannten würde denn am besten passen?!

Bilder bei nicht so guter Beleuchtung...eine Fuji F100 oder F200
Superzoom...eine Bridge
Einen Kompromiss wirst Du eingehen müssen.

Gruß

"Hauptsache gute Bildqualität"

Dann bist du mit einer Kompaktkamera aber nicht gut beraten. Hol dir eine Nikon D60 oder Canon Eos 1000D(probier die beiden einfach in nem Blödmarkt aus, und die dir am meisten zusagt vom Handling her kaufst du dann) für ca. 300-350 euro wenn du bei schlechtem licht gute Fotos willst, denn das schafft dir keine Bridge Kamera, auch die Fujis sind ab Iso 800 deutlich unterlegen ;)

Die 1000D wollt ich auch schon empfehlen, aber die kost mit nem Tamron oder Sigma Superzoom 500 Euro.
Allerdings wär das dann auch deutlich besser als Bridge oder Fuji. Mit dem Nachteil der Einarbeitungszeit. Einfach draufdrücken und gute scharfe Bilder erwarten ist dann nicht drin.

Aber wenn er vorher die Aldi Cam hatte, dann sind bisher alle Empfehlungen super...:D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Tamron und Sigma Superzooms machen einem aber auch einen schönen Teil des Bildqualitätsvorsprungs zu Nichte den man mit so einer SLR hätte. Dann lieber die 1000D oder D60 mit den knackig scharfen Kit IS/VR Optiken, hat man deutlich mehr von :)

Zurück
Oben