Suche DisplayPort Switch für 2 Monitore

myfan

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
178
Guten Abend,

ich suche für meine Freundin einen DP 1.2 Switch.

Sie hat einen Gaming PC :
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk Max
8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6, HDMI, 3x DP

an diesem PC betreibt sie 2 Monitore
AOC 27G2U/BK, 27"

Also werden die Monitore vom PC mit 1920x1080 @144Hz gefüttert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Des weiteren ist sie auch im Homeoffice tätig, und wir haben nicht immer Lust, die Stecker umzustecken deswegen der DP Switch.
Der Laptop ist nichts Weltbewegendes, das sind normale Homeoffice Tätigkeiten. Excel, Word, Mail.
Das gute ist aber, der Laptop wird in eine Station gesteckt, dieser Unterstützt auch DisplayPort.

Also, was würdet ihr da Empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein DP auf HDMI Kabel und man Monitor umschalten?
Bzw. wenn der PC aus ist schaltet der Monitor automatisch um?
wäre die einfachste Lösung.
 
Wir nutzen bei Kunden wenn es sein muss sowas; Lindy KVM

Naja ein Kabel vom PC zum Monitor und ein DP - HDMI von der Docking Station zum Monitor...

EDIT: DAS wäre meine Empfehlung: DP HDMI Kabel

Der Monitor hat mehrere digitale Eingänge, daher würde ich empfehlen die zu nutzen.
Wenn PC und Laptop nicht zusammen an sind sollte das Umschalten automatisch gehen.

Umschalter und so können gerne zu fehlern führen und bei Spielern für Frust sorgen.

Ansonsten hier freie Auswahl. DP Umschalter
 
Zuletzt bearbeitet:
yakuza schrieb:
Wir nutzen bei Kunden wenn es sein muss sowas; Lindy KVM

Naja ein Kabel vom PC zum Monitor und ein DP - HDMI von der Docking Station zum Monitor...

Nach deiner Rechnung, soll sie dann beim Zocken mit 1 Monitor spielen und 1 für die Arbeit.
Oder habe ich einen Denkfehler ?


Sie will 2 Monitor am Gaming PC betreiben, und wenn sie Arbeiten muss den Laptop mit beiden Monitoren nutzen. Also brauchen wir nichts mit HDMI etc ... ...
Ergänzung ()

Ah ok, jetzt verstehe ich das
Danke für den Tipp, danke danke danke
 
Einfach Rechner A per DP anschließen und HO Laptop B per HDMI. Dann braucht ihr nur 2 DP<->HDMI Kabel. Fertig.
 
Also ich habe solche umschalter schon paar mal gehabt und es gabe immer ärger weil irgend ein Teil in der Kette eine Auflösung nicht mochte.
Wenn du jetzt aber 2 DP-HDMI Kabel zusätzlich anschließt sind beide Systeme direkt verbunden.

EDIT: Ja das andere ginge auch aber da musst du auch die Kanäle einzeln schalten und hast eine Fehlerquelle mehr.
 
BlubbsDE schrieb:
Einfach Rechner A per DP anschließen und HO Laptop B per HDMI. Dann braucht ihr nur 2 DP<->HDMI Kabel. Fertig.

Ja, Spätschicht gehabt, und dann zur Später Stunde sich um sowas kümmern.

haha, neigt dazu das man Abends nicht mehr richtig auf der höhe ist.
Ergänzung ()

yakuza schrieb:
Also ich habe solche umschalter schon paar mal gehabt und es gabe immer ärger weil irgend ein Teil in der Kette eine Auflösung nicht mochte.
Wenn du jetzt aber 2 DP-HDMI Kabel zusätzlich anschließt sind beide Systeme direkt verbunden.

Ja du hast recht, ich war einfach nur nicht Aufnahmefähig das jetzt zu verstehen.
 
Diesen Hersteller nutzen wir auch für wichtige Einrichtungen, könnte daher ganz gut sein, kostet aber.
ATEN KVM

oder etwas billiger TrendNet
 
Zurück
Oben