Suche dringend eine Notebookfestplatte

AlphaXi

Cadet 4th Year
Nach meinem kürzlichen Reinfall mit der Hitachi 5k80 suche ich immer noch eine vernünftige Notebookfestplatte mit 80GB und 5400 U/min.

Zur Auswahl stehen jetzt noch die Fujitsu MHT2080AH und die Toshiba MK8026GAX.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen zu einer dieser Platten, die mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen können?

Schonmal über eine externe nachgedacht, kann man selber zusammenstellen, billiger und schneller.

MfG Jonny Nr. 5

Ich hatte kurzzeitig meine Samsung 160GB im externen Gehäuse. Die war wirklich so richtig schön schnell.

Mich hat aber die Geräuschkulisse absolut erschrocken. Die Platte war nicht mehr schön leise wie im PC Gehäuse, sondern sehr störend laut.
Außerdem will ich jetzt wirklich alles im Notebook haben. So eine externe Platte mitzuschleppen ist schon ziemlich umständlich.

Hi,

habe die Fujitsu MHT2040AH mit 5400 rpm und 8MB Cache. Die Festplatte im externen 2,5" Gehäuse aus Alu sehr leise und schnell.

gruss
matthias

Kannst Du etwas zur Hitzeentwicklung sagen?

Leise und schnell hört sich auf jeden Fall gut an.

Echt blöd, dass die 80GB Variante im Moment absolut nirgends verfügbar ist :(

@Alpha Xi
Da du ja nun die 60GB Variante im Rechner hast, kannst du mir sagenob die genauso "unhörbar" ist wie die 4200er Standard Platte?

Thx im Vorraus NVC

Die Platte hat gegenüber der 4200er ein klar hörbares Laufgeräusch. Es ist aber ein angenehmes Rauschen, welches mich überhaupt nicht stört.
Die Zugriffsgeräusche sind fast noch leiser als die der 4200er.

Im Endeffekt bin ich rundum zufrieden mit der Platte :)

sry das ich meine Frage hier noch reinstelle, aber da ich hier grad leute habe, die sich mit Notebook Harddisks auskennen,dachte ich es wäre passend.

Was für einen Anschlusstyp haben Notebook Harddisk?
ich sollte ein Anschlusskabel für folgende Platte haben:
http://www.hitachigst.com/hdd/travel/tr40gn.htm

Danke für eure Antworten

Moin, ich habe eine Notebookfestplatte von Samsung mit 40 GByte und 7200 U/min.
Falls du interesse hast, ruf mich unter folgender Nummer an: 0174 / 6634571.
Mfg brainmaster1979

Zurück
Oben