Danke @dogio für die Antworten In der StiWa Test 04/09 war der DCP-585CW etwas schlechter als der MP540
( wurde ja abgelöst vom MP550 ) und kostete auch 50€ mehr. Habe leider keine anderen Tests zur Hand, aber
im Freundeskreis hat keiner Probleme mit Canon, was mich beim Kauf noch unsicherer macht, wenn man die
Beratung hier im Forum mit der der tests und Freunden vergleicht.
Nochmal zu meinen Angaben:
Das wichtigste ist für mich der
Textdruck, dann kommt das
Scannen und danach erst das
Kopieren, was
allerdings eher selten genutzt wird. Patronen werden höchstwarscheinlich Fremde zum Einsatz kommen,
Jettec o.ä.
Beim Textdruck kann es vorkommen das Farbe mit ins Spiel kommt, d.h. Flyer mit Text oder Hervorhebungen
durch Farbe.
Maximal Preis ist 100€
Habe
Hier noch etwas gefunden, ( sehe hier auch keinen MP540/550 )
Mittelklasse-Testsieger: Canon Pixma MP560 122€, kann der 550 ja nicht ganz so schelcht sein, oder ?
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2644&seite=2&t=die_testsieger Wieso hat DC
keinen 540 / 550... Und weshalb ist der Brother DCP-165C nur auf Platz 3 der Einsteiger.
Also der Lexmark Impact S305 Hat laut Test einen sehr schönen und feinen Textdruck, da hinkt der DCP-165C
etwas hinterher, mhhh. Qual der Wahl.
DCP-165C
Lexmark Impact S305
Pro Lexmark Impact S305:
+ Druckkosten
+ Textdruck
+ Grafikdruck
+ Druckgeschw.
+ Kopierqual.
Pro DCP-165C:
+ Photodruck
+ Markertest
+ Scangeschw.
Wäre schön wenn man einen MP540/MP550 mit den beiden hier im direkten Vergleich hätte.
Also anhand der DC-Daten, liegen die Vorteile des Lexmark Impact S305 imho auf der Hand. Wenn ich mich irren sollte,
bitte korrigieren - dogio1979 ist da der Fachman, dies sind nur Meine Eindrücke. Der MP560 wäre klasse, kostet aber
40-50€ mehr und ist, wie ich das sehe, nur im Grafikdruck wirklich besser.
Letzte Frage:
Welcher der beiden ist mit fremdpatronen besser ? Und welche Patronen würdest du mir empfehlen ?
Danke!