Suche Drucker/Scanner in einem

Hab jetzt mal reichlich gesucht. In Sachen Patronen Nachkauf scheint ja ein Brother Drucker am besten geeignet. Von Brother find ich diesen hier am interessantesten:
DCP-395CN

Was mich an dem Gerät jedoch stört ist die Scanauflösung. Da sind die Canon einiges besser. Hatte halt überlegt mal das ein oder andere Bild zu digitalisieren. Meint ihr dafür reicht der Scanner des Brother Druckers aus?Ansonsten hätte ich nämlich an den hier gedacht: Canon PIXMA MP550

Die Scanauflösung hat in etwa die bedeutung wie die MP bei Digicams.
Also sogut wie gar keine, wenn es um die Qualität geht.
In sämtlichen MuFus sind 08/15-Scanner drin. Für hin und wieder ein Foto reichts aus, für mehr nicht unabhängig von den Phantasie-dpi-Zahlen der Hersteller.

Also mir reicht die Scanauflösung des 395CN. Klar ist sie bei z.b. einem MP540/550/560 besser, allserdings
halten die Dinger nicht lange und für normalanwender reicht die Auflösung bei den Brother locker. Wer mehr
möchte/braucht, sollte sich etwas besseres zulegen.

TECC schrieb:
Also mir reicht die Scanauflösung des 395CN. Klar ist sie bei z.b.
Stimmt, ich hatte ganz überlesen das du ja genau den Drucker letztentlich bestellt hast. Biste ansonsten zufrieden damit? Lohnt sich das LCD Display?

Was ist eigentlich von dieser Aussage zu halten... ?
testberichte.de schrieb:
Originell ist das von Brother in mehreren Druckern eingesetzte kapillare Tintensystem. Druckkopf und Tintenpatronen lagern dabei voneinander getrennt im Gerät. Ersterer wird über Schläuche mit der Tinte versorgt. Vorteil: Der Druck verläuft insgesamt leiser ab, da dieses System die Vibrationen verringert. Allerdings muss sorgfältig darauf geachtet werden, dass die Schläuche nicht austrocknen oder verstopfen, denn der Reinigungsaufwand ist relativ groß.

Das istr schlicht quatsch.
Ich verkaufe seit fast vier jahren Drucker und es gibt mehrere Geräte auch von anderen Herstellern mit Schlauchsystem und ich habe noch nie eingetrocknete Schläuche gesehen.

G00fY schrieb:
Stimmt, ich hatte ganz überlesen das du ja genau den Drucker letztentlich bestellt hast. Biste ansonsten zufrieden damit? Lohnt sich das LCD Display?

Naja, wegen des LCDDisplays habe ich mir den Drucker nicht gekauft. Ist meiner Meinung
nach eine nette Spielerei, allerdings wollte ich auf den LAN Anschluss und die großen Tanks
( LC1100BK/Y/C/M ) nicht verzichten. Die Druckgeschwindigkeit hätte etwas höher sein
können, ansonsten Top. Vorallem gefällt mir das System mit den Getrennt liegenden Patronen,
vorne "Cardreeder" und das der Drucker Kompakt ist, ohne Plastiktüren o.ä. SchnickSchnack.

Wenn Brother in Zukunft weiter solche Drucker liefert, bleibe ich auf jeden Fall bei Brother.

Über die Druckqualität lässt sich streiten -mir reicht sie-, allerdings bin ich der Meinung das
man sich, wenn man eine bessere Qualität braucht, auch einen richtigen Qualitativ
hochwertigen Office Drucker kaufen sollte, da für mich im Privatbereich diese Qualität mehr
als ausreicht.

Ansonsten klare Kaufempfehlung und nochmal ein großes Danke an dogio, der meine vielen
PMs ertragen musste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben