Suche Drucker/Scanner in einem

Was heisst ständig probleme? Die Wahrschienlichkeit ist recht hoch und steigt deutlich an bei Verwendung von Fremdtinte. Zwischen dem MP650 und 550 gibts keine Unterschiede. Hin und wieder gaukelt man dem Kunden ein neues Produkt vor. Der MP560 hat zusätzlich noch W-Lan und den Duplexdruck, der allerdings qualitativ recht schlecht ist und sehr viel Tinte verbraucht, weil schwarz aus den Farben gemischt wird.
Du musst einfach wissen, was du willst.
Ich drucke 500-1000 Seiten im Monat und mein Brother hat jetzt über 10.000 Seiten auf dem Buckel und läuft seit ca. 8000 Seiten mit Fremdtinte: 1,90 Euro für ca. 900 Seiten. In diesem bereich ist Brother unschlagbar und wenn Druckkosten aufgrund der menge relevant sind, dann sollte man über die kleinen Schwächen hinwegsehen. Die Brother sind immernoch qualitativ besser als all das, was man noch vor 3, 4 Jahren hatte.

Sind die Druckkosten nicht allzu relevant, willst aber dennoch was zuverlässiges, dann nimm den lexmark, bietet zudem wie Brother auch drei jahre garantie.

Wenn du unbedingt was willst, was in Bestenlisten immer oben ist (sind keine Langzeittests), dann nimm den Canon mit einem jahr garantie und geh davon aus, dass du nach spätestens zwei jahren was neues kaufen musst. Bist du dazu bereit, dann kein Thema.

Soviel wie du Drucke ich nicht, da bin ich wohl mit dem Lexmark S305 gut bedient. Kennst du hier gute
Fremdpatronen ? Und nochmals danke für die Mühe!

bisher gibt es keine, was ich aber auch irgendwo geschrieben habe.
Fremdtinte ist auch meist nicht pogmentiert, damit ist der gute Textdruck auch nicht mehr sichergestellt.

Welchen Brother hast du ? und welche patronen verwendest du bzw. welche würdest du für den DCP-185 empfehlen ?

Ich habe seit 2,5 Jahren den DCP-540CN. en gibts aber nicht mehr, auch kein direkten Nachfolger. Die letzten patronen habe ich bei eBay gekauft: 10 Patronen für 15 Euro.
Vorher habe ich die Patronen von Skyhorse genommen, gibts zb. bei www.stonewaregmbh.de

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben. Statt DCP-540CN stand da DCP-185C)
Ich weiss ja nicht, aber ich denke, den DCP-185C gibt es noch: z.B. hier oder bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
jepp, siehe meine Korrektur :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hatte mich schon gewundert. :lol:

Ich nehme den Lexmark S305 und brauche noch gute Ersatzpatronen, die nahezu
gleich oderbesser sind als die Originalen ( wenn das möglich ist ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das aber mindestens schon zweimal geschrieben :)
Es gibt KEINE Ersatzpatronen für Lexmark.
Die Patronen mit einem A im Namen kann man wohl selbst refillen, aber mehr is net.

Pro Satz zahle ich dann ca. 40€, für 600SW und 500Farbe, nicht gerade günstig :(

Wobei mir das 1Jahr reicht. Bei Canon liegt man bei ca. 30€ für alle Patronen, was auch nicht
viel günstiger ist. Klar kann man Ersatzpatronen kaufen und zahlt dann 15-20€ ( Canon ) aber
die Qualität leidet stark darunter.

Zuletzt bearbeitet:
und dafür haste drei Jahre Garantie.

Gut, dann wirds vll. der Lexmark Impact S305. Pro Jahr mal 40€ für Patronen ausgeben, muss man mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du kannst die Druckerpatrone DCP 165C schon billig nachkaufen. Falls du welche zum nachfüllen hast, benutze ein bisschen Spiritus um sie sauber zu machen, dann hast du nach dem einsetzten gleich ein gutes Druckergebnis.

Gruß

wieso kein laserdrucker mit scanner?

ich habe z.b. den samsung scx-4500w mit wlan.

druckt mehrere 1000 seiten und toner kostet keine 30,-€ ;)

tinte haste zuuu viele nachteile.

-schlechtere druckqualität.
-tinte trocknet aus (druckkopf)
-teurer auf längere sicht ;)
-ausdruck weniger haltbar

http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&xf=862_Laser&sort=p

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun den Brother 395CN gekauft.

Zum Laser:
Im selben Raum möchte ich keinen Laser haben. Die Staubpartikel sind auf langer sicht schädlich für den Menschen
und da ich den Drucker nicht in einen anderen Raum stellen kann, ist Laser kein Thema für mich.

das stimmt so leider nicht. hier mal ein netter bericht über feinstaub-partikel.

das ist die quintessenz ;)

"...Ähnliche Phänomene, sprich die Bildung von Ultrafeinpartikeln aus flüchtigen organischen Stoffen bei Erhitzung, wurden von den Forschern auch bei typischen Haushaltsaktivitäten beobachtet, etwa beim Kochen, Backen oder Toasten..."

http://www.networkcomputing.de/netzwerk/output-management/artikel-6331.html

die schlechtesten drucker scheinen übrigens sämtlich drucker von HP zu sein. traurig für einen so großen hersteller.

aber gratuliere dennoch zum kauf :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, allerdings OZon kommt bei den meisten dennoch raus.

die.foenfrisur schrieb:
das stimmt so leider nicht. hier mal ein netter bericht über feinstaub-partikel.
Dennoch ist das eine Quelle die man vermeiden kann! Ich suche zB auch einen neuen Drucker und der würde im Schlafzimmer stehen. Da hab ich sonst auch keinen Toaster oder Backofen.:p Merke ja auf der Arbeit selbst wie penetrant ein Laserdrucker stinkt wenn der ein paar Seiten durchschießt.

Ich weiß nicht obs sich lohnt extra einen neuen Thread zu erstellen, da ich wie TECC auch einen Multifunktionsdrucker suche. Daher klink ich mich hier mal mit ein. Bei mir kann das Budget nur etwas höher gesetzt werden. Bis 150€ wären drin. Und ich würde ab und an auch mal ein Bild drucken. Beschränke mich also nicht auf SW-Druck.

Derzeit haben wir einen Canon i560, auf den ich vorher immer im Netzwerk über einen anderen PC im Netzwerk zugreifen konnte. Bekomme den Drucker aber nun unter Win7 64Bit nicht ans laufen. Auch wenn Canon immer super Tests hat, eine Farbdisplay im Drucker und tausende Anschlüsse brauch ich nicht! Und mit dem i560 bin ich auch nicht sonderlich zufrieden. Der Einzug zieht die Blätter nie beim ersten mal rein und er läuft extrem lange an!:( Suche daher einen ordentlichen Drucker mit Scanner/Kopierer, guter Druckqualität und geringen Wartungskosten.

Brother ist mir, was ich hier bisher gelesen habe, aufgrund der Patronen und dem wenigen "Schnick-Schnack" sehr sympathisch. Wie siehts da mit dem Treiber Support aus? Und welches Gerät (muss nicht Brother sein) würdet ihr mir generell empfehlen?

Edit: Wenn ich den Brother Produktberater durchgehe, wird mir der DCP-375CW empfohlen. An sich bestimmt kein schlechter Drucker, aber brauche zB kein WLAN. Da ließe sich doch zB etwas einsparen.

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
kann ja jeder machen wie er will und entscheiden, wie er es braucht ;)

der feinstaub gelangt auch nur in die luft, solange der lüfter an ist. das ist er in der regel selten und nachts schonmal sowieso nicht.
ich habe keine bedenken, wäre mir auch zu stressig und vom stress stirbt man früher.

alles gift :-b

mfg

Zurück
Oben