Suche: Dual-Monitor Vesa Halterung (24"/27")

Fuzzy3000

Lieutenant
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer brauchbaren Vesa-Helterung (100x100) für 2 Monitore (aktuell 23,8", später max 27") .
Entweder für die Wand (sollte dann aber dennoch beweglich sein) oder zum Anklemmen (Tischplatte durchbohren möchte ich nicht).

Wichtig ist mir, das ich beide Monitore ohne Spalt in der Mitte zusammengeschoben werden können, ohne einen halben Meter von der Wand weg zu sein.

Ich habe aktuell folgende: LINK , die ist aber echt Mistig, da mega klapprig.

Vielleicht hat ja jemand eine im Einsatz mit der er sehr zufrieden ist?

Vielen Dank!

Die neuen von Arctic sahen recht gut aus.

Habe allerdings keinen davon im Einsatz, aber spiele mit dem Gedanken, mir das Modell für zwei Monitore zu besorgen, Preis erscheint mir fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Solche kann ich nur empfehlen:
https://www.amazon.de/HUANUO-Schwenkbare-Bildschirmhalterung-Gasdruckfeder-Tragfähigkeit-2-Monitore/dp/B07CPSV7JG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1549491464&sr=8-8&keywords=zwei+arm+monitor+halter
https://www.amazon.de/Fleximounts-F...91464&sr=8-9&keywords=zwei+arm+monitor+halter

Ich habe eine ähnliche im Einsatz, finde das genaue Modell gerade nicht mehr. Die, die ich habe, ist zum an die Wand schrauben.

Super höhenverstellbar und genau einstellbar.

Kostet natürlich auch etwas mehr als diese ganz simplen Teile. Da ich meinen einen Monitor gerne auch mal ne Stunde lang um 90° drehe hat sich das für mich aber auf jeden Fall gelohnt. Das kann allerdings nur das Fleximounts-Modell von den beiden verlinkten.

Lg

@mykoma
Leider wohl noch nicht erhältlich, brauch die aber ziemlich bald.

@FranzvonAssisi
Ist da der Abstand zur wand nicht riesig? (Verliere also viel Tiefe am Schreibtisch)

@WabakiNo1
In der ersten Bewertung auf gh steht:
"Nur die Ausrichtung der Monitore horizontal auf einer Ebene gelingt mir bis heute nicht perfekt..."
für mich leider ein KO-Kriterium

@NighteeeeeY
Wie bei @FranzvonAssisi , ist der Abstand da nicht riesig?

Verstehe nicht was du meinst? Mein Schreibtisch steht direkt an der Wand? Und Du hast ja 3 Gelenke zwischen Monitor und Halterung, kannst also beliebig den Abstand einstellen?

Verlieren tut man da gar nichts. Zumal ich zwei 32"er habe die für die Halterung eigentlich gar nicht ausgelegt sind, von daher müssen die sowieso ganz eng nebeneinander also die Arme jeweils voll nach links und rechts ausgefahren. Wenn du zwei 28"er hast, hast du natürlich mehr Platz und kannst sie weiter in die Tiefe fahren wenn gewünscht. Aber gegenteilig natürlich absolut kein Problem. Was du aber auch den Bildern entnehmen kannst ^^

@NighteeeeeY
Ist auch bisl blöd zu erklären, hier ein Foto aus einer Amazon Rezenssion zu deinem Produkt
bidl.png
Mein Schreibtisch steht direkt an der Wand, d.h. wenn ich den/die Monitore möglichst nah an der Wand haben will stören die Arme doch, ODER ich habe einen riesen Spalt zwischen beiden.

Bei meiner alten (siehe oben) gibt es das Problem ja nicht.

@ Alle
Danke übrigens für die vielen Posts :)

Ah, verstehe. Naja gut, die ist halt auch eher für große Monitor gedacht, die müssen ja alleine wegen ihrer Breite weiter auseinander stehen, von daher sind die Arme dann eh ausgefahren zu Seite. Einen Spalt habe ich zwischen meinen nicht, liegt aber wie gesagt auch an der Größe.

Keine Ahnung ab wann die Arme keine Rückauslenkung mehr haben und beide Bildschirme ohne Spalt nebeneinander stehen. Hängt halt von deren Größe ab ^^

Bei zwei verschiedenen Monitoren lohnen sich evtl. eher zwei einzelne Halterungen. Da gibt es simple Modelle, die sich an den Tisch klemmen lassen und ohne lange Ausleger dicht am Rand bleiben.

Sind es immer zwei Monitore des gleichen Modells, dann bietet sich natürlich ein Dual-Ständer an. Idealerweise mit einer Schiene in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ausprobieren. Der Link von dir führt zu einem Modell, von dem es auch eine Variante mit drei Halterungen gibt. Die Montage für den Monitor in der Mitte ist das, was ich gemeint hatte. (Nur zur Verdeutlichung.) Kenne leider dein Problem mit der mangelnden Tiefe ebenfalls, da mein Schreibtisch an einer Wand angrenzt.

Wie sieht das bei solchen Halterungen bis 27" eigentlich aus, wenn man wirklich 2x27" dran klemmt?
Sind die dann bündig oder haben die dann noch Spiel?
Bin auch am überlegen mir so eine Halterung zuzulegen um meinen Spiel/Arbeitsbereich besser zu organisieren und je nachdem ob ich gerade zocker oder arbeiten will, dann einen der beiden Monitore mittiger zu zieheh.

Hallo in die Gruppe, da ich für zwei Dell U2515H ebenfalls eine Halterung suche, bin ich hier auf das Thema aufmerksam geworden. Aktuell steht nur einer dieser Monitore bei mir auf dem Schreibtisch, kann aber vom Büro noch einen (exakt gleiches Modell) bekommen :)

Da mein Schreibtisch bündig an der Wand steht (keine Lücke zwischen Wand und Tisch), brauche ich natürlich einen Fuß und hatte hier im Forum die zwei folgenden Links gefunden (Halterungen scheinen allerdings identisch zu sein),
-> https://www.amazon.de/dp/B01N4L6MLM/
-> https://www.amazon.de/dp/B07FFN8PPG/

oder eben das folgende Modell...
-> https://www.amazon.de/dp/B07CTL68CB/

Die Halterung von RICOO scheint komplett ohne Montage aufgrund des großen / breiten Fußes auszukommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Und bei den anderen beiden Modellen (die ja identisch sind) scheint es so, dass es von Vorteil wäre ein Loch durch die Platte zu machen um den Fuß zu stabilisieren.

Gibt es da Tipps oder Empfehlungen? :)

Hi @Domi83
Ich habe mittlerweile ein Modell gefunden welches meinen Anforderungen zu entsprechen schein.
Vielleicht ist es ja auch was für dich?

LINK

Moin, leider komme ich erst heute dazu zu antworten... Vielleicht schaue ich mir diese Halterung doch mal an. Wenn ich das richtig sehe, reicht es wenn man einmal durch die Platte bohrt, dann kann man diesen "Fuß" der hinten an der Tischkante hängt, weg lassen. Dass Problem ist halt dass mein Tisch bündig an der wand steht und sonst müsste ich ihn 1 oder 2cm von der Wand weg ziehen.

Da kommt dann der "Sheldon Cooper" in mir durch, der das nicht möchte. Aus dem Grund habe ich auch eher mit dem Fuß geliebäugelt, weil ich diesen bei bedarf ein paar cm nach links oder rechts schieben kann, bis ich meine gewünschte Position gefunden habe ohne das ich ihn gleich am Tisch arretieren muss ;)

Wenn ich was passendes habe, gebe ich aber noch mal Bescheid.

Gruß, Domi

Die Halterung im Link von Fuzzy3000 gibt es in einer anderen Ausführung auch mit Standfuß. Mit Smartphone oder Tablet werden die anderen Ausführungen nicht angezeigt. Sheldon Cooper würde dies wissen.^^

Ach... schau mal an... das Thumbnail mit den zwei Bildschirmen hab ich gar nicht realisiert. Auf vier von fünf Images ist die reine Halterung und auf dem fünften Bild sieht man zwei Monitore... da ging das irgendwie unter :D

Ich habe heute Vormittag mal diese Halterung via Prime bestellt. Soll morgen geliefert werden und hat auch einen Standfuß... wenn das Teil da ist, gucke ich mir mal an wie die Monitore daran halten und wie das optisch aussieht. Wenn es mir nicht zusagt, wird die von Fuzzy3000 genannte Halterung mit Standfuß bestellt. Die Stange woran die Monitore halten ist dort auch starr, dass dürfte sogar (für mich) die sinnigere Variante sein. Einmal den Abstand einstellen, fertig ist.

Aber ich lasse mich überraschen und gebe ein Feedback ;)

Kannst du schon was zu dem Modell sagen?

Moin... Ich kann schon etwas zu dem Modell sagen. Der Fuß ist echt ein Klotz (muss aber auch zwei Monitore halten können), die Arme sind gut beweglich, somit kann man die Monitore entsprechend seinen Wünschen gut positionieren.

Ich habe zwei Dell U2515H dran (gehabt) und durch die Beweglichkeit der Arme, die Monitore ein wenig angewinkelt, ähnlich wie Curved :) Allerdings waren zwei 25 Zoll Monitore mit einer Bildfläche von grob 120cm Diagonale, für meine Sitzposition sowie der Größe an meinem Schreibtisch einfach zu riesig.

Dazu kommt, dass beide Monitore WQHD (2560 x 1440) haben und ich einen echt langen Weg bei der Maus hatte, wenn ich von ganz links nach rechts wollte. Ich werde die Tage noch mal mit Chef sprechen, vielleicht nimmt er mir die Halterung ab und ich stelle sie hier ins Büro. Für Zuhause (Home Office) reicht dann doch ein Monitor :D

Das gute an der Halterung ist halt, dass man die Monitore individuell positionieren kann. Sprich, den einen mehr nach Innen anwinkeln, als bei einer festen Stange. Sonst fällt mir gerade nichts ein... sollte ich noch etwas vergessen haben, einfach fragen.

Zurück
Oben