Vesa Halterung passt nicht am Monitor was tun

Normalerweise, also bei meinen Halterungen waren immer distanzringe bei und verschiedene schrauben längen bei. Selbst bei den billigsten teilen. Die Bohrung ist 100x100, ergo ist sie ja Vesa. Aber die Hersteller dieser Halterung können nun mal nicht alle Gehäuse berücksichtigen weshalb dann aber in der Regel Zubehör bei liegt.

Und via Amazon, würd ich dennoch zurück senden. das teil ist so ja nicht zu gebrauchen wenn sonst nix bei lag. Oder du baust halt selber was.
 
Distanzhülsen und Mutter sind dabei. Was genau muss ich machen?
 
Logischerweise die Distanzhülsen zwischen Monitor und Halterung setzen, damit die Halterung nicht am RAnd aufsitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Schrauben durch die Löcher stecken, Distanzhülsen auffädeln und die Halterung verschrauben.
 
würd ich nicht machen, dann verkantet das nur.
statt
Monitor
Vesa Halterung
Schraube

Einfach so:
Monitor
Distanzstück
Vesa Halterung
Schraube

Und ganz wichtig:
Auf die länge der Schraube achten.
Das gewinde vom Monitor ist ja nicht endlos tief.
 
Ich denke mal dein Monitor ist schuld weil er eine quadratische Ausparung um die Vesa Aufnahme hat. Einfach vom Plastik am Monitor Material wegnehmen (und hoffen das da keine Bauteile direkt sitzen) oder von der neuen Halterung.
Oder baust dir ne Adapterplatte die du am Monitor anbringst.
 
Ich habe es so gemacht, wie ihr es geschrieben habt. Unter der Vesa-Halterung die Distanzhülsen gelegt schraube rein und festgeschraubt. Ich hoffe es hält 😅
 

Anhänge

  • 20230214_181156.jpg
    20230214_181156.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computernope
florian. schrieb:
würd ich nicht machen, dann verkantet das nur.
statt
Monitor
Vesa Halterung
Schraube

Einfach so:
Monitor
Distanzstück
Vesa Halterung
Schraube

Und ganz wichtig:
Auf die länge der Schraube achten.
Das gewinde vom Monitor ist ja nicht endlos tief.
Oder direkt von hinten durchbohren, lange Schrauben nehmen und auf der Panelseite mit Muttern kontern. Sieht nicht schön aus aber hat auch nicht jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11, Draken_08, Paulebaer und eine weitere Person
Draken_08 schrieb:
Ich hoffe es hält

Warum sollte es nicht halten!? Wieviele Umdrehungen können denn die Schrauben in den Gewinden des Monitors greifen?

War bei dem Teil keine Beschreibung dabei?


Draken_08 schrieb:
Distanzhülsen und Mutter sind dabei.

Waren die Distanzhülsen bei der Halterung mit dabei oder waren die schon original bei dem Fernseher mit verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Draken_08 schrieb:
Ich hoffe es hält 😅
Konny Reimann würde noch eine Spax reinschrauben, damit dat halten tut
 
Ja aber so soll es dich auch sein. Warum soll das nicht halten. Die Frage bleibt jedoch, wie viele Gewindegänge hatten die Schrauben noch?
 
Vergiss meine vorherige Antwort. Das Problem hat sich gelöst. Danke an allen, die mir geholfen haben 😁 Es hat alles reibungslos geklappt.
 
FGA schrieb:
Oder direkt von hinten durchbohren, lange Schrauben nehmen und auf der Panelseite mit Muttern kontern. Sieht nicht schön aus aber hat auch nicht jeder.
...dann würde ich aber Edelstahl nehmen....sieht besser aus...:D
:p
 
Ich glaube er hat jetzt die mitgelieferten Distanzhülsen eingesetzt und damit hat es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draken_08
Draken_08 schrieb:
Ich habe es so gemacht, wie ihr es geschrieben habt. Unter der Vesa-Halterung die Distanzhülsen gelegt schraube rein und festgeschraubt. Ich hoffe es hält 😅
Warum auch nicht? Das gehört sich genau so
 
Zurück
Oben