Suche Dumbphone-Musikhandy mit guter Akkulaufzeit

perjau

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein zweites Nokia XpressMusic 5310 sich in seine Einzelteile auflöst, brauch ich ein neues Musikhandy. Es muss folgende EIgenschaften haben:

- kein Smartphone
- 3,5-mm-Klinkenanschluss
- gute Akkulaufzeit
- USB-Anschluss
- exponentielles Vorspulen. Ihr fragt euch wohl, was das heißen soll: Ich höre oft Hörbücher, wo ein Track gerne mal 10 Minuten lang ist. Wenn ich jetzt zu 6:00 vorspulen will und das Handy immer nur mit circa zweifacher Geschwindigkeit vorpult, dauert es ewig, bis ich da bin. Mein altes Sony Ericsson hat, je länger man gedrückt hielt, umso schneller vorgespult.
- bis 120 €

Folgende Modelle hab ich schon angeguckt, aber fallen weg:

- Sony Ericsson: kein Klinkenanschluss, Adapter für Klinkenanschlüsse sitzen nach einiger Zeit nicht mehr, angeblich Rauschen beim Musikhören
- Nokia Asha 206: kein USB
- Nokia 6300: nur 2,5-mm-Klinke.

Hab ein Auge auf das Nokia 6303(i) geworfen. Da stellt sich die Frage mit dem Vorspulen. Kann mir da jemand was sagen?
Welche Modelle könnt ihr mir sonst empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du vom Motorola Moto G http://geizhals.de/motorola-moto-g-8gb-a1032109.html für 149€.

Ja, es ist ein Smartphone. Aber das macht doch nichts...
Es hat einen USB-Anschluss, einen ganz normalen 3,5mm Klinkenanschluss und eine wirklich hervorragende Akkulaufzeit.
Dazu kannst du dir aus dem Play Store eine Playersoftware aussuchen, die genau das kann was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Antwort.
Da hast du recht, aber das is mir zu teuer. Bis 120 € würde ich sagen.

Na ja, 149€ ist nur 29€ von 120€ entfernt...
Und mit einem "Smartphone" hat du viel mehr Möglichkeiten und bist nicht auf die vorinstallierte Software angewiesen/beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, habe ich erstmal ein Smartphone, komme ich kaum noch davon weg.

Meinst du es macht süchtig? :D

Du weißt doch wofür du es brauchen willst.
Natürlich hättest du so noch ganz andere Möglichkeiten aber das zwingt dir das Telefon ja nicht auf.

Ja, aber für die muss ich ja nicht mehr zahlen :rolleyes:. Das Nokia 6303i bekäme ich bei ebay gebraucht für etwa 50 €.

hi haste schon was gefunden? denn bei meinem 5130 geht nix mit musik (ohrhoerer)
wenn ja, was haste jetzt?
und wieso nicht wieder ein 5130?

btw ich suche eins für meinen vater aber bei meinem gehen kopfhoerer nichtmehr, ist das 5130 sehr gut als mp3 player?

Hi,
ich hatte das 5310, nicht 5130. Ich war ganz zufrieden damit, außer dass die Vorspulgeschwindigkeit recht lahm war, was blöd ist, da ich häufiger mp3s habe, die ne halbe Stunde dauern. Wenn ich dann ans Ende spulen will, dauert das ne gefühlte Minute. Das ist auch der Grund, warum ich mir das nicht wieder holen werde, die schlechte Verarbeitung mal außer Acht gelassen. Wenn deinem Vater das egal ist, kann ich das Ding empfehlen.
Ich hab mir jetzt das Nokia 6303i geholt, da ist aber entgegen meinen Recherchen dasselbe Problem mit dem Vorspulen.
Ist echt nicht einfach :rolleyes:
Ergänzung ()

Hast du denn noch was anderes gefunden?

hi danke für die Antwort habe mir anfang dieser Woche aber schon welche von der Bucht bestellt (gebraucht)
2x 5130 für ca 35€
hab gelesen 5130 soll besser sein als 5310 udn wie du schon sagst von der verarbeitung soll das 5310 sehr schlecht sein.
das 5130 ist von der Verarbeitung TOP würde ich aus eigenerfahrung machen, es ist mir schon zig mal heftig runtergefallen, hat einen Motorradunfall überlebt bei dem es auf die Strasse fiel im Winter und dort Nachts fröhlich Autos drübergefahren sind :D
am nächsten Tag hab ichs gesucht gefunden alle Teile aneinandergeklemmt (kappe Akku), diese lagen verstreut und es funktioniert, nur Musik ueber Kopfhoerer nichtmehr daher die neue bestellung.

mit dem Vorspulen ists aber auch nicht besser DENKE ICH.
1 min Vorspulen ca 1 Sekunde

Zurück
Oben