Suche DVB-C Receiver

Showboat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.344
Wie der Titel sagt, suche ich einen DVB-C Receiver. Kriterien wären folgende:

- max 100€

- USB Aufnahme

- HD

- schnelle Schaltzeiten wären schön


Ich habe schon ein wenig recherchiert aber die Fülle des Angebots erschlägt mich ein wenig. Eingesetzt wird er über HDMI am zweit TV von LG der leider keinen Digitalen Receiver verbaut hat aber sonst noch in Ordnung ist.

Welche Hersteller sind denn empfehlenswert? Kathrein, Hirschmann oder Humax?

Netzbetreiber ist KabelBW(Unitymedia) und ich verwende keine Smartcards oder irgendwelche Premiumangebote.

Grüße
 
Hier bitte:

Klick

Edit: Glatt vergessen weiterzuschreiben...

Wegen den Herstellern, ehrlich gesagt bin ich da kein Experte, aber aus persönlicher Erfahrung war es immer so dass da jeder was anderes präferiert... ich bin z.B. auch mit einem Smart-Reciever, für den mich andere steinigen würden, sehr glücklich geworden. Ich denke, da musst dich einfach durch Test- und Erfahrungsberichte wühlen, denn ne definitive Aussage gibts da nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrein, Smart, Wisi und mitunter auch Technisat ist gut. Humax und Hirschmann kannste vergessen....


Es kommt natürlich immer drauf an was du willst. Kathrein ist gut aber auch etwas spezieller von der Bedienung, Technisat ist qualitativ sehr gut aber eher was für Rentner. Smart ist smart (ich weiss aber nicht ob RAPS auch im Kabelnetz funktioniert) und die Wisi Geräte sind sehr gut mit einer sehr guten Menüführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben