Suche DVB-S Receiver mit gutem P/L

Fanalord

Commander
Hallo zusammen ;)

bisher hatte ich immer Kabel sowohl damals bei den Eltern als auch in den Mietwohnungen bisher. In meinem eigenen Haus werde ich aber kein Kabel legen lassen da dies sehr teuer würde (600-800 ökken für paar Meter)
Daher werde ich eine eigene Sat-schüssel montieren.

Nun habe ich gesehen das mein Fernseher Sony W4000 nur einen DVB-C Tuner hat und ich einen DVB-S brauche.

Preis ist nicht so wichtig ich suche nicht das mega schnäppchen der darf ruhig was kosten aber sollte dann eben auch einen mehrwert bieten im Vergleich zu nem 60.- receiver wie dem Comaq 40

Was ich nicht brauche sind HD+ oder sowas da ich nicht einsehe 50 flocken im Jahr dafür zu bezahlen.

Würde mich freuen wenn jemand nen guten Tipp hat welcher Receiver empfehlenswert ist. Was für mich wichtig ist sind HDMI und USB aufnahme

Fürs Schlafzimmer kaufe ich einfach direkt nen neuen Fernseher mit DVB-S wie den Samsung C579 da der alte Fernseher eh bald den geist aufgibt aber den tollen W4000 will ich natürlich weiterhin nutzen

Danke im vorraus
Gruß
Fana

Ich finde der Comag SL100 HD ist ein Top Gerät!
Hab neulich erst eine neue Firmware drauf, ging unproblematisch und das Bild hat sich nochmals verbessert!
Hat USB, EPG und Timer zum aufnehmen!

Hey,

wow vielen Dank für die Blitzantworten ;)

ne interne HDD brauche ich nicht die kostet zuviel im Vergleich zu externen Lösungen und bietet kaum mehrwert. Twin Tuner = Kabel und Sat? Wenn ja brauche ich das auch nicht.
Und Sky brauch ich auf keinen Fall das hatte ich noch nie und hab auch kein Interesse an sowas.

@DerBaya hey, den hatte ich auch schon im Visier. Unterschiede zum HD90 sind aber eher wenig zu erkennen oder? Finde die sind beide preislich noch im Rahmen und haben bei Amazon auch ziemlich gute bewertungen. Ein Kollege meinte das die Xoro modelle baugleich sind. Stimmt das? Und wenn ja welches Xoro modell ist denn identisch?

@eater liegt leider kein Kabel im Haus und das Problem ist das ich ein Reihenhaus gekauft habe das im grundstück steht also sind schon ein paar Meter zur Straße :/ hätte auch gerne weiterhin Kabel genommen da das Inernet superschnell und verhältnissmäßig günstig ist aber 800 flocken da hab ich keine Lust. Zumal man ja den Gehweg und den Weg zum Haus wieder öffnen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wenn neu und P/L wichtig ist Comag wie oben schon genannt nicht schlecht. Aufnahme per USB heißt immer auf Stick (wenn schnell genug) oder HDD.

Wenns in allen Belangen was besser sein darf würd ich nach einer Dreambox DM600 schauen.
Hat allerdings ne interne 2,5" IDE-Platte und kein HDMI.
Habe die bei mir im Schlafzimmer an meinem TV via Komponentenkabel angeschlossen, Bild ist besser als bei meiner Mum mit dem Comag über HDMI und an ihrem Flat-TV, wobei der sogar noch neuer ist.

Neu ca. 150 Flocken zzgl. ner HDD. Oder Aufnahme über LAN.

Weitere Funktionen der Dreambox kannste nachgoogeln. Der interne Smartcard-Schacht frisst alles, was Du reinsteckst, falls es später mal Sky werden darf.

Gruß

Twin Tuner heisst; zwei Kabel vom LNB anschließen und dadurch eine Sendung aufnehmen, eine anschauen.
Oder Bild in Bild....

Bestell dir mal den SL100HD und hau gleich die aktuelle Firmware drauf, du wirst nicht enttäuscht sein.
Aufnahme ist Super einfach und das Teil ist echt ein P/L-Hammer.
zudem hat er nen CI-Schacht, falls du doch mal auf HD+ wechseln möchtest.

Twin Tuner hat wie der Name schon sagt 2 Tuner on board. Mit dem einen Tuner schuast du dein Programm, während du mit dem anderen Tuner aufnimmst. Setzt natürlich aber auch 2 Kabel vom LNB in den Receiver vorraus.

Beim Single Tuner kannste halt nur Aufnehmen oder nur Fernsehen (okay...im Aufnahmemodus kannste immerhin zw. 2 Sender die auf dem gleichen Transponder liegen umschalten)!

Andere Frage: Wie wichtig ist dir eine "offene" Firmware...Thema Linux/Enigma!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eindeutig den Technistrar S1 empfehlen (ca. 130€):

Vorteile:
+im Vergleich zu allem was ich bisher kenne überragender Bedienkomfort
(Aufnahmen editieren und Senderliste erstellen/editieren ist kinderleicht, geht superschnell und ist extrem komfortabel, kein Vergleich zu anderen Receivern oder TVs)
+Zapping freundlich, auch bei über 2000 Programmen
+regelmäßige Softwareupdates
+vollautomatische Aktualisierung der Programmliste (neue Sender, Frequenzänderungen) unter Beibehaltung eigener Sortierungen
+kurze Umschaltzeiten
+EPG der dem Standard weit überlegen ist (Bilder, Bedienkomfort, Ansichten, Aufnahmefunktionen)
+Super Bild- und Tonqualität
+CI+ vorhanden (muss ja nicht genutzt werden und lässt sich mit klassischen CI-Modulen umgehen)
+USB und LAN
+Made in Germany

http://www.technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203

Hab aktuell einen neuen Samsung TV gekauft und hatte vorher diverse Dboxen, Dreamboxen und andere Marken- und Billigempfänger und kein Gerät, auch bei Verwandten/Bekannten kommt auch nur ansatzweise an die Funktionsvielfalt und den Bedienkomfort heran! Überlege mir sogar, wieder einen Technisat zu kaufen, denn editieren der Programmliste ist bei Samsung selbst mit PC-Software total unkomfortabel und umständlich und ständig werden die Einstellungen gelöscht.

Andere (teurere) Modelle mit Twintuner gibt es natürlich auch. Bei Sat brauchst Du dafür immer mehrere Leitungen wenn Du von verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufnemen willst. Falls Du in Norddeutschland wohnst kannst Du mit der Technisat Multitenne sogar 4 Satelliten gleichzeitig incl. das britsche BBC-Freetvpaket empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
baue dir eine HTPC da hast du Reciever / Blu Ray Player / Festplattenrecorder und Internet PC alles in einem

Ich habe aller Reciever rausgeschmissen

Zuletzt bearbeitet:
Dboxen, Dreamboxen und andere Marken- und Billigempfänger und kein Gerät, auch bei Verwandten/Bekannten kommt auch nur ansatzweise an die Funktionsvielfalt und den Bedienkomfort!

Also jetzt musst ich echt lachen! Sau stark! :daumen:

/edit/

Und der nächste kommt schon mit einem HTPC um die Ecke! :freak:

Meine Empfehlung ist auch der S1, wenn's nur um's reine TV schauen geht. EPG/Timeshift sind auf jeden Oberliga bei der Marke!

Hab aktuell einen neuen Samsung TV gekauft und hatte vorher diverse Dboxen, Dreamboxen und andere Marken- und Billigempfänger und kein Gerät, auch bei Verwandten/Bekannten kommt auch nur ansatzweise an die Funktionsvielfalt und den Bedienkomfort!

Astrein Mann. Astrein. :cool_alt:

Bedienkomfort ist rein subjetiv, aber bei Funktionsvielfalt sind Receiver, auf denen man offene Betriebssyteme installieren kann, immer vorn...

EDIT: @Justin_Sane: Oha, da hat noch jemand genau den gleichen Gedanken gehabt...

Aber nicht bei den Basisfunktionen. Klar kann man mit einer Dreambox telefonieren und FTP und einen Webserver draufhauen aber hier geht es um die Basisfunktionen, einfach TV schauen und Zappen und bequem aufnehmen. Sortiert doch mal die Programmliste mit eurer Dreambox oder schaut euch die Bildqualität an. Letzteres war der Grund warum ich meine zurückgeschickt habe, mit keinem ROM lief das Gerät auch nur ansatzweise vergleichbar. Technisat verwendet übrigens diverse Chips von Sony zur Bildoptimierung.

Nur beim Hacken per Softcam gibt es bei der Drembox den Vorteil, dass man kein extra CI-Modul braucht aber darum geht es hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
schau dich einfach um ... nimm was gefällt und werde glücklich ... hier kriegste doch nur sehr subjektive Meinungen ... nen S1 und Oberliga in einem Satz :freak: bisher hab ich hier nur von der Holzklasse gelesen ...

entscheide welche Features du brauchst und suche danach aus in der Preisklasse ist das eh fast egal ... was du nimmst ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst anscheinend überhaupt nicht lesen serra.avatar...so sieht's nämlich aus! :eek:

@etking

DreamBoxEdit geht super...was die Bildqualität betrifft, kann ich nichts sagen, ich besitze eine VU+ und die kann sich diesbezüglich durchaus blicken lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den tipp mit dem Technisat, meine holde ist hin und weg vom aussehen des Geräts ^^ das ist mir jetzt weniger wichtig aber sie findet den deutlich attraktiver im Wohnzimmer als den Comaq. Vom Preis her ist der mit ca 139.- auch noch okay, viel teurer also richtung Dreambox oder gar HTPC will ich aber nicht gehen. Dreambox hat mir zuviele funktionen die ich dann nicht nutze und ein HTPC ist zwar ganz nett aber hat nen recht hohen Stromverbrauch und erscheint mit zum reinen fernsehen im Wohnzimmer für mich nicht ganz sinnvoll. Blu Ray Player hab ich den Samsung BD 2500 mit top DVD Quali und die PS3 und Internet geht glaub auch über die PS3.

Also der Technisat S1 ist ein heißer Tipp werde diesen und den Comaq 100 in die nähere auswahl bringen. Aktuell stehen die Karten für den Technisat aber deutlich besser da der Haussegen schief hängt wenn ich "noch mehr so hässliche Schwarze Kisten" ins Wohnzimmer stelle.

Gibt es einen noch unterschied zum Technisat S1+ ausser das dieser die privaten in in HD darstellen kann?
Ich danke euch allen schonmal für die vielen Antworten in kürzester Zeit ;) werd dann heut Abend bestellen

etking schrieb:
Aber nicht bei den Basisfunktionen. Klar kann man mit einer Dreambox telefonieren und FTP und einen Webserver draufhauen aber hier geht es um die Basisfunktionen, einfach TV schauen und Zappen und bequem aufnehmen. Sortiert doch mal die Programmliste mit eurer Dreambox oder schaut euch die Bildqualität an. Letzteres war der Grund warum ich meine zurückgeschickt habe, mit keinem ROM lief das Gerät auch nur ansatzweise vergleichbar. Technisat verwendet übrigens diverse Chips von Sony zur Bildoptimierung.

Nur beim Hacken per Softcam gibt es bei der Drembox den Vorteil, dass man kein extra CI-Modul braucht aber darum geht es hier nicht

wenn ich sowas lese könnte ich lachen bei orginal CI+ Recievern (Technisat) kann mann nicht in HD+ Aufnahmen spulen und sie werden automatisch gelöscht und die Bildqalität ist ein Witz gegen einen HTPC und wenn mann umzieht muß nicht der ganze Reciever verkauft werden da tauscht man nur die Tuner

aber gut er hat sich entschieden

Hey zusammen, hab mir nun nochmal Testurteile durchgelesen und nen Arbeitskollegen gefragt. Dieser hat den Comag SL 40 und ist sehr zufrieden damit, hab daher nochmal überlegt obs nicht auch ein Comag tut.

Weiß jemand von euch in wieweit sich Comag SL 90 und 100 unterscheiden? Kann so beim vergleichen bisher nur feststellen das der 100 zwei CI Slots hat

Zurück
Oben