Suche DVB-T Stick

xphoenix

Cadet 4th Year
Guten Tag Community,

ich suche einen DVB-T Stick möglichst mit HD-Funktionalität, da ich mir heute einen neuen Monitor gekauft habe der FullHD Auflösung besitzt.

Welche kann man dort empfehlen? Als Preis würde ich nun einfach mal so 50 Euro nennen, falls es in dem Bereich einen HD-fähigen Stick gibt. Bei Conrad soll es einen von MSI für 22 Euro geben, der HD tauglich ist. Dabei handelt es sich um den: MSI DIGIVOX Micro HD.

Danke für eure Hilfe.

Hallo
Vergiß HD ganz schnell wieder, bei DVB-T gibt es in Deutschland kein HD.
Grüße Tomi

P.S. Bevor du fragst die HD fähigen Sticks gibt es nur weil die Hersteller nur einen Stick produzieren und diesen in alle Länder verkaufen, in anderen Ländern gibt es teilweise HD über DVB-T.

Gibt es denn unter den normalen DVB-T Stick bis 50,00 Euro Empfehlungen? Kenne mich auf dem Gebiet einfach nicht aus, und viele Sticks sind bei Amazon ohne Rezessionen oder eben nicht Lieferbar.

Gibt es denn irgendwas auf das ich achten muss beim Kauf?

Mein Sys:

AMD Athlon64 X2 3800+
1 GB RAM
ATI X1950 GT
Festplatte 120 GB

Ich verwende nun wieder Windows XP nachdem ein paar Programme auf Windows 7 einfach nicht richtig liefen.

Hallo
xphoenix schrieb:
Gibt es denn irgendwas auf das ich achten muss beim Kauf?
Kauf dir bloß keinen USB Stick weil die USB Schnittstelle einfach nur schlecht ist (Nicht konstante Datenübertragung und hohe CPU Last), kauf dir auf jeden Fall eine PCI oder PCIe Karte. Ich würde dir auch dringend empfehlen dir für 15€ den www.dvbviewer.com zu kaufen damit du eine gute Software hast, die Software die den Karten beiliegt ist bei allen Herstellern mehr als bescheiden.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hauppauge WinTV HVR 900, das ist ein Hybrid Stick für Analog und DVB-T. Kann aber leider keine Erfahrung sagen wir das DVB-T ist da ich es noch nicht empfangen konnte und daher immer über Kabel schaue und das super funktioniert, aber bitte nicht mit der WinTV Software ^^

Die Karte müsste auch zu den ganz guten gehören zumindest hat sie bei Tests recht gut immer abgeschnitten. Hab sie vor einem Jahr für 13 euro bei Ebay ersteigert und sollte um die 50 euro rum liegen.

Aber das stimmt schon das USB-stick keinen eigenen Prozessor haben, aber sobald du einen gescheiten Dual oder gar Quad hast macht das nichts wirklich aus, einzig Singlecore ist Problematischer da sollten es schon 2-3 Ghz sein

Als Software kann ich den KMP Player empfehlen, sollte auch mit DVB-T Funktionieren da er auf den Treiber zugreift. Aufjedenfall schaltet der KMP viel schneller von Sender zu sender und ich hab z.b. den Vorteil ins Bild rein zu zoomen, gerade Wichtig bei Breitbild :D

Zurück
Oben