suche dvbc receiver

C

Clyde Shelton

Gast
suche dvbs receiver

Hi ich bin gerade auf der suche nach einem dvbc receiver ..der markt ist ja recht überfüllt und wie ich finde unberschaubar .

weil wenn man testberichte liest dann schreiben sie was von guter bildquali etc.

wobei ich dachte HD TV ist das dann auch und somit kein utnerschied .

sowie bei klang ^^

gibt es da einige tips zu einer kaufberatung .
also auf was man achten muss oder sonstiges .

ich suche ein gerät unter 100 euro .

Sollte HD karten unterstützen (also Ci+modulslot ist da denk ich die vorraussetzung oder ggf. kartenslot dafür)
sollte HDMI haben (ist ja klar bei HD TV)
W-lan wäre kein muss aber nicht schlecht .

usb ist auch eine nette zugabe ..

farbe : schwarz .

Gibt es da wirklich so gravierende unterschiede zwischen den geräten ?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Falsche überschrift)
für unter 100€ sind deine Vorstellungen unrealistisch

Was willst Du denn genau benutzen? Ein CI+ Modul, ein CI Modul oder eine Smartcard?

Öffentlich rechtliche Sender sind alle in HD verfügbar. Dir ist bewusst, dass bspw. RTL aus dem DVB-T Markt bereits ausgestiegen ist? Andere private Sender sind meines Wissens nach nicht in HD empfangbar (siehe www.hd-plus.de)

Unter www.uberallfernsehen.de kannst Du schauen was bei Dir zu empfangen ist.
Ergänzung ()

Nachtrag: Es ist geplant, dass 2017 DVB-T ein Upgrade bekommen soll und mit dem neuen Standard alte DVB-T Geräte eingemottet werden können. Dann braucht man ein neues DVB-T2 Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte über satelit schauen ..
als extra wollte ich eine HD karte kaufen und einstecken können .. die für (50 euro im jahr) ..
weis nicht ob ich da ein schacht dafür brauche oder nur eine smartkart .. sky würde ich erstmal auch nicht ausschließen wollen
Ergänzung ()

und sorry meinte dvb S

Und mein Fehler war, dass ich DVB-T gelesen hatte :)... In dem Preisbereich gibt es wirklich nur EInsteigermodelle. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Amazon schauen und dort nach Benutzerwertungen gehen. Auswahl eingrenzen und nach Testberichten suchen.

wenn ich ein ci+ schacht nehmen würde bräuchte ich für eine hd+ karte noch einen adapter oder ?

Was für einen TV hast du überhaupt? ist dort kein DVB-S Receiver integriert?
Ich hoffe du kennst die Restriktionen bei HD+ bzgl Aufnahmen, timeshift etc...?

Der hier ist HD+ zertifiziert und hat bereits 12 Monate HD+ inklusive: http://geizhals.de/xoro-hrs-8810-hbb-a805757.html
Ci+ Schacht ist auch vorhanden, also kann auch Sky bei Bedarf geschaut werden. Da braucht man dann eben das CI+Modul von Sky und ne Karte

Zurück
Oben