Suche DVBT Empfänger

kugelwasser

Lieutenant
Tag,
ich hab leider meinen alten dvb-t empfänger verloren. Das war einer von avermedia für knapp glaube ich 30€. Deswegen will ich mir wieder einen kaufen. Ausgeben will ich eigentlich nicht sonderlich viel, würde mir da was um die 30€ vorstellen. Antenne sollte natürlich dabei sein, der von avermedia hatte selbst auch eine antenne und damit konnte ich hier im raum frankfurt eigentlich die meisten sender empfangen. Kennt da wer was?

In DVB-T Ballungsgebieten reichen die beiliegenden Stabantennen idR. In Hamburg ist es so, im Ruhrgebiet auch. Sicher, es liegt an den individuellen Empfangseigenschaften, bedingt durch Bebauung usw.

aus dem mediamarkt habe ich am samstag einen (ultron) fuer 19,95 mitgenommen. funktioniert anstandslos mit dem windows media center (win7)..

soll es ab nächsten jahr nicht zu ende gehen mit dvbt?

^^RTL ist ausgestiegen. ProSiebenSAT1 hat bis 2017 verlaengert. die oeffentlich rechtlichen muessen noch min bis 2020.

Das Ende von DVB-T ist nicht in Sicht. Was RTL da macht, wen interessiert es. HD wird vielleicht auch noch bei DVB-T eingeführt. Technisch ist das fast nur ein Mausklick, aber bisher bewegt sich da niemand. Auch die ÖR nicht.

Für DVB-T wird es HD nicht geben. DVB-T2 ist für 2017 geplant und es wird neue Hardware fällig. HD ist dann auch mit dabei. Die Frequenzen von DVB-T sollen ab 2020 für den Mobilfunk bereit gestellt werden. RTL im Übrigen, bleibt DVB-T doch treu.

Zuletzt bearbeitet:
Der jetzige Hardwarestand ist HD tauglich bei DVB-T. Dazu braucht es kein DVB-T2. Und ob die Sender es nutzen (werden), keine Ahnung, ob es da endgültige Aussagen gibt.

Als die Bundesregierung 1998 beschloss, alle Rundfunkübertragungen zu digitalisieren, ging es erst mal darum, möglichst viele Programme per Antenne zu übertragen. Für HDTV per DVB-T müssten also gleich mehrere herkömmliche Programme weichen oder es wären zusätzliche Frequenzen nötig. Aber auf die sind auch andere Dienste scharf. So haben gerade Mobilfunkanbieter frei gewordene Frequenzen für schnelles Internet ersteigert.

Sender in Frankreich, Österreich, Großbritannien, Italien, Norwegen, Schweden und Dänemark strahlen HDTV bereits per Antenne aus – auch in dem neuen Standard DVB-T2. Dort empfangen mehr Zuschauer das TV-Programm per Antenne, HDTV ist lohnender. Zudem sind die Frequenzen nicht so dicht belegt wie in Deutschland mit den vielen Regionalprogrammen.

HDTV wird in Deutschland in jedem Fall verschlüsselt über DVBT- 2 ausgestrahlt werden. Einzig ARD und ZDF müssen unverschlüsselt senden.

Zuletzt bearbeitet:
dvbt 2 für Deutschland eine extra Norm wird noch ein grössere Reinfall als das das DAB plus keiner will das haben und wird extra neue Geräte anschaffen RTL sendet noch weiter bei DVB t da wo sie senden* ,

die Qualität der SD Sender ist bei DVB t beschis. .. wenn man das mit kabel und sat vergleicht auch kein Dolbysound bei DVB t

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also von diesen externen Stabantennen hab ich jetzt nicht so gutes gelesen. Die meisten schreiben, dass diese Dildo-Antennen alle gleich gut/schlecht sind und man für mehr empfang schon was richtiges brauch.

Der Logilink hat ja jetzt nicht sooo die besten bewertungen, hab mir deswegen den hier http://www.amazon.de/CSL-Realtek-Ch...8&qid=1403098503&sr=1-3&keywords=dvbt+antenne auch mal rausgesucht. Ich denk mal es ist so ziemlich wurst was man von diesem billig zeug dann kauft.

Aber falls ich mit den teilen doch nix empfange, was gäbe es da für alternativen? Da gibts ja auch so fette Tuner wie hier http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7515-Receiver-PVR-Ready/dp/B009OBJHQO/ref=pd_bxgy_ce_text_z mit Antennen wie hier http://www.amazon.de/One-All-9385-Z...8&qid=1403098618&sr=8-7&keywords=dvbt+antenne . Kann man die auch am PC benutzen, oder sind die nur fürn Fernseher? Denn ich rall da irgendwie die geschichte mit den anschlüssen nicht. An dem Tuner istn hdmi anschluss dran, den kann ich ja mitn PC verbinden, aber wie soll ich da die Antenne dran machen? Welchen anschluss hat die one-all zimmerantenne überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
Jo, dieses logilink teil oben im Link hat ja auch ein Koaxial-USB-Stecker + Treiber. Das funktioniert auch am PC. Nur diese fetten Antennen haben anscheinend kein Koaxial Stecker sondern brauchen vermütlich nen stromstecker, oder? Also kann man die nicht fürn pc benutzen oder wie? Ich mein btw. solche http://www.amazon.de/One-All-9385-Z...&sr=8-7&keywords=dvbt+antenne&tag=comput0d-21 antennen.

boh das ja ein riesen Apparat Teil ist ja fast so groß wie eine Sat Schüssel,
also da kannste dann auch gleich Nägel mit Köpfen machen und gleich ne Sat Schüssel nehmen und ein Sat Receiver da haste dann wenigstens was vernünftiges u.a. HD so wie Dolby Sound und nicht so ein DVB-T schrott ,32 € für eine dolle DVB-T Antenne ist auch schon recht unverschämt für 55 € bekomste bei Saturn eine 80 Schüssel mit Sat Receiver !
ehelich gesagt für diese sehr minderwertige TV Übertragungs Art DVB-t würde ich kaum Geld ausgeben
15 € ein Sick Antenne ist eh meinst dabei mehr Geld ausgeben lohnt einfach nicht für DVB-T.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn damit auch aufn pc fernsehen über satellit? Denn nen fernseher hab ich nicht. Dann müsste man doch auch ein kabel von der schüssel zum receiver verlegen. Vorallem weiß ich noch nicht mal wie man hier aufs dach kommt. die Dachfenster gehen nur ein stück weit auf und da komm ich nicht durch. Könnte nur an eine Hauswand zu montieren gehen und dann mit nem flachbandkabel durchs fenster? Na ja da ist die geschichte mit dem dvbt irgendwie einfacher. Werd mir dann wohl mal so ein billigteil von logilink oder csr bestellen und schauen ob es sich genauso gibt wie das von avermedia.

Ich würde dir den Terratec CINERGY T2 Stick HD ans Herz legen.
Hat einen DVB-T & DVB-T2 Receiver

Ich Empfange DVB- T über eine Terratec PCI- Karte und kann mich darüber nicht beschweren.

Kann ich nur bestätigen. DVB-T ist einfach zu realisieren und mit der entsprechenden Software absolut gut! Grundsätzlich kannst du auch Sat am PC installieren.

Zurück
Oben