Suche DVD Player mit Anschluss für Festplatte

MoonWalk

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr Lieben,

Ich suche für zu Hause einen DVD Player an welchen ich auch meine Festplatte (USB) anschliesen kann um die Filme auf der Festplatte zu sehen. Desweiteren will ich ihn als CD-Player für meine Musiksammlung hernehmen.
Angeschlossen werden soll der DVD Player an mein Onkyo SR-304 via Optischem Digital Eingang.

Bisher hab ich das ganze über eine PS3 gemacht. Diese ist beim Filmschauen allerdings zu laut und verbraucht zuviel Energie und ich möchte sie gerne meinem Schwiegervater geben. Da ich sowieso noch nie gespielt habe.

Also wichtig ist mir, DivX,XviD Fähig, Anschlus von Festplatten/USB.Sticks sollte problemlos funktionieren, Optischer Digitalausgang, DD, DTS...fähig und HDMI Ausgang.

Preislich dachte ich so an max 150€ am bBesten alledings unter 100€

Grüße

klanglich sind die günstigen dvd-player als cd-player-ersatz auch nicht so die welt. falls du ihn wirklich als ernsthaften cd-player nehmen willst, würde ich mich mit dem punkt auch mal beschäftigen.

Wie soll ich das verstehen?

ich schlies ne Festplatte an das Gerät an un verbinde das Gerät mit meinem Reciever und dem TV? Und den DVD Player schliese ich direkt an den Reciever und an den TV ohne das Gerät?

Sorry, aber ich hab mit Technik leider nichts am Hut.

Grüße

Auch wenn es preislich gering über dem genannten Limit liegt und auch wenn der TV dafür passend sein sollte, aber einige aktuelle BLU-RAY Player könnten den gewünschten Forderungen durchaus nachkommen:

- ein Samsung BD-P1600 (ab Firmware 2.02) spricht über den USB angeschlossene Festplatten (Sticks ohnehin) an - auch inzwischen mit NTFS und gibt AVI aber auch (seit FW 2.02) MKV/MP4 wieder.

MP3 war nie ein Thema und ist selbstverständlich und YouTube (falls man Netzwerkanschluss in der Nähe des Players zur Verfügung hat) ist inzwischen auch dabei.

Auch von anderen Herstellern gibt es inwzsichen Ähnliches - wollte es nur als "Denkanstoß" in den Raum werfen.

Eine andere Alternative könnte ein solcher Medienplayer wie dieser Fantec darstellen.

Zurück
Oben